Chat

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • Schönen guten Abend zusammen,


    könnte man im Bereich "Chat" vllt. noch die ein oder andere Textzeile einfügen mit folgenden Informationen:

    - IRC Server (ggf. Port)

    - Welche Channels existieren für P&T

    - ggf Links für Clientdownloads.


    Das ganze wünsche ich mir deswegen, weil ich zu 98.9% mit meinem Smartphone dieses Spiel spiele und der von euch gewählte Serverseitige Client funktioniert leider nicht.


    Würde mich freuen, auch im Chat mal "Hallo" sagen zu können. :)


    Schönen Abend noch,

    John M. Dahl

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. John M. Dahl

    CEO Solid Trade Ltd.


    Web: www.solid-trade.ltd

    E-Mail: j.dahl@solid-trade.ltd


    Aktuelles:

    Sie sind Hersteller oder Großhändler? Wir bieten Ihnen unsere Regale! Kontaktieren Sie unseren Einkauf, oder senden Sie uns einfach Ihre Preisliste (netto, zzgl. Fracht)!

  • http://www.wiki.producers-and-…index.php?title=Spielchat


    Der IRC-Server ist ein Chat-Server (Internet Relay Chat). Falls ihr nicht den Spielchat benutzen wollt, ist es möglich mit einem externen Programm den Chat zu betreten.

    Auf Windows gibt es beispielsweise

    Für Linux-User gibt es beispielsweise

    Auf Mac OS gibt es beispielsweise

    Fast jeder Browser unterstützt die Installation von Plugins. Für den Chrome gibt es beispielsweise CIRC, für Firefox Chatzilla Opera kommt ab Version 7.50 mit einem integrierten IRC-Chat.

    Verbindungsdaten zum IRC-Netzwerk:

    • Server: eu.chat4all.net oder us.chat4all.net
    • Port port 6667
    • Haupt-Channels: #PandT, #PandT-Hilfe

    Für IRC-Anfänger gibt es eine nette Einführung:

    Hier ein weiterer einfacher Weg:

    https://client00.chat.mibbit.c…Firc.chat4all.org%2Fpandt

    oder

    Gebt bei Google chat4all.org ein und sucht los



    Der oberste Link ist http://www.chat4all.org, den wählt ihr aus (oder einfach den Link hier drücken ;) )


    Es erscheint eine große Seite, aber ganz oben sind 3 kleine Eingabefelder.



    Hier gebt ihr bei Nickname euren Wunschnamen ein und drückt Enter the Chat



    Ihr gelangt so in die Lounge, einen allgemeinen Chatraum, in dem jeder so landet. Diesen braucht ihr garnicht weiter beachten. Gebt einfach in die Chatzeile unten

    /join PandT ein und drückt Enter.



    Es öffnet sich ein weiterer Raum, euer neues zu Hause

    Wie kann ich ohne Flash am Chat teilnehmen

    Möglichkeit 1: Über diesen Link einloggen : https://client00.chat.mibbit.c…Firc.chat4all.org%2Fpandt

    ( Achtung : Für die Chat-Aufgabe wird es nicht akzeptiert ! )

    Möglichkeit 2 : Du benötigst hier für einen IRC-Client. Hiervon gibt es für nahezu alle Plattformen verschiedenste (Kauf-Software, Kostenlose Software wie auch Freie Software)

    Windows: Client wie MIRC, Miranda, Silverex, HydraIRC, KVIrc, Nettalk, Quassel, ThrashIRC, usw. usf - Google ist dein Freund

    Linux: xchat, empathy, irrsi, ircII, bitchx, kopete, conversation usw. usf - auch hier sollte Google dir helfen, oder du nutzt deinen Paketmanager

    Android: andchat, androirc, yaaic, usw. usf - der google Playstore hat massig hiervon vorrätig Apple Macintosh: adium, chatzilla, conversation, irssi, fire, x-chat, usw. (theoretisch auch jeder Linux-Client, da MacosX ja endlich unix-based und somit mehr Freiraum bietet)

    Ipad, Iphone: limechat, colloquy, Linkinus, rooms, mango lite, usw. Hier einfach den Apple-Store höflich fragen.



    Nach der Installation und der persönlichen Anpassungen verbinden wir uns auf den Server eu.chat4all.net (normal sollte fast jeder Client Eingabemasken aufweisen, in jener Server, Channels, und Nicks eingetragen werden koennen - andernfalls einfach die IRC-Befehle nutzen: /server eu.chat4all.net verbindet euch dann direkt, muss aber bei jedem neustart manuell wieder eingegeben werden)

    Die genutzten Räume von P&T sind #pandt sowie #pandt-hilfe (manuell mit /join #pandt bzw /join #pandt-hilfe verbindbar). So ihr einem Konsortium angehoert, gibt es sodann den Raum #kuerzel