Versicherung und höhere Gewalt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Martinowitsch.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal mit WaBeLa zusammen rumgesponnen.


    Es wäre toll wenn es eine Versicherung gibt die einen Schaden, entstanden aus höherer Gewalt, übernimmt.

    Natürlich müssten diese auch noch in's Spiel integriert werden :whistle:


    Zum Beispiel könnte im Herbst das Lager überflutet werden durch ein Hochwasser, im Winter der LKW auf der Eisfläche ins Rutschen und die ganze Ladung zerstören, die Fabrik im Sommer anfangen zu brennen usw., ich denke die Ideen wären hier unendlich.


    Da ich weiß, dass es genug andere Baustellen gibt wollte ich dies nur schon mal vorschlagen bevor es vergessen wird. :prost:


    Gruß

    Markus

  • Um die Idee mal weiterzuspinnen:


    Diese Versicherung wird nicht vom System bereitgestellt, sondern es wird nur eine Plattform zur Verfügung gestellt, die es erlaubt selbst Versicherungen anzubieten. Damit der Unsicherheitsfaktor nicht zu hoch wird, wird nur den Konsortien erlaubt, eine Versicherung anzubieten.


    Wenn ein Konsortium eine Versicherung anbieten möchte, legt es zuerst den täglichen Beitrag und die versicherte Summe fest. Tarif und Versicherungssumme können für einen begrenzten Zeitraum (1 Monat) nicht geändert werden. Jeder Spieler im Schottertal kann die Versicherung von jedem Konsortium in Anspruch nehmen. Das Konsortium bekommt die Beiträge aber haftet mit seinem Vermögen für eventuelle Schadensfälle.

  • Eine Idee dieser Art gab es im alten Forum auch schon. Würde Euch so etwas wirklich Freude machen? *wundert sich*


    Ich persönlich möchte das nicht. Mir reichen die Unwägbarkeiten der Konkurrenz, der Konjunktur und der Überproduktion von Waren irgendwelcher Art völlig aus.


    Ich möchte nicht, dass meine MInen einstürzen oder meine Fischzuchten überflutet werden oder ein Vulkan ausbricht, der einen Teil des Stadtbebiets vernichtet. Ich möchte auch nicht, dass in den Viehzuchten meines Fleischlieferanten auf einmal die Schweinepest herrscht.


    Ich möchte ein Spiel, das ich so weit wie möglich mit meinem logischen Verstand beherrschen kann. Ist meine persönliche Meinung. MIr würde das keinen Spaß machen. Bargeld hätte ich genug, um investieren zu können, um als Versicherungsvertreter Gewinn zu machen, aber dafür spiele ich kein Spiel, das Producers & Traders heißt.

  • Zum Beispiel könnte im Herbst das Lager überflutet werden durch ein Hochwasser, im Winter der LKW auf der Eisfläche ins Rutschen und die ganze Ladung zerstören, die Fabrik im Sommer anfangen zu brennen usw., ich denke die Ideen wären hier unendlich.

    Nun ja, wer Bedarf nach so etwas hat, kann sich im WorldWideWeb bestimmt was hübsches suchen, aber bitte nicht hier ;)

  • Um den Konsis das Geld aus der Tasche zu ziehen sollten wir uns etwas anderes ausdenken als solche künstlichen Katastrophen die in einer WiSim wie der unsrigen nur schwer umzusetzen wären. Und auch sehr vielen Spieler eher unnötig zusätzliche Belastungen aufbürden würde.


    Bevor ihr Vorschläge zur Verbesserung abgebt überlegt doch mal bitte was wäre machbar und auch Sinnvoll, nicht solche halb gegarenen Ideen die zusätzliche Belastungen für Spieler und Server verursachen würden.