Enormer Wertzuwachs

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Morgenstern.

  • Hallo zusammen,


    als neuer Spieler, kennt man das Spiel ja noch nicht so gut... Allerdings, wundert mich der Firmenwert einer gewissen Gesellschaft. Der Geschäftsführer gründete die Firma am selben Tag, wie ich und liegt im Firmenwert, um genau zu sein 124.624.284,27 € über dem meinen, den ich mit knapp 950.000 € doch in Ordnung finde, für einen Spieler der das Spiel zum ersten Mal spielt.


    Natürlich ist mir bewusst, das es ein Spieler sein könnte, der enorm viel Erfahrung haben kann, weil er bereits Teilnehmer des Spiels war... Das doppelte, gerne auch das 5-fache des von mir generierten Wertes, würde ich irgendwie nachvollziehen können, aber einen so enormen Unterschied?


    Da ich ein ziemlich ehrgeiziger Spieler bin, würde mich interessieren wie dies zu bewerkstelligen ist. Zudem die riesigen Gebäude die er bereits besitzt... Ich im Vergleich muss für eine 150m² Fläche ca. 20h bauen. Wie ist es möglich in so kurzer Zeit so viele 10.000m² Gebäude zu besitzen?


    Ich bitte um Aufklärung meines Unwissens, denn scheinbar habe ich das Spiel noch garnicht verstanden im Gegensatz zu dem Vergleichsuser.


    Einen schönen Donnerstag euch allen!


    LG,

    JD

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. John M. Dahl

    CEO Solid Trade Ltd.


    Web: www.solid-trade.ltd

    E-Mail: [email protected]


    Aktuelles:

    Sie sind Hersteller oder Großhändler? Wir bieten Ihnen unsere Regale! Kontaktieren Sie unseren Einkauf, oder senden Sie uns einfach Ihre Preisliste (netto, zzgl. Fracht)!

  • Guten Morgen Leute.


    Möchte die Frage gerne beantworten/aufklären.


    Es ist zum Teil zwar höchst Privat, aber ihr habt ein Recht darauf.


    Vor jetzt knapp 2 Wochen hatte ich einen Trennungsstreit, meine jetzige Ex-Freundin hat mir als "Abschiedsgeschenk" alles am Laptop gelöscht worauf Sie zugreifen konnte.


    Darunter waren auch meine 2 Accounts Papa Baer und Onkel Hotte die ich schon sehr lange hatte und auch aktiv spielte. Beide hatten Lvl.4, 50.000m² Gebäude, viele Produkte auf Q100/R100, Pluskonto, Schottisguthaben, ect. also schon große Accounts.


    Nach Rücksprache mit dem Support/Jens wurde mir mitgeteilt das eine Wiederherstellung nicht gehe

    Im Zuge einer einmaligen Ausnahmesituation wurde mir aber eine Neustarthilfe für einen Account angeboten.


    Ich hatte ein paar Tage Zeit um Bg´s anzusammeln und diese in eben meine jetzigen acht 10.000m² Gebäude umzusetzen.


    Damit ist die Starthilfe beendet und ich spiele wie jeder andere auch weiter.


    Meinen ebenfalls wieder bestehenden Onkel Hotte Acc. spiele ich auch wieder, jedoch ohne jegliche Hilfe von Null weg.


    Hoffe damit alles aufgeklärt zu haben

    Papa Baer


    PS: Mit dem auch in den gelben Seiten befindlichen zweiten Papa Baer/Baerig AG Account aus dem Jahre 2013 habe ich absolut nichts zu tun.

  • Hallo Baer,


    ach das ist auch also der Grund des plötzlichen Verschwindens von dir.

    Tut mir wirklich leid was passiert ist :( So etwas ist wirklich unschön. Finde es sehr nett dass du dann auch etwas Hilfe bekommen hast. Ich drück die Daumen, dass alles wieder gut laufen wird. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne melden. Wir sind uns einig, dir - wo wir können - zu helfen :)

  • Hi,


    erstmal sorry, wenn dort irgendwelche falschen Vorwürfe auftauchten. Zusätzlich möchte ich auch danke für deine offene Antwort sagen, die definitiv nicht nötig gewesen wäre. Entschuldige, wenn du dich durch meinen Post vielleicht dazu gedrängt gefühlt hast!


    Mir ging es nur darum, ob es ggf halt noch viel effektiver möglich ist und hätte mich somit um Ratschläge gefreut.


    Natürlich finde ich es klasse, das die administrative hier eine wirklich sehr kulante Lösung gefunden hat! Sowas hält die Spielergemeinschaft zusammen! *thumbs up*


    Da alles geklärt, closed!


    P. S.: Ich hoffe es klappt alles so, wie es für dich am einfachsten/besten ist im RL. Alles Gute!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. John M. Dahl

    CEO Solid Trade Ltd.


