Neues Produkt gesucht !

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.




  • Aus diesen Produkten, designt ein neues Produkt. Es müssen mindestens 4 Produkte aus der Liste von bisher nur einmalig verwendeten Produkten, genutzt werden. Weitere Produkte können dazu kommen. Wenn ihr dazu eine Geschichte schreibt (min. 100 Worte ) dann erhaltet ihr eine TV-Werbung. Alle Teilnehmer erhalten einen Kühlraum. Bei Veröffentlichung eines Produktes, darf der Vorschläger, entweder einen Sonderaufsteller oder einen Produktionsroboter auswählen. Gebt Eure Vorschläge bis zum 31.01.23 ab, entweder Ingame an die Event-Agentur oder Out Game an event@producers-and-traders.de . Out Game teilt bitte eure Firmen-Id und Managernamen mit !

    Wir veröffentlichen die Produkte ab dem 1.2.23 .


    image.png


    From these products, design a new product. At least 4 products from the list of previously only once used products, must be used. Other products can be added. If you write a story about it (min. 100 words) then you will receive a TV commercial. All participants will receive a cold room. If a product is published, the proposer may choose either a special display or a production robot. Submit your suggestions by 01/31/2013, either in-game to Event Manager or Out Game to event@producers-and-traders.de . Out Game please share your company id and manager name !

    We will publish the products from 1.2.23 .


    e-bike battery, car batterie, bauxite, hire, flower waste, carbon fiber, gold nuggets, cactus, copper ore, orchid, pepper, raw silver, pig, venison, deer

    • man kann mehrere Produktvorschläge und Geschichten schreiben aber den preis bekommt man nur einmal also max. 1 kühlraum und 1 tv werbung, aber bei jeder veröffentlichung einen prod oder sonderaufsteller
    • TV Werbung gibts immer wenn man 100 Worte dazuschreibt ? Ja
    • Die Produkte können wahllos zusammengeschmissen werden ? Ja
    • Welche Sparte / Branche ist auch egal ? Ja


    • you can write several product suggestions and stories but you only get the prize once so max. 1 fridge and 1 tv commercial, but with every publication a prod or special display
    • TV advertising is always given if you write 100 words ? Yes
    • The products can be thrown together randomly ? Yes
    • Which branch / industry does not matter ? Yes
       
  • Es sind noch drei Tage, daher habt ihr bis Dienstag, den 31. Januar, um 23:59 Uhr Zeit, eure Produkte abzugeben. Bisher wurden 31 Produkte von 22 Spielern abgegeben.


    Um es interessanter zu gestalten, gibt es ein Gewinnspiel: Welcher Rohstoff oder Zwischenprodukt wurde am häufigsten für ein neues Produkt verwendet? Schickt das Zwischenprodukt an die ID 100 bis zum 31. Januar um 23:59 Uhr oder falls ihr nicht an das Produkt herankommt, schickt eine Ingame-Mail an die Stadtverwaltung. Alle, die das richtige Produkt eingesendet/geschrieben haben, bekommen einen Kühlraum. Bei mehr als 10 richtigen Tipps wird noch eine TV-Werbung verlost!


    Ich werde jetzt jeden Tag 2-3 Produkte vorstellen und ihre Geschichte hier präsentieren.

  • Es trug sich im Jahre 2023 n. Chr. folgende wahrheitsgemäß überlieferte Gegebenheit zu:

    Eine verschworene Horde wilder, größenwahnsinniger Kapitalisten transportierte im Tal der Täler, dem Schottertal, diverse seltene Produkte durch die zu diesem Zeitpunkt eisige Winterlandschaft. Auf den tief verschneiten Feldwegen zwischen Reibach und Zasterhausen blieben Cain, der wildeste der Horde und Abdul, der Seelenverkäufer mit ihren E-Trucks im tiefen Schnee liegen, da das einfache ungeschützte Steuergerät nicht mit den tiefen Temperaturen zu recht kam. Beide, nichts an ihren wohlgeformten Leibern außer ein paar Fetzen Carbongewebe, durchsuchten von Panik ergriffen, ein verlassenes Wrack mit den Initialen „AA“. Ob es sich dabei um die Initialen des profitgierigsten der Horde August Arm, oder eine vorauseilende Botschaft „am Arsch“ handelte, ist bis heute nicht überliefert worden. Im Wrack fanden sie ein batteriebetriebenes Radio, aus dem sie mit ungeheurem Geschick die E-Batterie und etwas Kunststoff extrahieren konnten. Aus der silbernen Lackierung des Wracks gewannen die beiden etwas Rohsilber und es schien so, als wäre Ihnen das Glück hold, denn im Handschuhfach, lagen einige Goldnuggets, die „AA“ bei seiner Flucht zurücklassen musste. Abdul, der dem Propangasschnüffeln erlegen war, überwand in diesem Moment kurzfristig seine Sucht und stellte die Flasche für eine einfache Flamme zur Verfügung, um mit gemeinsamem technischem Verständnis aus den gefundenen Produkten ein zwar einfaches, aber sehr robustes neues carbongewebeummanteltes und damit temperaturunempfindliches Steuergerät herstellen zu können. Kaum in den Truck eingebaut, brausten die beiden zurück nach Reibach, wo ihnen keiner diese wahre Geschichte glauben wollte…


    Produkt: Steuergerät

    Verkaufsort: Autohaus, alternativ als Zwischenprodukt und in alle Fahrzeuge einzubauen.

