Wiki - Fehler :

There are 42 replies in this Thread. The last Post () by DrColt.

• Zollgebühr <- hier fehlt die Ergänzung von Zöllen für Level 5 Waren:fixed:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Übersicht halber und um den Index zu verschlanken, wäre es gut, die einzelnen Events unter der Rubrik Events zu sammeln und vielleicht auch zu kategorisieren.. Hierzu wäre es jedoch notwendig, auch für jedes zukünftige Event eine Seite zu erstellen...

Bsp:
    Events:
    Halloween ´14

• Halloween ´17

X-Mas Bunny

Edit: in Arbeit :gruebel:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bank

"Ein maximales Guthaben von 1 Million wird verzinst bei einem Zinssatz von 0.1 %" -> " Die Bank zahlt auf ein Guthaben in Höhe von maximal 1 Million Euro, Guthabenszinsen in Höhe von 0,1 % pro Tag.":fixed:

Bei der Gelegenheit bitte die Klammer bei "

Komme ich als Produzent wieder aus dem Minus (Dispozinsen?" schließen.:fixed:

Unter dem Punkt "Wie berechnet sich der Kreditrahmen des Unternehmens"wäre eine kleine Tabelle ganz cool.

FW Kreditrahmen (in % des FW)

< 1 Mio EUR 100%

1-5 Mio EUR 33%

..... ......

>625 Mio EUR 14%

Freundliche Grüße

Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt

Vorstandsvorsitzender der Colt AG

Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG

Geschäftsführender Hüter der freien Welt

Blumenprinz vom Pilzland

Herrscher der 7 Schotterlande

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! :love: • • •

• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •

• Also ich nutze es auch mal für Verbesserungsvorschläge zum, für mein Empfinden, ziemlich starken Wiki... :)

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! :love: • • •

• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •

• Products <- die Seite hat sich im deutschen Index eingeschlichen :D :fixed: Die Seite sollte in der Form gar nicht existieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Parken <- hier wäre vielleicht ein Hinweis cool, dass nur 3 LKW pro Gebäude parken dürfen... :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abkürzungen & Wortkunde <- bitte zusammenführen, da Inhalt ziemlich homogen :) (der Stil von "Abkürzungen" gefällt mir besser :P
    ggf. folgende Ergänzungen

• max. = Maximal

• min. = Minimal / mindestens

• GuV = Gewinn und Verlust

• ∅ = Durchschnitt

• A = Alter

• Vt = ??? (bspw. Vtx32 ... muss ja irgendwas mit Palette sein)

∞ = unendlich

• Anz. = Anzahl

• SB = Schwarzes Brett

• PW = Pinnwand oder Passwort (oder Padawan, aber mal ganz ehrlich, wer kennt schon Star Wars :D)

• Stk. oder Stck. = Stück

• k oder T = tausend (bsp. 3k / 3T)

• RW = Reichweite

• WA = Werbeagentur

• A-Beitrag = Aufnahmebeitrag

• M-Beitrag = Mitgliedsbeitrag

• tägl. = täglich

• Vk = Verkäufer

• Edli = Edelstein

• BT = Blumentöpfe

• EBK = Einbauküche

• HHR = Haushaltsreiniger

• med = Medium (bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Dr. med.)

• h = Stunden

• m² = Quadratmeter

• Lv = Level / Liefervertrag

• on = Online

• off = Offline

• LH = Lagerhaus

• $Ŧ = Schottertaler

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• Die Seite Products ist völlig fehl am Platze. Eventuell werd ich da später noch eine Umleitung zum der englischen Produktliste einfügen. Vorläufig aber ist die Seite entfernt.

Nur 3 Lastern beim Parken in einem Gebäude? Das ist mir neu! Werds gleich mal eintragen.

Das mit den Abkürzungen muss ich mir erstmal durchn Kopp gehn lassen wie ich es in Zukunft gestalten möchte. Die Seite Wortkunde wurde vor ner Weile im Chat gewünscht, darum hatte ich diese erstellt. Natürlich wäre es besser die beiden Seiten zu einer zu vereinigen. Könnte dann auf der andern eine Weiterleitung einrichten.

• Nur 3 Lastern beim Parken in einem Gebäude? Das ist mir neu! Werds gleich mal eintragen.

Ok, cool. Ich hatte das auch nicht aufm Schirm, wollte schon nen Bug melden (hab ich zum Glück nicht gemacht... meine Bug-Meldung zum Thema Alufelge ist mir noch immer peinlich :D ) Im Chat wurde mir dann aber bestätigt, dass das schon immer so ist.

