Rätsel zum gruseligen Kürbis

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ikrates.

  • Werte Bewohner des Schottertals,


    ich habe ja angekündigt, dass ich euch in den nächsten Tagen immer wieder auf die Nerven gehen – ähm – euch begleiten werde.


    Und damit ihr nicht denkt, ich würde meinen alten Gewohnheiten treu bleiben und von morgens bis abends an der Theke sitzen

    und alkoholische Getränke zu mir nehmen (wobei ich sagen muss, dass es im Schottertal ein vorzügliches Angebot gibt

    und es schwer fällt der Versuchung zu widerstehen) – na, jedenfalls damit ihr das nicht denkt, habe ich etwas für euch vorbereitet.

    Sozusagen als Einstimmung auf den Abend der Abende ein kleines Rätsel um eure grauen Zellen ein wenig in Schwung zu bringen.


    Beim Flanieren durch die verschiedenen Einkaufsmeilen in euren schönen Städtchen sind mir so einige Händler

    und Produzenten über den Weg gelaufen. Und mit ihnen zusammen habe ich die Wörter zusammen getragen,

    die ihr nun im folgenden Rätsel suchen (und im besten Falle auch finden) müsst.


    Für jeden, der alle Wörter (es sind insgesamt 3 + 3 + 3 + 3)

    bis zum 01.11.2018 um 23:59 Uhr findet (irgendwas ist ja immer)

    und sie dann auch noch hier drunter schreibt, bekommt einen netten Herren aus der KFZ-Branche,

    der eure LKWs in Schuss hält damit sie auch weiterhin eure unglaublich leckeren alkoholischen Getränke (und natürlich auch alle anderen Waren)

    von A nach B und nach C usw. fahren können.


    Die Antworten werden natürlich erst am Ende des Events für alle sichtbar gemacht. Sonst könnt ihr ja voneinander abgucken.

    Also werte Bewohner des Schottertals – lasst die grauen Zellen mal rotieren!




    ***Das P&T-Team darf gerne mitmachen***

  • Jauche

    Bauxit

    Milch

    Perlen

    Kohle

    Wasser

    Tabak

    Getriebe

    Silizium

    Orangen

    Rosen

    Ei (mehrfach)

    Wand



    Edit by Ikrates: 11 von 12 Produkte richtig. Leider fehlt das 12te Produkt.

    (das "Ei" kommt bei P&T nur als Mehrzahl vor -> "Eier")

  • Jauche, Bauxit, Milch, Perlen, Kohle, Wasser, Tabak, Getriebe, Silizium, Orangen, Ei, Wand


    Edit by Ikrates: 11 von 12 Produkte richtig. Leider fehlt das 12te Produkt.

    (das "Ei" kommt bei P&T nur als Mehrzahl vor -> "Eier")

    Manager: Mo85

    Firma: Mo.Comp


    aktuell Beschäftigt mit:

    Bäckereien in Groschenheim

    komplette Blumenproduktion und Verkauf in Groschenheim

  • Jauche

    Bauxit

    Milch

    Perlen

    Kohle

    Wasser

    Tabak

    Getriebe

    Silizium

    Orangen

    Rosen

    Wand

    Ei (mehrmals)



    Edit by Ikrates: 11 von 12 Produkte richtig. Leider fehlt das 12te Produkt.

    (das "Ei" kommt bei P&T nur als Mehrzahl vor -> "Eier")

    Firma 1: cashgrops

    Firmen-ID 1: 13105


    Firma 2: PfalzTec (Gründungsfirma der United Traders Akademie)

    Firmen-ID 2: 20389


    Firma 3: UT Bakery

    Firmen-ID 3: 22721


    Hinweis: Die 3 Accounts sind von der Stadtverwaltung genehmigt! Multi-Accounts sind nur nach Genehmigung durch die Stadtverwaltung erlaubt! Dies gillt auch für nur temporäres Account-Sitting (Urlaubsvertretung, etc.)!

    Vorstand der United Traders

    Vorstand der United Traders Akademie

    Bei Fragen, Wünschen, Warenbestellungen, etc. einfach per PN melden.


    Antwort meistens innerhalb 24h

  • Hallo ihr Lieben!


    Die Auswertung ist beendet und alle Features wurden gutgeschrieben.


    In den kommenden Tagen findet unter allen Teilnehmern aus den beiden Forenevents noch eine Sonderauslosung statt. Der Gewinner erhält als Preis eine P&T-Tasse. ;)


    Lieben Gruß

    Ikrates


  • Und der Gewinner ist: mo85  

    Herzlichen Glückwunsch zu einer P&T-Tasse!


    Ich habe dir eine PN geschrieben.


    Lieben Gruß

    Ikrates