    Beinhaltete Produkte: Carbongewebe, Kunststoff, Rohsilber, Goldnuggets, E-Batterie


                                                                                                                                                                                       


    Ich ging eines Tages spazieren im Schottertal, durch seine Wälder und Berge, um mich vom Managerdasein einfachmal zu erholen. Auf dem Boden glizerten viele Sachen in verscheidensten Farben, es stellte sich heraus das es hier offensichtlich sehr viele Bodenschätze gibt. Ich sammelte einige ein in einem kleinen Säckchen, was danach durchaus sehr schön glitzerte.

    Dazu kam mir dann eine Idee "Das glitzer Säckchen" , ok aufgrund der darin enthaltenen Rohstoffe war es nicht unbedingt ein Spielzeug, aber durchaus ein kleines Schmuckpräsent. Nun geh ich davon aus das es mir gefällt könnte es auch anderen sehr gefallen. Mit dieser Idee ging ich meiner Wege wieder heim und bastelte an der Umsetzung...


    Inhalt.

    Goldnuggets

    Kupfererz

    Rohsilber

    Rohedelsteine

    Bauxit


    Das ganze in einem schicken Wollnetz. Müsste sich auch das gut verkaufen lassen.













  • Produkt: Blumenschmuck bestehend aus Kette, Blumenkranz und Ohrringen aus Gold und Silber

    sowie Hochzeitsschmuck aus in Platin gegossenen und mit Perlen besetzten Orchideen und Kakteen


    Geschichte dazu:

    Die drei Freundinnen Gabi, Franzi und Steffi freuen sich nach der Pandemie auf Fasnacht.

    Da sie keine Kostüme haben kommt der Schneiderin Steffi die Idee Omas Kleiderschrank zu durchsuchen.

    Dieser entpuppt sich als wahre Goldgrube und neben Kleidern finden sie auch alte Perlmuttperlen die man gut zu Ketten auffädeln kann.


    Die Floristin Franzi bringt aus der Gärtnerei Orchideen, Rosen, Blumenreste sowie gelbe, orange und rote Blüten von Kakteen mit und die Goldschmiedin Gabi verarbeitet Rohsilber und Goldnuggets zu Gold und Silber aus denen sie Kordelketten herstellt die mit den Blumen, Blüten und Blumenresten umwickelt werden und sowohl als Halskette als auch als Blumenkranz (Diadem) getragen werden können.


    Steffi näht auf die Kleider noch mit Goldstaub besprühte Rosen und Gabi kreiert die passenden Ohrringe dazu und fertig sind die Hawaikostüme. Nun gehts zum Karnevalverein Dampnudl zur nächsten Veranstaltung.


    Hellau und Alaaf!


    Gabi überlegt für ihre Meisterprüfung Hochzeitsschmuck aus in Platin gegossenen und mit Perlen besetzte Orchideen und Kakteenblüten herzustellen und diese als Ketten und Ohrringe zu verarbeiten.


                                                                                                                                                                                          


    Geschichte zur Produktentwicklung


    Als ich meine Fensterbank mit der Kakteensammlung ansah, wurde er nachdenklich. "Einerseits benötigen Kakteen viel Licht und Wärme, andererseits ist der Platz hinter dem Fensterglas etwas kälter als die Raumluft". Nach kurzer Überlegung fand er die Lösung des Problems: er baute sich ein Hydro-Kakteen-Gewächshaus.


    Schnell fand er im Keller das Material, das er für den Bau des Gewächshauses benutzen wollte:

    Carbongewebe, Aluminium, Glas, Klebstoff und Rohsilber.


    Zuerst formte er aus dem Carbongewebe eine Wanne, fixierte das Gewebe mit viel Klebstoff und ließ es trocknen. Dann formte er einen Deckel zur Wanne, fixierte diesen ebenfalls mit Klebstoff und ließ in aushärten.


    Während diese beiden Teile aushärteten baute er mit dem Aluminium und dem Glas eine Verkleidung um die Wanne. Als Abschluß montierte er eine Glasplatte zum Aufklappen auf den Glas-Aluminium-Rahmen.


    Nachdem der Deckel für die Wanne ausgehärtet war, bohrte er mit dem Forstnerbohrer mehrere Löcher in den Deckel. Die Löcher waren etwas kleiner als der Durchmesser jeder Kaktee. Die Platte für sein Hydro-Projekt war vorbereitet.


    Jetzt gab es aber noch ein Problem: wie kam die Wärme und mehr Licht in das Gewächshaus?