Das mit den Abkürzungen muss ich mir erstmal durchn Kopp gehn lassen wie ich es in Zukunft gestalten möchte. Die Seite Wortkunde wurde vor ner Weile im Chat gewünscht, darum hatte ich diese erstellt. Natürlich wäre es besser die beiden Seiten zu einer zu vereinigen. Könnte dann auf der andern eine Weiterleitung einrichten.

Ja, genau. Idee finde ich cool, daher hab ich dann gestern mal das gesamte Game durchstreift... Der Großteil meiner Vorschläge ist also auch irgendwo im Game zu finden und noch in keiner Liste gelistet. :-) (Im Sinne der Übersichtlichkeit würde ich jedoch eher empfehlen, beide in einer zu vereinigen und die andere zu "entsorgen"... aber lass es dir ruhig in Ruhe durch den Kopf gehen)

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• Ich habe spontan bei Gebäude leider nichts zur Dauer des Erstbaus gefunden. Steht es vielleicht irgendwo anders? Ansonsten bitte ergänzen :)

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• In Nimmis Tutorial steht es mit drin und ich denke auch irgendwo beim Spielstart in dem Laberkoskyschen Tutorial müsste es dabei seien.

Also fehlt es nur im Wiki :D

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• Die Bauzeiten sind im Wiki unter "Produktionsgebäude" zu finden.

Stehen dort bei jedem Gebäude.

Farm

Gebaeude 30.gif

• Ausbaukosten: 100,-€ pro m²
    • Neubauzeit: 432sek pro m² (12h pro 100m²)
    • Ausbauzeit: 324sek pro m² (9h pro 100m²)
    • Mindestbaugröße: 50m² Produktionsfläche / 20m² Lager

hier zu erzeugende Produkte:

........

Firma 1: cashgrops

Firmen-ID 1: 13105

Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)

Firmen-ID 2: 20389

Firma 3: UT Bakery

Firmen-ID 3: 22721

Vorstand der United Traders

Vorstand der United Traders Akademie

Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.

Antwort meistens innerhalb 24h

• Die Bauzeiten sind vermehrt vermerkt marco1994 ! ;)

Es geht aber um die Zeit des Erstbaus!

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• Nun die Bauzeit des aller 1ten Gebäudes hat bei den einzelnen Gebäuden ja nix zu suchen finde ich, wenn dann gehört es mit zum Handbuch oder der Spieleinleitung/Tutorial. In de FAQ könnt ich es mit eintragen, aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ein Neuling direkt die FAQ aufsucht.

Das Handbuch hab ich mir bereits vorgemerkt das es komplett überarbeitet werden muss, vielleicht komme ich über Weihnachten dazu.

• Aber ein kurzer Vermerk bei Gebäude tut doch nicht weh, oder?

Freundliche Grüße

Blumenprinz vom Pilzland

• Ich denke so unwahrscheinlich ist es nicht, dass ein Neuling in die FAQ schaut. Vor allem nicht, wenn der erste Start so lala gelaufen ist und er über ein Reset nachdenkt. Auch in http://wiki.producers-and-trad…ex.php?title=Schnellstart steht nicht direkt drin, dass das erste Gebäude sofort fertig ist - ganz egal wie groß.

Ich finde der Punkt ist schon sehr wichtig um einen guten Start zu ermöglichen, und sollte neuen Spielern möglichst prominent auf die Nase gebunden werden. Wenn es sein muss, auch an mehreren Stellen im Wiki.

• hab die Gebäude Seite mit auf meine ToDo-Liste gesetzt

das mit dem Spielstart ist so ne verzwickte Sache, es ist vielleicht einer unter 100 der tatsächlich sich im Wiki blicken läßt bevor er einfach probiert

bin schon am überlegen ob es nicht besser wäre ein Tutorial ins Wiki zu stellen, aber dann ist die Frage was schreibt man rein, was ist wichtig genug das es ein Neuling sofort um die Ohren gehauen bekommen muss

• Habe mal probeweise eine neue Firma gegründet. Wir sollten schon wissen worüber wir reden, also, welche Starthilfen bereits existieren :saint:

Ja ich weiß, das ist nicht das Wiki, aber passt zum Thema:

PkwR41Y.png

raEY6es.png

G5q00LU.png

Also ich denke es besteht zumindest kein dringender Handlungsbedarf, denn die Information wird dem Spieler der die Infoboxen und die Mail liest, schon gegeben :)

• Die Nachricht bekommt man nur wenn die entsprechende Stadt besucht! Hast du eine BG beantragt und die läuft meinetwegen 24h und du kommst erst 3 Tage später wieder in die Stadt erhälst du die Nachricht auch erst an diesem 3ten Tag!

Vielleicht ist es etwas unglücklich im Wiki formuliert, werd mir das mal anschauen.