Diskussion: Oster-Event 2018

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Abdul.

  • Servus liebe Manager(innen)!


    Wie schon bei den letzten Events freuen wir uns auf euer Feedback.

    Also, Feuer frei! Nehmt kein Blatt vor den Mund... :)


    Lieben Gruß

    euer P&T-Team

  • Und den Bunny - ja den Bunny den find ich irgendwie nicht

    Geht mir auch so....



    Der Buchstabensalat ist echt schwer

    Dem stimme ich vollkommen zu!

    Es kann durchaus sein, dass der Eine oder Andere auch Wörter findet, die nicht gesucht aber dennoch korrekt sind. Ich werde diese Wörter nach Eventabschluß checken und gegebenenfalls auch als korrekt werten.

  • Immer ruhig mit den jungen Pferden. :)

    Das Event "fahrbige Rahmen" ist ja erst seit Kurzem beendet. Die Stadtverwaltung sammelt alle Briefe und werte diese dann in einem Arbeitsschritt ab. Sowas dauert eben manchmal ein Paar Minütchen.

  • Ich will ja nicht meckern, aber ich habe teilgenommen nur meine Antwort wurde wohl gar nicht berücksichtigt. Denn wenn der Briefumschlag nach wie vor geschlossen ist, wurde mein Unternehmen wohl bei der Verlosung nicht berücksichtigt ;(


    Dies ist so nicht richtig , alle einsendungen wurden berücksichtigt ( 80 ). Adam hat andere Möglichkeiten es auszuwerten als seine Briefe zu öffnen.


    Kein Fehler im Mailsystem. Siehe Cain's Antwort. ;)

  • Ich habe eine Frage zum Wörter-Suchrätsel, weiß aber nicht recht, wie ich sie formulieren soll, um anderen nicht den Spaß zu verderben. Es geht um eines der beiden Features. Ich habe eines gefunden, dessen Bezeichung nicht ganz korrekt ist, genauer gesagt, zu kurz. Es fehlen ein paar Buchstaben davor.


    Ist es korrekt? Bin alles noch zweimal durchgegangen, aber habe kein zusammenhängendes Wort mehr gefunden.

  • Ich muss nach dem Event alternativ schauen, ob das eine oder andere Wort nicht doch als korrekt gewertet wird. Dem stimme ich völlig zu.

    Hier gilt jedoch grundsätzlich folgende Aussage:

    12 Endprodukte, 1 Rohstoff sowie 2 Features aus P&T

    Halbe Wörter zählen nicht.


    Im schlimmsten Fall kommt jemand daher und sagt: "Ich habe den Buchstaben "E" gefunden. "E" für Edelsteine oder auch für Einbauherde oder Eisenerz usw.

    Das gilt selbstverständlich nicht!


    Ein erweitertes Beispiel:

    Produktionsro -> falsch

    Produktionsroboter -> richtig

    Dia -> falsch

    Diadem -> richtig


    Entweder: ganz oder garnicht.

    Ergo: falsch oder richtig. Halbe Sachen gibt es nicht.


    Das Rätsel im Forum ist schwer, das sehe ich durchaus ein. Ich bin auch gerne bereit diverse Begriffe als korrekt zu werten wenn ich diese auch finden kann. Dies kläre ich später gerne via Konversation mit den einzelnen Usern.


    Fakt ist jedoch: Wir suchen komplette Begriffe, und keine halben Begriffe.


    Am Samstag, den 14.04. bin ich gegen 21/22 Uhr im Chat online. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderem einen kleinen Tip bei der Suche geben.

  • Genau daran Rätsel ich gerade auch... Obs das gesuchte ist oder nicht...

  • Genau daran Rätsel ich gerade auch... Obs das gesuchte ist oder nicht...

    Ich glaube Morgenstern meint kein "halbes Wort" (es ist ein korrektes vollständiges deutsches Wort), sondern eher einen "Oberbegriff" für mehrere Features. Ich habe auch nach mehrmaligem Suchen kein weiteres Feature im Buchstabensalat gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser "Oberbegriff" auch zählt.


    LG Kate

  • Ich glaube Morgenstern meint kein "halbes Wort" (es ist ein korrektes vollständiges deutsches Wort), sondern eher einen "Oberbegriff" für mehrere Features. Ich habe auch nach mehrmaligem Suchen kein weiteres Feature im Buchstabensalat gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser "Oberbegriff" auch zählt.

    Korrekt :)

  • Ui, da ist die Auflösung!


    "Erz" habe ich allerdings mit Absicht nicht eingeschickt, denn das ist so ein halbes Wort das nicht im Spiel existiert :P


    Vielen Dank übrigens für die Bunny-Geschenke. Dank des 50% Schuldenerlass und ein paar Tage sparen, bin ich heute nun komplett schuldenfrei!

    Vor dem Osterevent war mein Kreditrahmen noch komplett ausgeschöpft (ca. 30 Mio Schulden).