Inaktive Produkte II

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Abdul.

  • Huhu, soweit mir bekannt, wurden inaktive Produkte aus dem Wunsch heraus eingeführt, die Liste mit den eigenen Produkten übersichtlicher zu gestalten.


    Sie geben aber darüber hinaus momentan wenig Sinn. Man kann sie nicht in Quali/Ruf neu anlegen, wohl aber weiter Quali/Ruf steigern wenn der Auftrag vorher erteilt wurde. Sie verschwinden aus dem Branchenbuch aber dürfen weiterhin am GM und in den Geschäften gehandelt werden.


    Mein Vorschlag für Inaktive Produkte:

    - Freeze von Qualität und Ruf (ähnlich Urlaubsmodus)

    - Forschungsaufträge und Werbung wird abgebrochen

    - Herstellung und Verkauf wird gestoppt

    - inaktiv ist auch wirklich inaktiv


    Das hat mehrere Vorteile:

    - Sie verschwinden aus der Liste wie gewünscht

    - Verstecken aber weiterhin verkaufen wird unterbunden (wer macht sowas?)

    - Man kann Produktion unterbrechen / umstellen ohne Ruf und Qualität dauerhaft zu gefährden, zum Ausbau aber auch:

    - Unterstützung der Saisonprodukte

  • Er wurde abgelehnt. Ich habe da ein Problem damit warum soll ich dem Spieler was wegnehmen, also warum soll ich die Forschung und die Werbung und die Produktion und den Verkauf verhindern.


    Es gibt Situationen wie folgende die dadurch verhindert werden :


    Spieler wird ständig angeschrieben ob er von Produkt A ware hat und, weil die im Branchenbuch stehen

    Spieler will aus Übersichtsgründen nur wenige Produkte als aktiv haben

    Spieler will ware erst hochforschen und dann nach einem Monat es produzieren


    Klar sehe ich es ein das diese Seite nicht optimal ist, der wunsch war so vorgeschlagen und wurde umgesetzt. Wenn Zeit ist kann man es sicherlich verbessern und übersichtlicher gestalten.

  • Inzwischen weiß ich, dass man nur erforschte Waren per Autotransport verschicken kann. Das erklärt, warum das bloße Verstecken auf der Liste selbst eingeführt wurde.

    Bin aber weiterhin der Meinung, dass das nicht konsequent umgesetzt wurde. Im Branchenbuch unsichtbare Produkte, die aber am Markt gehandelt werden, machen Recherchen für angehende Prodder unnötig kompliziert und nicht gerade intuitiv.

    Das Argument zur Quali-Ruf-Forschung vor Markteinführung verstehe ich so, dass die inaktiv-Liste dazu genutzt wird neue Produkte anzuzeigen. Das könnte man aber auch anders lösen - z.b. als zusätzliche Liste. Die inaktiv Liste wird ja auch "zugemüllt" durch alles was nur für den Autotransport erforscht wurde.