    Eine Leuchte mußte her. Diese verband er mit einem Kabel mit einer E-Batterie. Licht und Wärme waren jetzt vorhanden. Leider schien das Licht durch den Deckel nach draußen. Um das Licht und die Wärme im Gewächshaus optimal zu verteilen, zerschlug er das Rohsilber mit dem Hammer zu kleinen Krümeln. Diese klebte er so dicht an der Innenseite des Glasdeckels fest, dass kein Lichtstrahl mehr aus dem Deckel des Gewächshauses entwich.


    In die Wanne legte er Blumenreste aus, die er mit etwas Wasser bedeckte. Das Wasser und die Bakterien in den Blumenresten würden diese langsam auflösen und genug Feuchte und Nahrung für die genügsamen Kakteen liefern.


    Nachdem nun das Kakteen-Gewächshaus vorbereitet war, nahm er seine Kakteen aus den Töpfen und steckte sie in die Löcher des Wannendeckels. Bereits nach kurzer Zeit stieg die Wärme im Gewächshaus an und das Licht erstrahlte hell. Zwei Wochen später glänzten seine Kakteen wieder und hatten sich aufgerichtet. Das Ziel war erreicht!


  • Die Produktentwickler der Unternehmensgruppe XXX habe sich die Produkte mal näher angesehen und hatten dann einen glorreichen Einfall, ein neues hochwertiges Produkt zu gestalten, welches völlig unnütz sein wird. Aber die Schottertaler High Society Damen werden es einfach lieben. Es wird ein "Must Have" sein, ohne das die Schottertaler Glitzer Welt einfach nicht mehr auskommen wird. Als erstes war der Gedanke eine Mega Outdoor Taschenlampe auf den Markt zu bringen, weil die Idee war das Carbongewebe zu verarbeiten. Kurz gegrübelt und dann war klar, keine Outdoor Taschenlampe sondern eine Design Taschenlampe für die Handtasche, damit man auch im dunklen seine Luxuslimosinen auf den unbeleuchteten Parkplätze im Schottertal wieder findet.

    Also fing die Forschungsabteilung an ihre Laptops hochzufahren um sich ans Werk zu machen welche Materialien sie verwenden wollen.


    Designer Taschenlampe

    Carbongewebe (Gehäuseummantelung)

    Rohsilber (Gehäuseummantelung)

    Goldnuggets (Gehäuseummantelung)

    E-Batterie (muss ja hell leuchten)

    Kupfer (Kontakte)

    Glas (Linse)

    Edelstein (Gehäuseummantelung)

    Aluminium (Gehäuse)

    Stoff (Verpackung)


    Verkauf Juwelier und Megamarkt

                                                                                                                                                                                           



    Natürlich auch was aus der Ecke der Energie Versorgung, das ist ja ein Kernthema des Unternehmens.

    Ich würde mir gut vorstellen können, das ein Neues Produkt eine Warmwasseraufbereitung für´s Dach werden könnte.

    Das passt natürlich auch zur aktuellen Energielage und der Energiewende.

    Gedacht für die High Tech Fabriken und sollte in allen Städten produzierbar sein.

    Kaufen sollte man das Produkt in allen Baumärkten und in Mega Märkten können.

    Auch hier wäre für das Grundgerüst die Materiealien Farbstoff, Stahl, Aluminium, Glas und Kunststoff nötig.

    Für die eigentliche Solaranlage stelle ich mir Glas und Carbongewebe und Bauxit.

    Zur Bedampfung der Glasfläche stelle ich mir vor Goldnuggets und Rohsilber zu verwenden.

    Für das Innenleben sollte man Kupfer, Elektromotor, Kabel, Silizium und Elektrobauteile dazu benötigen.

    Für die Steuerung wäre dann noch ein Display benötigt.

    Denkbar wäre auch, das man hier gleich noch weitere neue Produkte wie Pumpen, Ventile, Kunststoffleitungen oder Absperrhahnen dazu erfindet für die Fabrik als Produktionsort.

    Als lokalo wäre ein Preis von 10500,- sicher denkbar.


                                                                                                                                                                                        


    Hallo zusammen,


    Ich sehe aus den Produkten in der Liste ein Gewächshaus.


    Produzierbar in Baustofffabrik und Fabrik

    Bestehnd aus :

    E-Batterie

    Solarpanelle (Neues Zwischenprodukt) unten näheres dazu

    Blumenreste

    Kakteen

    Orchideen

    Muttererde

    Aluminium

    Glas

    Verkaufbar im Baumarkt und Megamarkt


    Neues Zwischenprodukt Solarpanelle oder Solaranlage

    Produzierbar in Hightech Fabrik

    bestehend aus :

    Glas

    E-Bauteile

    Aluminium

    Kabel

  • Als neues innovatives Produkt stelle ich heute das Solar-Auto mit integriertem Solarmodul vor.

