​Welches Produkt würdet ihr ins Spiel haben wollen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.

  • ​Welches Produkt würdet ihr ins Spiel haben wollen? 47

    1. Balkon Kraftwerk (17) 36%
    2. Designer Taschenlampe (6) 13%
    3. Honig Fleisch Fackeln (11) 23%
    4. Kakteen-Gewächshaus (4) 9%
    5. Terrarium (9) 19%

    Welches Produkt würdet ihr ins Spiel haben wollen?

    Aus den 42 Produktideen, die ihr Spieler eingesendet habt, hat das Team folgende Produktideen ausgewählt.

    Aus diesen könnt ihr wiederum Euer Wunschprodukt auswählen. Eines dieser Produkte wird wahrscheinlich zum 11. Geburtstag von P&T am 3. März ins Spiel kommen. Wie das Produkt dann aussehen wird, entwickelt das Team noch, da das Spiel bestimmte Designvorgaben hat.

    Viel Spaß beim Abstimmen . Die Produkte sind alphabetisch sortiert :



    Balkon Kraftwerk

    Diese sind aktueller den je, Bei uns im Schottertal sollte nun auch Grüne Energie erzeugt werden um

    die wachsende Anzahl der E-autos ZB. Zu versorgen. Aber auch um etwas mehr für unsere Umwelt zu

    tun ohne das gleich Horden von Umweltschützern bei uns einfallen.

    Dafür wäre ein Einsatz von Balkonkraftwerken oder auch Mini-PV-Anlage genannt eine gute erste

    Idee. Es wäre für jeden Einwohner selbst anbringbar, weil es natürlich mit einem Schuko Stecker

    sowie einem Wechseltrichter ausgestattet ist. Das ist verständlicher weise auch mit den Stadtwerken

    abgeklärt und genehmigt.

    Zusammensetzung:

    Für das Solarpaneel benötigen wir Silizium, Gold Erz, Rohsilber, Bauxit (um Gallium daraus zu

    gewinnen)

    Das Carbon Gewebe wird zur Verstärkung der Rahmen verwendet neben Stahl.

    Zur Verkabelung verwenden wir die Kabel und die Elektrischen Bauteile.

    Zur Ansicht wie viel Energie man erhält benötigen wir noch ein Display. Gespeichert wird die Energie

    in einer Ausrangierten Auto-Batterie. Benötigen wir noch ein Display.

    Eine Anleitung in schriftlicher Form aus Papier darf für die Älteren unter uns nicht fehlen

    Dazu kommt noch Kunststoffe und Farbstoffe,

    Zusammengefasste Produkte:

    Gold Erz, Rohsilber, Bauxit, Carbon Gewebe, Autobatterie, Kabel, Elektrische Bauteile, Display,

    Papier, Kunststoff und Farbstoffe



    Designer Taschenlampe



    Die Produktentwickler der Unternehmensgruppe XXX habe sich die Produkte mal näher angesehen und hatten dann einen glorreichen Einfall, ein neues hochwertiges Produkt zu gestalten, welches völlig unnütz sein wird. Aber die Schottertaler High Society Damen werden es einfach lieben. Es wird ein "Must Have" sein, ohne das die Schottertaler Glitzer Welt einfach nicht mehr auskommen wird. Als erstes war der Gedanke eine Mega Outdoor Taschenlampe auf den Markt zu bringen, weil die Idee war das Carbongewebe zu verarbeiten. Kurz gegrübelt und dann war klar, keine Outdoor Taschenlampe sondern eine Design Taschenlampe für die Handtasche, damit man auch im dunklen seine Luxuslimosinen auf den unbeleuchteten Parkplätze im Schottertal wieder findet.

    Also fing die Forschungsabteilung an ihre Laptops hochzufahren um sich ans Werk zu machen welche Materialien sie verwenden wollen.


    Designer Taschenlampe

    Carbongewebe (Gehäuseummantelung)

    Rohsilber (Gehäuseummantelung)

    Goldnuggets (Gehäuseummantelung)

    E-Batterie (muss ja hell leuchten)

    Kupfer (Kontakte)

    Glas (Linse)

    Edelstein (Gehäuseummantelung)

    Aluminium (Gehäuse)

    Stoff (Verpackung)


    Verkauf Juwelier und Megamarkt





    Für die Fleischerei gibt es auch ein neues schmackhaftes Produkt und zwar

    Honig Fleisch Fackeln


    diese werden aus Wildfleisch, Schwein, Peffer und direkt Honig welcher gerade von einem Bienenvolk kommt stammen.


    zuerst sorgt man dafür ein Bienenvolk zu organisieren, das Bienenvolk muss in eine Bienenwabe die unten ein Loch hat. Der daraus Tropfende Honig muss gesondert aufgefangen werden. Danach wird das Schwein geschlachtet und man Brät das Schweinefleisch in dem eigenen Blut an welches mit Pfeffer bestaubt wird. Danach brät man das Wildfleisch an welches man danach mit dem frischen Honig der aus dem Bienenstock tropft, verfeinert.


    dieses wird anschließend alles miteinander verbunden. Mit einen Holzstäbchen und Verpackt in Kunststoff sodass es direkt in jeder Fleischerei verkaufbar ist.



    Bienenvolk.

