Saxonia

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.

  • Die Firmengründung erfolgte im Weihnachtsurlaub 2012.


    Nach vielen Jahren Die Stämme und ständigem Offline WiSims spielen hatte ich Bock mal eine online WiSim zu probieren.

    Durch suchen auf verschiedenen Votingseiten fand ich schliesslich dieses Game und bin dabei geblieben ^^


    Da es damals noch kein Tutorial irgend einer Art gab hatte ich schon beim 1ten mal mit einer kleinen Farm angefangen. Mein 1tes Produkt waren damals lose Kartoffeln, die wurden ganz dringend auf der Pinnwand in Reibach gesucht.

    Nach einiger Zeit musste ich aber feststellen das sich mit diesen kein Blumentopf gewinnen lies. Nachdem ich mich ein paar mal im Chat habe blicken lassen und so den ein oder anderen Tipp bekam entschloss ich mich in die Lebensmittelbranche einzusteigen.


    Einige Zeit verging bevor ich den Umstieg schaffte, doch meine neuen Sax-Eier(1oer Eier) konnte ich durch viel Werbung im Chat an eine breite Kundschaft vertreiben und diese sollten mich bis zum Level 5 nicht mehr verlassen. Als weitere Produkte vertrieb ich unter anderem Sax-Mehl oder Sax-Schuhschränke.


    Um endlich Level 5 zu erreichen benötigte ich beinahe 3 volle Jahre, jedoch hat mich da bereits die reale Welt eingeholt gehabt und ich musste mit dem Spiel aufhören. Die liebe Arbeit hat mir kaum freie Zeit mehr gelassen und ich musste mich entscheiden, da blieb dann natürlich ein Spiel am ehesten auf der Strecke.


    Bis Dezember 2016 hat es gedauert um endlich wieder etwas Zeit für dieses Spiel zu finden. Da inzwischen sämtliche Gebäude enteignet waren, die Mitarbeiter sich neue Arbeitsstellen gesucht hatten und auch die Qualität aller Produkte bei 0 lagen, entschloss ich mich das ganze als Zeichen für einen Neuanfang zu sehen.


    Inzwischen hatte sich einiges im Spiel verändert. Die 3te Stadt "Groschenheim" war geboren, viele Große Namen der ersten Jahre sind verschwunden und auch Rene, der Begründer dieses Spieles hat die Zeit für die Weiterentwicklung verloren.


  • Fortsetzung:

    Da mir bereits im Dezember klar war, das mein Job mir nicht genügend Zeit läßt, um mich langfristig um einen Laden zu kümmern, blieb mir nur der Weg eines Produzent. Und da kenne ich mich ja bereits ein wenig aus. 8) Dazu kam das es immer heißt du sollst nicht mit einer Farm starten! Du kommst so nicht voran, du verdienst damit kein Geld usw.:rolleyes:

    Nun das wollte ich einfach mal testen und hab mich deswegen ganz klar für den Beginn mit einer Farm und als 1tes Produkt für Getreide entschieden.


    Ohne den Premiumaccount wäre mir der Neustart nicht gelungen, deswegen habe ich einmal kurz probiert was funktioniert und als endlich die Schottertaler im Account eingetroffen waren habe ich den Schalter umgelegt und alles auf Anfang gestellt.


    Einen Monat später konnte ich mein 1tes Etappenziel abhaken, meine Farm war bis auf stolze 5000 m² Produktionsfläche angewachsen und ich startete den nächsten Produktionsschritt ... die Verarbeitung zu Mehl.

    Um den FW für Level 1 zu erreichen brauchte ich etwas über 3 Monate, Level 2 sogar knapp über 8 Monate. :/


    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man als Farmer startet ist es nicht unmöglich zu wachsen, aber man braucht sehr viel Geduld!

  • Firma Saxonia gibt bekannt das das 1te eigene Endprodukt erfolgreich im eigenen Backshop getestet wurde und nun der Ausbau der Produktion mit Hochdruck betrieben wird.


    aus Groschenheim Erhältlich:

    • Getreide Q100+ 0,36€ pro Kg
    • Mehl Q100+ 1,25€ pro Kg
    • Sax-Brot Q99+ R75+ 3,75€ pro Laib UVP 5,85€ (Faktor 25)


    weitere Produkte in Vorbereitung:

    • Sax-Doppelte (Semmeln) in Gh
    • Schafe in Rb
    • Wolle in Rb
  • Bei der heutigen Pressekonferenz gab Firmenchef Martinowitsch bekannt das in Naher Zukunft das Produkt 10er Eier mit dem bekannten Namen SAX-Eier wieder aufgelegt wird.


    Die Grundsteinlegung für die Produktion jener erfolgte bereits am 21.5. und es ist geplant Ende Juli die Produktion zu starten.

    Mit anfänglich geplanten mindestens 5000 Arbeitsplätzen und einer stetigen Steigerung soll diese Sparte wieder auf ihre vergangenen Glanzzeiten ausgebaut werden. Bis man aber die altehrwürdigen Spitzenproduktion von ca 1 Mio Eierpackungen (10 Mio lose Eier) pro Tag erreicht wird wohl einige Zeit vergehen.


    Um diese Produktion auch glücklich auf die Beine zu stellen sucht die Firma Saxonia noch hilfreiche Partnerfirmen welche sie mit ausreichend Papier, hochwertigen Legehennen und losen Qualitätseiern versorgen können.

  • neueste Pressemitteilung der Firma Saxonia:


    "Nach aktuellem Stand der Dinge sind wir zuversichtlich am 25ten Juli die Produktion der SAX-Eier zu starten.

    Wir suchen noch einen Papierproduzenten der uns direkt zum Produktionsstart mit regelmäßigen Lieferungen versorgen kann.

    Nach aktuellen Stand erwarten wir einene Anfangsbedarf von ca 50-60.000 kg pro Tag.

    Desweiteren werden wir etwa 3,3 Mio Eier täglich benötigen, wovon unsere Eigenproduktion leider nur 30-50% deckt.


    Anfangs können wir die SAX-Eier leider nur in Reibach verkaufen, aber sobald es die Kapazitäten hergeben starten

    wir auch ein paar Werbekampangen für Zasterhausen und Groschenheim."