    Benötigte Rohstoffe/Zwischenprodukte:

    E-Autobatterie (für den Antrieb)

    E-Batterie (für die Elektronik)

    faltbares Solarmodul (Silizium, Kunststoff, elektr. Bauteile, Kabel) (neues Zwischenprodukt)

    Karosserie aus Carbon (neues Zwischenprodukt)

    Rahmen aus Carbon (neues Zwischenprodukt)

    E-Motor

    Elektro-Satz

    Carbongewebe (für die Innenverkleidung)

    Bauxit (feuerfeste Verkleidung der Autobatterie)

    Reifensatz inkl. Alufelgen

    Scheibensatz

    Stoffsitze

    Kabel

    Aluminium

    Legende: Wie jeder in letzter Zeit wohl am eigenen Leib erfahren musste, sind die Energiepreise regelrecht explodiert, was zu dieser innovativen Idee geführt hat. Der Gedanke, ein Fahrzeug zubauen, welches größtenteils autark betrieben werden kann, ohne ständig von einer Ladesäule abhängig zu sein. Mit dem integrierten faltbarem Solarmodul lassen sich die beiden Batterien tagsüber wieder aufladen, was zu einer enormen Kostenersparnis führt. Natürlich benötigt so ein neues und zukunftsträchtiges Fahrzeug neue Fertigbauteile, welche in Ultraleichtbauweise aus Carbon gefertigt werden, das Nonplusultra sozusagen. Durch den Einsatz von Carbonbauteilen lässt sich das Gewicht enorm verringern, ohne am Komfort oder der Sicherheit zu sparen. Damit könnte auch das Schottertal seinen Beitrag zum Klimawandel beitragen und Vorreiter in Sachen Klimaschutz werden. Die Montage des Solar-Autos erfolgt in einer Fahrzeugfabrik und die Fertigung der neuen Bauteile in einer normalen Fabrik, um auch Spieler unter Level 5 an diesem Projekt zu beteiligen.


                                                                                                                                                                                         

    Hallo ich hätte evtl ein neues Produkt,

    und zwar Käse mit Sonnenblumen

    Produkte:

    -Milch

    -Pfeffer (bisher nur 1 Produkt möglich)

    -Sonnenblumenkerne ( bisher nur 1 Produkt möglich)

    -Aluminium

    -Papier


    Also Käse mit Sonnenblumenkerne verpackt in Aluminium mit einem Papieretikett versehen

    Verkaufbar in Fleischerei / Mega / Lebensmittelladen/ Supermarkt

                                                                                                                                                                                       

    Breaking News!

    Unserer Reporter hat eine sensationelle Nachricht aus einer Forschungslabor der Firma XXX erhalten. Gemäß Insiderinformation, in einer Labor wurde neuer Werkstoff entwickelt, der ermöglicht gleiche Menge vom elektrischen Strom zu speichern, wie herkömmliche Batterien, aber das Gewicht ist nur ein Viertel davon. Die Zusammensetzung ist streng geheim - es ist nur bekannt, dass die Mischung aus Bauxit, Goldnuggets, Kupfererz und Rohsilber besteht.

    Die Firma plant diese Batterien in neu entwickeltem E-Superbike zu benutzen. Das Zusammenspiel des geringeren Gewichts von der Batterie und leichter Bauweise der Konstruktion aus Carbongewebe ermöglicht noch nie gewesene Beschleunigung von solchem Gerät!

    Wir werden Sie auf dem laufenden Halten. Bleiben Sie bei uns!





  • Schwäbische Schlachtplatte mit Wild

    Zutaten:

    400 g geräuchertem Bauchspeck vom Schwein

    300 g fertiger Braten vom Schwein

    300 g Kassler aus gepökeltem und kurz heißgeräuchertem Schweinefleisch

    200 g Kartoffeln

    4 Wild-Leberwürste aus magerem Wildfleisch jeglicher Art (Reh, Hirsch und Wildschwein), Wildleber, Schweinefett vom Rücken, Zwiebeln, Salz und Gewürzen

    4 Wild-Bratwürste aus magerem Wildfleisch jeglicher Art (Reh, Hirsch und Wildschwein), fetter Schweinebauch ohne Fettanteil, Salz, Pfeffer und Gewürze

    4 Blutwürste vom Schwein aus Schweineblut, Schweinefett vom Hals, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Gewürze und trockene Semmeln

    2 Zwiebeln

    1 Apfel

    0,5 l Wasser

    0,25 l Wein (trockener Weißwein)

    8 g Gewürze (Kümmel, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter)

    Salz, Pfeffer, Schweineschmalz


                                                                                                                                                                                             


    Den Schottertalern dürstet es nach mehr Vielfalt in den Blumenläden , denn Blumen machen das Leben schöner....

    Ein besonders schöner Vertreter der Kakteen-Familie sind die Blattkakteen :

    Als Blattkaktus bezeichnet man eine ganze Reihe pflegeleichter Blütenwundern aus den tropischen Regenwäldern Mittel und Südamerikas

    Leider ist es nicht ganz einfach dieses Produkt im Schottertal herzustellen da die klimatischen Bedingungen nicht wirklich als optimal zu bezeichnen sind.