    Holz

    Wildfleisch

    Schwein

    Kunststoff

    Pfeffer


    Kakteen-Gewächshaus



    Als ich meine Fensterbank mit der Kakteensammlung ansah, wurde er nachdenklich. "Einerseits benötigen Kakteen viel Licht und Wärme, andererseits ist der Platz hinter dem Fensterglas etwas kälter als die Raumluft". Nach kurzer Überlegung fand er die Lösung des Problems: er baute sich ein Hydro-Kakteen-Gewächshaus.


    Schnell fand er im Keller das Material, das er für den Bau des Gewächshauses benutzen wollte:

    Carbongewebe, Aluminium, Glas, Klebstoff und Rohsilber.


    Zuerst formte er aus dem Carbongewebe eine Wanne, fixierte das Gewebe mit viel Klebstoff und ließ es trocknen. Dann formte er einen Deckel zur Wanne, fixierte diesen ebenfalls mit Klebstoff und ließ in aushärten.


    Während diese beiden Teile aushärteten baute er mit dem Aluminium und dem Glas eine Verkleidung um die Wanne. Als Abschluß montierte er eine Glasplatte zum Aufklappen auf den Glas-Aluminium-Rahmen.


    Nachdem der Deckel für die Wanne ausgehärtet war, bohrte er mit dem Forstnerbohrer mehrere Löcher in den Deckel. Die Löcher waren etwas kleiner als der Durchmesser jeder Kaktee. Die Platte für sein Hydro-Projekt war vorbereitet.


    Jetzt gab es aber noch ein Problem: wie kam die Wärme und mehr Licht in das Gewächshaus?


    Eine Leuchte mußte her. Diese verband er mit einem Kabel mit einer E-Batterie. Licht und Wärme waren jetzt vorhanden. Leider schien das Licht durch den Deckel nach draußen. Um das Licht und die Wärme im Gewächshaus optimal zu verteilen, zerschlug er das Rohsilber mit dem Hammer zu kleinen Krümeln. Diese klebte er so dicht an der Innenseite des Glasdeckels fest, dass kein Lichtstrahl mehr aus dem Deckel des Gewächshauses entwich.


    In die Wanne legte er Blumenreste aus, die er mit etwas Wasser bedeckte. Das Wasser und die Bakterien in den Blumenresten würden diese langsam auflösen und genug Feuchte und Nahrung für die genügsamen Kakteen liefern.


    Nachdem nun das Kakteen-Gewächshaus vorbereitet war, nahm er seine Kakteen aus den Töpfen und steckte sie in die Löcher des Wannendeckels. Bereits nach kurzer Zeit stieg die Wärme im Gewächshaus an und das Licht erstrahlte hell. Zwei Wochen später glänzten seine Kakteen wieder und hatten sich aufgerichtet. Das Ziel war erreicht!





    Terrarium


    Warum raus gehen in die Natur, wenn die Natur auch zu dir kommen kann? Mit dem neuen Terrarium, made im Schottertal, erhältst du ein Komplettset für deine Lieblinge. Die einzigartige Kombination aus feinster Muttererde, Blumenresten für den natürlichen Look und die exotisch anmutende Fauna mit Kakteen und Orchideen, bringen das Urlaubsfeeling zu dir nach Hause. Die aus ton geformte Wasserlandschaft kann durch das spiegellose Terrariumglas zurecht als Highlight dieser Zusammenstellung angesehen werden. Die Kunststoffabdeckung mit integrierter E-Batterie sorgt für einen geschlossenen Lebensraum mit stabiler Temperatur und perfekter Beleuchtung. Worauf wartest du noch? Hol dir dein einzigartiges Terrarium-Komplettset. Jetzt NEU im Schottertal!


    Produktvorschlag: Terrarium

    Produkte: Kakteen Orchideen Blumenreste E-Batterie Muttererde Glas Kunststoff Ton Wasser

  • Hallo Cain

    Das Kakteen-Gewächshaus gefällt mir, auch wenn es erst auf dem höchsten Level gebaut werden kann. Also Platz 1.

    Platz 2 für das Balkon Kraftwerk und Platz 3 für das Terrarium finde ich angebracht und zwischen den beiden anderen (Design Taschenlampe und Honig Fleisch Fackel) kann ich mich nicht entscheiden, würde diese aber auch bauen.

  • Die balkonkraftwerke sind aktueller den je, Bei uns im Schottertal sollte nun auch Grüne Energie erzeugt werden um

    die wachsende Anzahl der E-autos ZB. Zu versorgen. Aber auch um etwas mehr für unsere Umwelt zu

    tun ohne das gleich Horden von Umweltschützern bei uns einfallen.

    Dafür wäre ein Einsatz von Balkonkraftwerken oder auch Mini-PV-Anlage genannt eine gute erste

    Idee. Es wäre für jeden Einwohner selbst anbringbar, weil es natürlich mit einem Schuko Stecker

    sowie einem Wechseltrichter ausgestattet ist. Das ist verständlicher weise auch mit den Stadtwerken

    abgeklärt und genehmigt.




    Das SOLARMODUL und das Balkonkraftwerk sind aktiv viel Spaß beim Produzieren und verkaufen


    Ach ja , in dem oberen Bildern ist ein Fehler drin, wer den findet und es der Stadtverwaltung heute noch schickt ( 7.3.23 23:59 Uhr) bekommt einen Eventpunkt . Der fehler ist auch im spiel, also ein bisschen überlegen was könnte nicht stimmen.


    Leider hatte ich in den letzten Tagen viel Stress und war körperlich nicht konzentriert um die produkte einzupflegen. Sorry dafür.. aber nun sind sie da .. viel spaß dabei !