Baumenü und so

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • So, hier, auf vielfachen geheimen Wunsch meine (un)ausgegorene Idee wie man seine Expansion besser planen könnte.


    Ich bin natürlich voll der MS-Paint-Profi und hab mir damit sogleich mein neues Imperium geplant. Das geht bestimmt auch irgendwie besser aber ich habe grade kein Plan.

    Daher bitte hier keine extrem durchdachte Idee erwarten, sondern nur ein erstes Konzept!


    Die Idee dahinter ist, das Baumenü so zu gestalten, damit man den zur Verfügung stehenden Platz effektiv ausnutzt, damit eigene Geschäfte mit entsprechendem Ruf sich möglichst wenig überlappen.


    So habe ich mal angefangen:

    1. Browser vergrößern mit STRG und Mausrad/+ damit man im Pixelbrei auch was erkennt
    2. Per Screenshot oder Windows Snipping Tool ein Schnappschuss der Karte im Baumenü machen
    3. Mit MS Paint ein Quadrat gebastelt, das genau zum gewünschten Einzusbereich passt (zum Beispiel Fachgeschäft mit +3 Reichweite)
    4. In MS Paint das Quadrat mit durchsichtigem Hintergrund so lange mehrmals hineinkopiert bis das alles so passt
    5. Hoffentlich genug Baugenehmigungen zur Umsetzung parat haben


    Das sieht dann so oder so ähnlich aus:



    Daraus kann ich schon mal einen ganz konkreten Vorschlag unterbreiten:

    • eigene Gebäude sollten im Baumenü farblich markiert sein


    Das kann man sicher auch noch viel besser und eleganter lösen!


    Ideal wäre eine Anzeige der bereits vorhandenen Geschäfte mit Reichweite, und Quadrate in der entsprechenden Größe direkt im Browser, die man dann Lust und Laune verteilt. Vielleicht mit der Kernreichweite in dunkel-durchsichtig und der möglichen Rufreichweite in hell-durchsichtig, damit man später ein Bild ähnlich der Stadtkarte bekommt.


    Es soll ja nicht zu einfach werden - mag vielleicht jemand ein externes Tool proggen das die Sache etwas einfacher gestaltet als die Paint-Geschichte?

  • Das mag vielleicht bei einer leeren Stadt funktionieren :D


    Nicht ganz Abdul, sagen wir in einer vollen Stadt wird es schwerer, aber nicht unmöglich.


    Wie manche wissen hab ich Anfang Dezember meinen Neustart gehabt und alle 11 Supermärkte sind mittlerweile 5500m² mit 7 Regalen. Jetzt kannst dir ja leicht ausrechnen seit wann die auf ihrem Platz stehen.


    Es geht also, mit Geduld und auch ein bisschen Glück.