    Aber es gibt natürlich einen Weg den uns die Wissenschaft geebnet hat :


    Man nehme eine Kaktee ( Produkt 1 ) und kreuze diese mit einer Orchidee ( Produkt 2 ) Diese Kreuzung bettet man dann in einen Topf mit Muttererde ( Produkt 3 ) und halte es für 3-4 Wochen sehr feucht ( Wasser , Produkt 4 )

    Desweiteren wird ein Bienenvolk (Produkt 5 ) gebraucht das die Bestäubung der Blüten übernimmt . Damit die Bienen auch genug Nahrung finden ist es ratsam Blumenreste ( Produkt 6 ) in dem Topf um die Kaktee zu verstreuen.


    Hält man sich an diese Ratschläge erhält man eine wunderschöne Blattkaktee ( Endprodukt ) und kann sich lange an dieser erfreuen !



                                                                                                                                                                                         


    Carbongewebe

    Blumenreste

    E-Batterie

    Pfeffer

    Bienenvolk

    Schwein

    Die Selbstschutzweste der Superlative für ihre persönliche Sicherheit.

    Die Weste ist aus Cabongewebe das in der Rüstungsindustrie eingesetzt wird hergestellt

    und ist Stich und Schussfest bis Katana und 9mm Geschossgrösse.

    Tragekomfort ermöglich die Nachhaltige Verwendung von Pflanzenfasern die ein angenehmes Tragegefühl vermitteln.

    Zum Urbanen Schutz!

    Der Cloe ist die aktive Abwehrfunktion von Angreifern.

    Die integrierte wiederaufladbare E-Batterie wird auf Knopfdruck und mit mit leichtem körperlichem Druck die Weste auf der Aussenseite mit Reizstrom zu versehen und die in der Weste enthaltende Mischung aus Reizstoffen gegen den Angreifer bringen, auch hier nachhaltig mit einer Mischung aus Pfeffer und Inhaltsstoffen des Bienengiftes.

    Auch hier mit einer nachhaltigen und nachfülbaren Verpackungsform aus Schweineblasen.

    Jetzt auch im Schottertal

    Wir für Ihre Sicherheit!

  • Um es interessanter zu gestalten, gibt es ein Gewinnspiel: Welcher Rohstoff oder Zwischenprodukt wurde am häufigsten für ein neues Produkt verwendet? Schickt das Zwischenprodukt an die ID 100 bis zum 31. Januar um 23:59 Uhr oder falls ihr nicht an das Produkt herankommt, schickt eine Ingame-Mail an die Stadtverwaltung. Alle, die das richtige Produkt eingesendet/geschrieben haben, bekommen einen Kühlraum. Bei mehr als 10 richtigen Tipps wird noch eine TV-Werbung verlost!

    Goldnuggets und Rohsilber sind mit jeweils 19 mal in den 42 vorgeschlagenen Produkten vorhanden.







    E-Autobatterie E-Batterie Bauxit Bienenvolk Blumenreste Carbongewebe Goldnuggets Kakteen Kupfererz Orchideen Pfeffer Rohsilber Sonnenblumenkerne Schwein Wild Wildfleisch






















    5 12 17 6 13 14 19 12 12 11 10 19 1 7 4 6

















    Es gab drei einsendungen, leider hat keiner das richtige Produkte getippt.


    Die Features für das einsenden der Produkte wird im Laufe der Woche gebucht. Je nachdem wie ich Zeit habe.

  • Königsarmband

    Produkte aus der Liste: Goldnugget, Rohsilber, Kupfererz und Bauxit (Die Verarbeitung der Rohstoffe siehe Produkt 2 und 3 Weißgold und Roségold)


    Ein Köngisarmband ist eine besondere Form des Armbandes das durch eine spezielle Art der Verflechtung der Glieder besticht. Die Zusammensetzung der Kettenglieder sieht sehr interessant aus und gilt es daher etwas näher zu betrachten.

    Das Armband ist sehr kompakt und hat ein gewisses Gewicht durch die ineinandergreifenden Glieder und dem verarbeitendem Material. Um die Glieder des Königsarmbandes so fein ineinander zu weben muß zunächst Runddraht aus dem jeweiligen Material vorliegen. Dieser Draht wird maschinell gefertigt und kann heutzutage auch hohl sein um dem Armband Gewicht zu nehmen. Wenn nur leichter Hohldraht verwendet wird fehlt einem daraus gefertigten Königsarmband aber auch die typische Schwere die auch mit Qualität verbunden wird.

    Das Schmuckstück besteht aus mehreren ovalen Ösen in runder Form welche paarweise zusammengsetzt werden. Danach werden die Paare zunächst häufig gedreht, fixiert und gespreizt. Dadurch entsteht letztendlich die faszinierende Form des Königsarmbandes.


    Die Armbänder werden entweder aus 925er Sterlingsilber oder aus 585er Godl (14 Karat) mit verschiedenen Legierungen hergestellt.



