Bilanz - Gebäudeausbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • Ciao P&T-ler/innen :)


    bei uns im Konsi hat sich eine Frage aufgetan bezüglich des Postens in der GuV: "Gebäudeausbau"


    Zitat

    Bei mir bleibt die Spalte mit "Gebäudeausbau" grundsätzlich bei 0,00€ stehen, trotz Gebäudeausbauten von mehreren Hunderttausend Euro.


    Kann jemand sagen, warum dies so ist. Ich meine mich ganz dunkel an etwas erinnern zu können, aber das ist schon lange her. Außerdem weiß ich es nicht mehr genau. Vielleicht kann ja jemand von euch da weiterhelfen um diese Frage zu klären.


    Ich bedanke mich

  • Dieser Posten ist nur in Verwendung wenn man einen Gebäudeausbau abbricht. Eine andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht. Grund dafür ist das normalerweise ein Ausbau keine Kosten ist sondern nur Tausch Geld gegen Gebäudewert(Firmenwert). In der Gewinn und Verlust wird daher nur wenn es ein Verlust und kein Tausch ist es aufgeführt.