    Web: www.solid-trade.ltd

    E-Mail: [email protected]


    Aktuelles:

    Sie sind Hersteller oder Großhändler? Wir bieten Ihnen unsere Regale! Kontaktieren Sie unseren Einkauf, oder senden Sie uns einfach Ihre Preisliste (netto, zzgl. Fracht)!

  • Hi,


    erstmal sorry, wenn dort irgendwelche falschen Vorwürfe auftauchten. Zusätzlich möchte ich auch danke für deine offene Antwort sagen, die definitiv nicht nötig gewesen wäre. Entschuldige, wenn du dich durch meinen Post vielleicht dazu gedrängt gefühlt hast!


    Mir ging es nur darum..........

    Morgen John,

    für deine Frage brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

    Hast ja Recht damit gehabt, für aussenstehende schaut das ja wirklich fragwürdig aus.


    Wegen offene Antwort..... P&T ist, für mich zumindest, nicht nur ein Spiel.

    Wir sind eine Gemeinschaft, fast schon so was wie eine kleine Zweitfamilie, da kann man, wenn nötig ruhig auch mal aus dem RL ausplaudern.



    Hallo Baer,


    ach das ist auch also der Grund des plötzlichen Verschwindens von dir.

    Tut mir wirklich leid was passiert ist :( So etwas ist wirklich unschön. Finde es sehr nett dass du dann auch etwas Hilfe bekommen hast. Ich drück die Daumen, dass alles wieder gut laufen wird. Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne melden. Wir sind uns einig, dir - wo wir können - zu helfen :)


    Hi Nio,


    ...finde es sehr nett..... -

    daran erkennt man das P&T nicht nur ein Spiel ist. Da steckt Menschlichkeit und sehr viel Qualität dahinter!


    ...wir sind uns einig.... -

    Danke dir/euch recht herzlich, muß aber sagen das ich von dir/euch gar nichts anderes erwartet habe.

    Ich war und bin wieder im BESTEN KONSORTIUM, DEN " UNITED TRADERS"                                             

  • Hallo John Dahl, erstmal danke für den Hinweis. :cookie:

    Solch ein Wachstum ist in der Regel auf Pushing zurück zu führen und wird normal mit direktem Bann und Sperre des gepushten Accounts und heftigen Strafen für die Accounts die gepusht haben "belohnt". :grumble::cursings::panish:


    Hier handelt es sich ja um den beschriebenen Sonderfall und deswegen um eine Ausnahmeregelung. :whistle:


    Sollte innerhalb der nächsten 24h keine weiteren Fragen dazu sein denke ich das wir das Thema abschliessen können.


    Edit: Kleiner Hinweis an Papa Baer, deine Firmen-ID hat sich geändert, wärst du so freundlich die neue im Forum einzutragen?

  • @Team: existiert eine zusätzliche Passwort Abfrage bevor eine Firma gelöscht werden kann?

    Nein existiert nicht . Langfristig werde ich in die ToDO aufnehmen das Löschungen erst nach einige Tagen nicht einloggens passieren. Leider kann ich nicht dazu sagen wie schwierig das umzusetzen ist . Es ist in meinen 5 Jahren leider schon öfters solche Fälle passiert.

  • Papa Baer - Danke für die Offenheit und alles Gute für die RL und IG-Zukunft.


    Vielleicht könnte man ein zweites Passwort durch eine Mail mit Bestätigungslink umgehen, den man aktivieren muss nachdem man die Löschung ausgelöst hat?

    ______________________________________________________

    Freundliche Grüße


    Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt


    Vorstandsvorsitzender der Colt AG

    Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG

    Geschäftsführender Hüter der freien Welt

    Blumenprinz vom Pilzland

    Herrscher der 7 Schotterlande




    • • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! :love: • • •

    • • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •

  • @ alle. Vielen lieben Dank für die diversen Wünsche.


    Zum Thema löschen.


    Ich spielte mal ein Spiel da konnte man zwar seinen Acc. löschen wie hier auch.

    Jedoch die endgültige Löschung erfolgte erst wenn man 5 Tage nicht mehr in den Account einloggte.

    Loggte man vorher nochmal ein, war die Löschung aufgehoben.


    So oder ähnlich wäre auch eine Möglichkeit.

  • Boah, also das ist ja... ok, manche werden vielleicht sagen, es ist ja nur ein Spiel, aber für mich ist das wie Mord.


    Abdul, wenn Du Dein PW auf dem Notebook speicherst, ist es egal, wie kompliziert es ist. Vielleicht ist es eine gute Idee, lieber das ganze Notebook mit einem Passwort zu sichern? Oder einen bestimmten User anzulegen und den zu sichern, falls mehrere Leute das gleiche Notebook *huch* nutzen?