                                                                                                                                                                                


    Windrad. Herstellung aus Rohsilber, Kupfererz, Carbongewerbe und Bauxit und Malerfarbe und Blumenreste


    Hilfe es steht alles still. Wir haben keinen Strom mehr, das wird nun bedeutet der Weltuntergang kommt schneller als gedacht.

    Die Folgen daraus sich aufzumalen, war so schrecklich, dass sich bald nach kurzer Zeit fanden die besten Forscher einfanden und sie suchten schnellstmöglich nach einer Lösung. Wir haben viele Gebirge wo viel Wind in die Täler geblasen wird, könnte dies nicht die Lösung sein? Es wurden Skizzen gemacht und heraus kam ein Windrad. Schnellstmöglich wurde ein Prototyp gebaut und tatsächlich funktionierte es viel besser als gedacht. Aber das Windrad grau und umheimlich anzuschauen. Können wir diese farben froh gestalten? Unsere Täler haben viele Blumenwiesen, die Blumen werden verkauft und übrig bleiben die Blumenreste. in der Malerfarbe wurde nun Blumenreste hereingemisch. Diese Mischung wurde aufgetragen und das Ergebnis war hervorragend.

    Nun braucht halt noch viele fleissige Hände um genügend Windräder zu produzieren und damit den Weltuntergang zu verhindern.


                                                                                                                                                                                         



    Die Weihnachtsgeschichte


    Es war mal wieder soweit. Weihnachten stand vor der Tür und der alljährliche Besuch bei den Schwiegereltern stand an. Diesmal sollte es etwas ganz Besonderes werden; ein großes Familienessen mit vor allem eins: viel Fleisch. Und wie es der Zufall so wollte, wurde natürlich ich auserkoren, für die passende Zubereitung zu sorgen. Damit auch nichts schiefgehen konnte hatte ich bereits im Vorfeld das passende Profigerät im Baumarkt erworben: den „Hochleistungsbräter“ der Marke XXX. Eine aus Carbongewebe gestaltete Pfanne mit verstärktem Boden aus reinstem Kupfererz. Dazu ein rostfreier Henkel sowie Deckel aus Rohsilber. Und das Besondere: das Gerät war auch als Reiseutensil konzipiert und konnte somit dank seiner E-Batterie auch zu den verschiedensten Anlässen mittransportiert werden. Einem gelungen Weihnachtsessen stand nun nichts mehr im Wege!


    Produkt: Hochleistungsbräter

    Verkaufsort: Baumarkt, Elektromarkt, Kaufhaus

    Beinhaltete Ausgangsprodukte: Kupfererz, Rohsilber, E-Batterie, Carbongewebe

  • "Die Blumenverkäufer in Schottertal waren es leid, dass sie so viele Grünreste nicht verwerten konnten, deswegen entwarfen sie eine fantastische Duftkerze(oder: Antimücken), die sie ab sofort auch im Blumenladen verkaufen wollten. Der frische Duft von Kaktus, Sommerblumen und Orchideen begeisterte jung und alt.

    Die Imker gaben ihnen gerne den Wachs aus den Bienenvölkern, davon brauchten sie etwa 200g pro Kerze. Aus einem Kilo Blumenreste bekamen sie 1 % ätherische Öle, die sie verwendeten, ebenso wurden zwei Kakteen und zwei Orchideen benötigt. Etwas Wolle gedröselt für den Docht und schon waren ihre Blumenreste aufgewertet.

    Die Schottertaler Bewohner haben genau darauf gewartet und werden ihnen sicher die Bude einrennen!"


    Rezept (Mengen abänderbar): 1kg Blumenreste, 2 Kakteen, 2 Orchideen, Bienenvolk (Menge unklar?)

    (variabel auch mit Bauxid als Verzierung - da Bauxid auch ein Gestein ist? Zu Bauxid habe ich lange geforscht, aber außer Aluminium oder Eisen kann man da nicht wirklich viel machen.)


                                                                                                                                                                                           


    Kettenanhänger


    bestehend aus:

    Rohsilber

    Goldnuggets

    Kupfererz

    Carbongewebe


    Text:


    Ein Kettenanhänger ist eine ideale wunderschöne und Ergänzung zum Juvelier Sortiment. Es kann gemeinsam getragen werden mit der Halskette,Armband oder Uhr und Ring. Die Grundlage ist das Relief aus einer Mischung von Carbongewebe, Gold und Silber. Verdelt durch eine Kupfer Silber Legimierung ziert es jeden Schmuck Fan.


                                                                                                                                                                                          


    Outdoor Smart-Home Grillküche


    Die Geschichte dazu :


    Es begab sich eines Tages das der allseits bekannte Erfinder Dr. Dr. Ing. Ohneplan ( bekannt aus TV und Rundfunkwerbung ) bei strahlendem Sonnenschein durch das Schottertal wanderte und die Bewohner bei ihrem Tun beobachtete.


