P & T Spielertreffen 2022

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von August Arm.

  • Sprich, es organisiert bis jetzt keiner, und keiner kauft was für die Grundbedürnisse ein, nicht mal Klopapier. :froehlich1: Also bring ich mir eine Thermoskanne mit schwarzem Tee, ein paar belegte Brote und eine Rolle Klopapier mit. Von der ich auch gerne ein paar Blättchen abgebe, wenn es jemand nötig hat. :morgi:


    So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber es ist schon in Ordnung. :lol2:

  • Sprich, es organisiert bis jetzt keiner

    Mit der Orga wird jetzt ja angefangen. Wir müssen aber vorweg erstmal den Umfang abstecken.

    Sprich wie viele kommen, und wie organisieren wir jetzt das was nötig ist.

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen :nichtgut:

    Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

  • Grillen ist super, gern verschiedene Würstchen und man kann damit auch Pilze mit Hirtenkäse, Auberginenscheiben oder Kartoffeln, oder Käse backen.


    Spanferkel ist überhaupt nicht meins, Fleisch am Stück ebenfalls nicht.


    Hab auf Anfrage mal eine Tabelle gebastelt, damit kann dann genau ausgerechnet werden wie viel jeder bezahlt (Einträge nur als Beispiel, um zu schauen ob sie funktioniert):

  • Zur konkreten Planung: Es gibt im Gaststättengewerbe Richtmengen, was pro Person und Mahlzeit gebraucht wird. Oder wir machen es nicht so kompliziert und schätzen einfach ... für die Richtwerte kann ich meine Schwester fragen, die hat Köchin gelernt und das später studiert. Also wie viel Gramm Fleisch pro Person und Mahlzeit, etc. Grobe Richtwerte hab ich hier gefunden


    Die ersten Gäste werden Freitag Abend ankommen, und maximal bis Sonntag Mittag bleiben (?)


    Grundbedarf sind 1 oder mehrere Kasten Wasser, oder das billige 6x1,5 Wasser in Plastikflaschen, oder einfach Kanister zuhause abgefüllt. Wasser ist billig und wird für Kaffee gebraucht, und wenn es heiß werden sollte ist es gut genug da zu haben um es zu trinken. Vielleicht trinkt auch der ein oder andere täglich Wasser. Zur Planung 1l pro Tag und Person (geschätzt). Außerdem Klopapier (danke Morgenstern ). So etwas wie Spülmittel und Schwamm ist vorhanden, davon gehe ich mal aus.


    Weitere Nicht-alkoholische Getränke: Kaffee, Tee (gibt es einen Wasserkocher?), Eistee (gekauft, trinkt das jemand?), Saft (ich verbrauche ca. 1l am Tag)


    Mahlzeiten, für die eingekauft werden muss:

    Freitag: Abendessen, entweder warm oder kalt. Vielleicht hat ja jemand Lust etwas fertig zubereitetes mitzubringen, oder es wird schon mal der Grill getestet, oder einfach Brot mit Aufschnitt. Möglicherweise Pizza?

    Samstag früh: Frühstück kalt, am besten reichlich das genug da ist um sich später noch ne Schnitte zu machen. Vielleicht auch Bacon/Rührei, vielleicht holt jemand Brötchen (mir würde Brot reichen).

    Samstag spät: Grillsaison. Verschiedene Sorten Grillgut, dazu gehören Bratwürstchen, Krakauer, Fleisch (bitte nicht mich fragen), grillbares Gemüse, Grillkäse wenn jemand möchte / vegetarisch isst, .. außerdem Beilagen wie Salate, Baguette, Soßen

    Samstag dritte Mahlzeit habe ich erst einmal weggelassen, vielleicht möchtet Ihr da anders planen. Vielleicht isst man etwas zwischendurch, geht Eis essen oder Teilnehmer stehen so spät auf das aus dem Frühstück ein Brunch wird

    Sonntag früh: Frühstück, Reste vom Vortag verbrauchen


    Eingekauft werden sollte Freitag, und Samstag noch einmal. Erfahrungsgemäß wird am Freitag oft nicht die korrekte Menge eingekauft oder Sachen vergessen.


    August Arm , hast du schon eine Teilnehmerliste, die du veröffentlichen kannst?


    Jeder Gast sollte in seiner Anmeldung folgende Dinge schreiben:
    - Geplante Ankunft (Tag und Tageszeit)

    - Auto oder Öffis, Fahrgemeinschaft oder Abholung Bahnhof gewünscht

    - Anzahl der Personen

    - Unterbringung (eigenes Zelt oder Luftmatratze für die Hütte oder benötigt Schlafplatz)

    - Wünsche für Nichtalkoholische Getränke
    - Wünsche fürs Essen, vor allem fürs Grillen am Samstag
    - Wichtige Allergien, vegan oder vegetarisch
    - Geplante Abfahrt (Tag und Tageszeit)

    Gut bewährt hat sich eine Whatsapp oder Telegram Gruppe, für die Anmeldung, für Details wie genaue Adresse, Absprachen etc und später Austausch von Fotos

  • Moin,


    ich bin zwar nicht dabei, habe aber eine wichtige Anmerkung:


    Gerade wenn es heiß ist, sollte man von Wasser aus Kanistern absehen.

