pensionierte Ma genauer anzeigen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.

  • Hi,


    Wenn ein Ma in Pension geht krieg ich ja in den Firmennews eine Mitteilung darüber, aber nicht welcher bzw. aus welchen Gebäude.


    Bei allen anderen Firmennews wird man bei anklicken direkt ins Gebäude verschoben.

    Ginge das bei Ma auch? Oder zumindest ein PopUp wo drinnsteht aus welchem Gebäude.


    Bei einem Ma und wie bei mir 34 Gebäuden ist die Suche nach dem Ersatzmitarbeiter schon umständlich/nervenraubend.

    Wie wird das erst bei 100 Gebäuden....


    Das wäre schön.


    Lg

    Papa Baer


    PS: ...oder hab ich da was übersehen/verschwitzt und es gibt eine Möglichkeit schon?

  • Sowas gabs es ursprünglich in den Firmennews. Da wurde jedes Gebäude aufgelistet welches durch einen in Rente gehenden Mitarbeiter nun unterbesetzt ist. Da die in Rente gehenden Leute nun automatisch ersetzt werden wurde diese Funktion wieder aus dem Spiel genommen.


    Was du machen kannst ist im Ausbildungszentrum den angekündigten Rentnern bereits vorneweg einen Azubi zur Seite zu stellen, wodurch diese dann den frei werdenden Arbeitsplatz übernehmen.

  • Die Möglichkeit mit Ausbildungszentrum ist mir klar, aber das funktioniert halt nicht immer als "Kleiner". Entweder man hat so einen Ma noch gar nicht als Schüler oder der benötigte Ma ist im Lvl kleiner als einer vom freien Markt.

    Deshalb wäre es halt schön wenn man es schon in den Firmennews sehen würde wo einer in Pension gegangen ist.

    Eine Sprechblase bei Mouseover wäre auch eine Möglichkeit oder überhaupt gleich eine Textänderung (inkl. der Funktion dahinter) wie: Aus ihrem Gebäude ......... ist ein Mitarbeiter in Pension gegangen od. In ihrem Gebäude .......... wurde ein Ma wegen Pensionierung ersetzt.

  • Hat eine Weile gedauert, aber inzwischen gehen bei mir auch die ersten Mitarbeiter in Rente.

    Wie Papa Baer stehe ich damit vor dem Problem, dass mir nur mitgeteilt wird, das es passiert, aber nicht wo.


    Im Ausbildungszentrum halte ich tatsächlich einige Mitarbeiter für diesen Fall vor. Aber da gucke ich eigentlich nur rein, wenn ich aktuell MA brauche. Die Liste mit den zukünftigen Rentnern bringt mir daher auch im Nachhinein nicht viel. Wurde jemand in Rente geschickt, gibt es keine Anzeige welcher Betrieb betroffen ist und ich muss erst umständlich auf die Suche gehen.

    Sowas gabs es ursprünglich in den Firmennews. Da wurde jedes Gebäude aufgelistet welches durch einen in Rente gehenden Mitarbeiter nun unterbesetzt ist. Da die in Rente gehenden Leute nun automatisch ersetzt werden wurde diese Funktion wieder aus dem Spiel genommen.


    Was du machen kannst ist im Ausbildungszentrum den angekündigten Rentnern bereits vorneweg einen Azubi zur Seite zu stellen, wodurch diese dann den frei werdenden Arbeitsplatz übernehmen.

    Jaein. Man kann zwar zukünftige Rentner austauschen, aber so wie ich das miterlebt habe, werden die Rentner durch Level 1 MA vom Arbeitsmarkt automatisch ersetzt, und nicht durch das besser geschulte Personal im Ausbildungszentrum.


    Daher:

    +1 In der News auflisten welcher Betrieb betroffen ist

    +1 Bei automatischem Austausch bei Rentenantritt immer zuerst Mitarbeiter aus dem Ausbildungszentrum nehmen

  • Du musst doch nur im Ausbildungszentrum die Rentner zuteilen, was ja ausgesprochen einfach ist, vorausgesetzt du hast genügend Mitarbeiter im Ausbildungszentrum.


    In der Spalte Bedarfsanalyse hast du hinter jedem Gebäude die rot markierten Mitarbeiter die in Rente gehen werden. Da klickst du auf die erste Zahl und schon werden die zugeteilt und am Rentenfreitag den Gebäuden zu geordnet. Je größer dein Ausbildungszentrum und je gezielter du die Leute ausbildest, desto größer ist dein Vorteil.


    Jaein. Man kann zwar zukünftige Rentner austauschen, aber so wie ich das miterlebt habe, werden die Rentner durch Level 1 MA vom Arbeitsmarkt automatisch ersetzt, und nicht durch das besser geschulte Personal im Ausbildungszentrum.

    In dem Moment wo du zugeteilt hast verschwinden die auch aus dem Ausbildungszentrum, also warum sollten die dann durch den Arbeitsmarkt ausgetauscht werden. Was dir natürlich passieren kann, dass deine AZUBI erst bei Level 1 angekommen sind, die dann aber trotzdem getauscht werden. Bei denen vom Arbeitsmarkt meine ich sogar, dass es Level 5 Mitarbeiter sind.

  • Also um auf die Orinalgestellt Frage einzugehen :

    Wenn man ein Ausbildungdzentrum gebaut hat kann man die Rentner unter Bedarfsanalyse bis zu 3 Wochen vorher sehen und wenn man sie vor der Rente austauschen will, dann muss man es handisch in dem Gebäude tun.


    Daher würde ich diesen Vorschlag als vorhanden ablehnen. Weitere Frage nehme ich die nächsten 48 Stunden noch an, wenn alles klar ist dann wird er geschlossen aus Übersichtlichkeitsgründen.