    Dabei fiel ihm auf das sehr viele Bewohner draussen in ihren Gärten waren und grillten. Da schlich er näher an die Grundstücke und lauschte ( rein aus wissenschaftlicher Neugier )

    Sehr viele beschwerten sich über ihren Grill der viel zu klein oder zu wackelig waren..... oder über ihre nur mittelmässigen Grillkünste die weniger genussvolle Produkte hervorbrachten....

    Andere beschwerten sich über das bereits warme Bier das man unweigerlich braucht um vernünftig arbeiten zu können !!


    Da überkam ihn ein Geistesblitz der seinesgleichen sucht :


    Er würde sich sofort an die Arbeit machen und den Schottertalern etwas entwickeln das die Schottertaler in Verzückung versetzen wird : Eine hochmoderne , langlebige Smart-Home Outdoor Grillküche !! Dieses Wunder musste alles bieten von A-Z !

    Geld spielt dabei natürlich keine Rolle ! Seit dem letzten Wirtschaftsboom gibt es sehr viel Trillionäre ^^


    Was musste dieses Meisterstück der Ingenieurskunst alles können ?


    Langlebige , wetterbeständige Verschalung ( kommt nur Carbongewebe in Betracht )

    Ein Wetterschutz für den Grillmeister ( Holz )

    Einbauspüler für das Geschirr ( Einbauspüler )

    Einbaukühler für Bier und Fleisch ( Einbaukühler )

    Der grosse Arbeitsbereich musste rostsicher, hitzebeständig und leicht wischbar sein. Dazu war nur eine Legierung zwischen Stahl , Rohsilber und Goldnuggets in der Lage. ( Stahl , Rohsilber , Goldnuggets )

    Soweit der einfache Teil, nun der komplizierte. Diese Küche soll den aktuell möglichen Stand der Smart-Home Technik verkörpern !

    Man sollte alles über das Handy steuern können !


    Dazu braucht es für die Drehspiesse mehrere Elektromotoren ( Elektromotor ) , ein Display ( Display ) am , natürlich auch vorhandenen , Smoker der alle wichtigen Daten anzeigte. Kleinere Hitzebeständige Kameras zeigen auch das Innenleben des Smokers an !


    Es würde keinen Sinn haben verstehen zu wollen wieviel High-Tech nötig ist um so eine Küche bauen zu können aber es werden viele Steuergeräte ( Steuergerät 2. neues Produkt , wurde ja schon in einem veröffentlichtem Produktvorschlag vorgeschlagen, verbau ich einfach schon mal hier mit ) benötigt .

    Desweiteren werden zur Stabilisierung des sehr empfindlichen Stromkreises mehrere E-Batterien (E-Batterie ), elektrische Bauteile ( e-Bauteile ) und Elektrosätze (Elektrosatz ) benötigt um Spitzen auszugleichen !


    So stand der Erfinder OhnePlan vor seiner Skizze und war begeistert. Nur eines störte ihn noch.... Er wollte das die Menschen direkt und ohne weiteren Zeitverlust direkt nach dem Aufbau des Wunderwerks mit dem Grillen beginnen konnten.


    Deswegen gab es beim Kauf einer dieser Küche ein Starterkit mit das wichtige Zutaten direkt beinhaltete. Das wären 1 Sack spezielle Grillpellets ( weiterer Produktvorschlag , normale Holzpellets sind nicht geeignet zum smoken :) ) Gewürze ( Gewürze ) ein Kasten Bier ( Bier ) , 1kg Wildfleisch ( Wildfleisch ) .


    Mit dieser Ausstattung das jedem Grillfreund das Wasser in die Augen treiben wird hat das Leben endlich wieder einen Sinn und der Klimawandel hat auch was Gutes ! ( Mehr Grillabende ) ^^



    Verwendete Produkte :