    Das verkeimt schneller wie man denkt.

    Da empfehle ich eher die 1,5L-Flaschen von Lidl, Aldi oder wem auch immer.


    Aus meinen Erfahrungen als aktiver Feldkoch im Katastrophenschutz würde ich mal für Getränke an heißen Tagen mindestens 2L, eher 3-4L einplanen.

    Und wasser mal mindestens 2L.... Lieber zu viel wie zu wenig.

    Firma 1: cashgrops

    Firmen-ID 1: 13105


    Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)

    Firmen-ID 2: 20389


    Firma 3: UT Bakery

    Firmen-ID 3: 22721


    Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

    Vorstand der United Traders

    Vorstand der United Traders Akademie

    Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.


    Antwort meistens innerhalb 24h

  • Also ich bin nicht dabei, obwohl ich Morgi natürlich gern mal wieder sehen würde...

    solch groß angelegte Treffen sind aufgrund der nötigen Organisation meit recht schwierig. wie schon oben angedeutet wurde fühlt sich da meist eine rüber den Tisch gezogen.

    Ich wünsch euch natürlich trotzdem viel Spaß!!

  • Also ich bin nicht dabei, obwohl ich Morgi natürlich gern mal wieder sehen würde...

    solch groß angelegte Treffen sind aufgrund der nötigen Organisation meit recht schwierig. wie schon oben angedeutet wurde fühlt sich da meist eine rüber den Tisch gezogen.

    Ich wünsch euch natürlich trotzdem viel Spaß!!

    Der junge Mann, der das letzte organisiert hat, wollte sicher niemanden über den Tisch ziehen, sondern war nur unerfahren oder hat nicht nachgedacht.


    Es war von allem genug da, Essen auch, nur hatte er massenweise Spirituosen eingekauft, die niemand getrunken hat. Nach meiner Erfahrung braucht man Bier, Cola und 1-2 Sorten Saft plus vielleicht einer Sache zum Mixen, Wodka oder Gin (eines von beiden) und vielleicht dieses merkwürdige rumhaltige Getränk der Marke Captain Morgan. Plus reichlich Wasser, weil viele kein Leitungswasser trinken. Weiß auch nicht, ob man an dem Ort das Leitungswasser trinken kann.


    Dann für das Abendbrot 1-2 Würstchen pro Person und 250 g Fleisch, sprich, wenn 16 Personen erscheinen, würde ich 4 kg Fleisch kaufen, und zwar gemischt, Pute, Schnitzel und Steaks.


    Als Beilage, um es einfach zu machen, diese mit Knoblauchbutter gefüllten Baguettes, die man auch auf den Grill tun kann, Zaziki und Krautsalat. Paar Grillsoßen, Knoblauch und Chili, Senf natürlich.


    August Arm ist ein gestandener Mann und wird das schon richtig machen. Ich finde, alles sollte so sein, dass man mit 10 bis höchstens 12 Euro Umlage für ein Abendessen und -trinken hinkommt. Man braucht 2 davon, eines für den Freitag, eines für den Samstag.


    Da würde ich die Umlage staffeln. Freitag wird ein Abendessen gebraucht für die Leute, die da schon anreisen, außerdem für diese Frühstück für den Samstag. Beim Abendessen am Samstag werden wohl alle anwesend sein. Wer dann übernachtet, braucht am Sonntag Frühstück.


    Ich erscheine irgendwann am Samstagnachmittag und haue spät am Abend wieder ab. Ich zahle meine Umlage und will natürlich unbedingt eine Tasse, erstens, weil ich sie will, zweitens, um was zum "Pool" beizutragen. :prost:

  • Aktueller Endstand Organisation:


    Jens übernimmt vorerst die Finanzierung der Verpflegung und es wird Sonnabend gemeinsame Kasse gemacht.


    @Morgi für dich wird eine Klopapierrolle extra zur Verfügung gestellt ^^


    Für alles andere ist gesorgt und man braucht sich da keine Sorgen machen. Zur Not ist auch eine Zahnbürste da :)


    PS: Hoffe das damit alles geklärt ist, vorerst


    Falls jemand vom Bahnhof abgeholt werden muss , bitte mit mir direkt in Verbindung setzen.


    MFG

    A.Arm

  • Einige von den Spielern hier, treffen sich in Berlin, bei einen Spielertreff.
    Doch leider kann nicht jeder dabei sein beim Event, deswegen haben wir uns für die Spieler
    etwas ausgedacht.
    Um euch wenigstens ein wenig das Gefühl zu geben, dabei sein zu können, werden wir einen Livechat im Discord mit Spielen machen um uns wenigstens dabei begleiten zu können.
    Gespannt könnt ihr alle dabei sein und schauen was uns da so tolles einfallen wird.