    1. Carbongewebe

    2. Holz

    3. Einbaukühler

    4. Einbauspüler

    5. Stahl

    6. Rohsilber

    7.Goldnuggets

    8. Elektromotor

    9.Display

    10. Steuergerät ( 2.neues Produkt )

    11. E-Batterie

    12.Elektrosatz

    13. e-Bauteile

    14.Gewürze

    15. Bier

    16.Wildfleisch

    17. Holzpellets ( Grillpellets )

  • Da es in letzter Zeit immer öfter zu Stromausfällen und rätselhaften Systemausfällen im Schottertal kommt, ist mir als Erfinderin die Idee gekommen, ein tragbares Notstromaggregat mit integriertem Energiespeicher zubauen, welches sich im Baumarkt, Elektroladen oder Megamarkt verkaufen lässt. Die benötigten Komponenten hierfür wären: E-Batterie, E-Motor, Bauxit, Goldnuggets, Kabel, Carbongewebe und Aluminium. Für das Gehäuse kommt das Carbongewebe in Verbindung mit dem Aluminium und Bauxit zum Einsatz. Mit den Goldnuggets werden alle stromführenden Kabel und Kontakte überzogen, um diese vor Korrosion zu schützen. Im Inneren des Gehäuses finden der E-Motor zusammen mit der E-Batterie ihren finalen Platz und werden mit den Kabeln verbunden. Das Notstromaggregat kann über einen Startknopf gestartet werden und liefert 240 Volt bei 3500 Watt Leistung entweder direkt über ein anzuschließendes Stromkabel oder speichert ihn in der integrierten E-Batterie. So können sich die Schottertaler in diesen unstetigen Zeiten etwas Sicherheit ins Heim holen. Die Produktion könnte in einer einfachen Fabrik umgesetzt werden oder in einer höherwertigen Baustofffabrik. Die reinen Materialkosten dürften sich auf ca. 200 € belaufen, was einen Verkaufspreis von etwa 1200 € ergeben könnte. Ich würde mich freuen, von ihnen ein Feedback zubekommen.


                                                                                                                                                                                             

    Leider haben die Schottertaler Probleme mit den Wildschweinen die bis in die Städte vordringen weil die stark industrialisierte Landwirtschaft immer mehr Waldfläche zerstört. Daher suchen die armen Tiere ihr Futter in den Nutzflächen der Bauern was natürlich nicht gerne gesehen wird und die Tiere gejagt werden.

    Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen hat man beschlossen das man Futterstellen im ganzen Schottertal aufstellt um die Wildschweine mit Futter zu versorgen.


    Da Wildschweine bekanntermassen Allesfresser sind muss dieses Futter auch alles bieten was diese Tiere benötigen. Vom hochwertigen Fleisch ( Wildfleisch ( Produkt 1 ) ) Schweinefleisch ( Produkt 2 ) sowie Schlachtabfällen von Wild ( Produkt 3 ) und Schweinen ( Produkt 4 ) Desweiteren werden auch pflanzliche Produkte benötigt. Verwenden kann man dazu gut Blumenreste ( Produkt 4 ) und auch Fisch ist nicht verkehrt ( Süsswasserfisch Produkt 5 ) Eine gewisse Würzung darf auch nicht fehlen wenn auch nur im geringen Umfang. Empfohlen ist Pfeffer ( Produkt 6 ) und etwas Salz ( Produkt 7 )


    Auf das unsere Wildschweine dick und fett werden :)


                                                                                                                                                                                        


    Green Powerbank

    Wie forscher rausgefunden haben können Insektenschwärme so viel elektrische Ladung erzeugen
    wie eine Gewitterwolke. Der Traum der Menschheit ist es schon lange aus Blitzen zuverlässig Energie
    zu erzeugen.
    Eine Gruppe von Wissenschaftler und Forschern haben nun das unmögliche, möglich gemacht. Sie
    können die Elektrische Ladung von Bienenvölkern so umleiten das sie damit E-Batterien Laden
    können.
    Nach zahlreichen Versuchen hat es nun geklappt das ganze so zu konstruieren das ein Bienenvolk in
    unter 1h eine Ladung für eine 5000mA Akkus erzeugen kann. Somit können mit den Passenden E-
    batterien Handys, Tablets und andere Klein Geräte Aufgeladen werden. Ohne das weitere kosten auf
    einen zukommen.

    Was wird benötigt und wie ist der Aufbau?
    Aus Holz, und Kupfer wird ein Bienenstock gebaut der nicht nur die Heimat des Bienenvolkes ist,
    sondern auch noch durch das Kupfer die elektrische Ladung weiter transportiert.
    Eine E-Batterie wird durch ein mit Carbon Gewebe gebautes Gehäuse geschützt in der Nähe
    aufgestellt. Natürlich mit wenigen Handgriffen ist die Batterie austauschbar. An diesem Befestigen
    wir ein Display zum Ablesen des Ladungszustandes.
    In der Näheren Umgebung zum wohle der Bienen, wird die nähere Umgebung mit Blumenresten
    ausgelegt und nach Lust und Geschmack mit Topfpflanzen, Kakteen sowie Orchideen aufgehübscht
    und als erste Anlaufstelle für die Bienen drapiert

    Zusammenfassung Materialien:

    Holz, Kupfer, Bienenvolk, E-Batterie, Carbon Gewebe, Display, Blumenreste, Topfpflanzen, Kakteen

    und Orchideen

  • Vielen Dank für Eure Teilnahme!

    Die Features wurden erfolgreich gebucht.

    In 6 Tagen werden alle Produktideen präsentiert worden sein.

    Am kommenden Wochenende werden wir dann eine Abstimmung unter ausgewählten Produktideen durchführen. Die gewählte Idee wird Teil des 11-jährigen Geburtstagsfeierlichkeiten von Producers & Traders sein. Eventuell werden weitere passende Produktideen zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls eingeführt.



                                                                                                                                            

    Thank you for your participation!

    The features have been successfully booked.

    In 6 days all product ideas will have been presented.

    Next weekend we will then hold a vote among selected product ideas. The chosen idea will be part of the 11th anniversary celebration of Producers & Traders. Possibly other suitable product ideas will also be introduced at a later date.