7 Jahre P&T

There are 4 replies in this Thread. The last Post () by Peitho.

  • 7 Jahre P&T - fast ist es soweit!


    Am 3. März 2019 wird Producers & Traders schon unglaubliche 7 Jahre alt!

    Um euch die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, haben wir uns wieder einiges ausgedacht.

    Ein ganz spezielles Event verraten wir euch allerdings schon jetzt.


    Wir möchten von euch folgendes wissen:


    - Warum spielt ihr P&T?

    - Was gefällt euch ganz besonders?

    - Was gefällt euch eventuell nicht ganz so gut? (seid lieb - es ist doch fast Geburtstag...)

    - Konntet ihr durch das Spiel bereits reale Freundschaften schließen? Lasst uns gern daran teilhaben!


    Schreibt uns gerne eine schöne Geschichte zu euren persönlichen Erlebnissen aus Producers & Traders.

    Diese postet ihr einfach unter diesem Beitrag. Aus allen Einsendungen wählt das Team dann einen Gewinner,

    der anschließend stolzer Besitzer eines einmaligen Geburtstags-Countdown-Kalenders wird. Gefüllt mit

    Schokolade und natürlich bedruckt mit einem P&T-Motiv!


    Einsendeschluss: 1. Februar 2019, 23:59 Uhr

  • Hallo liebes P&T,


    unglaublich das es dich schon ganze 7 Jahre gibt. Und ich bin froh, das es dich gibt.


    Wann genau ich bei dir angefangen habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich einmal resettet habe. Aber in meinem Account Bericht steht, das mein erster und einziger Resett am 2. Februar 2015 war. Das heißt, am Freitag bin ich genau 4 Jahre dabei. Seitdem fesselst du mich jeden Tag und kann ich mal nicht reinschauen, dann vermisse ich dich. Und nun zu deinen Fragen:


    Warum spiele ich P&T?


    Weil du eines der besten Browsergames bist, das es gibt. Hier habe ich tolle Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte und auch mein Konsortium, das ich seit bestimmt gut drei Jahren leite, möchte ich nicht mehr missen. Es macht Spaß, jeden Tag die Firma durchzugehen und zu gucken, ob alles läuft. Sind alle Geschäfte gut gefüllt? Fehlt kein Produkt in den Fabriken? Sind die Lager nicht überfüllt? Ist der KM gut gefüllt? Auch überlege ich mir immer wieder, ob ich ein bestehendes Produkt rausnehme und ein neues aufnehme.


    Was gefällt mir ganz besonders?


    Natürlich die Community. Und mein Konsortium, besonders die Gespräche mit meinen Konsortiums Mitgliedern.


    Was mir nicht so gut gefällt?


    • Das Konsortium - mit dem Vermögen kann man außer eine neue Etage leider nicht viel machen. Da würde ich mir ein paar Verbesserungen wünschen.
    • Das Autotransport System gehört mal überarbeitet.
    • Beim Liefervertrag würde ich mir eine Alphatbetische Aufstellung der Lieferanten und der Produkte wünschen. Da sucht man manchmal ewig nach einem bestimmten Lieferanten.


    Freundschaften durch P&T?


    Natürlich sind da tolle Freundschaften entstanden. Die beste mit Sorgi. Mittlerweile sind wir beste Freunde. Aber auch mit anderen Usern sind Freundschaften entstanden.



    Nun liebes P&T, ich hab dir jetzt ein bisschen erzählt. Ich hoffe, es hat dir gefallen.


    LG Lexa



  • P&T ist für mich ein Herzensangelegenheit geworden ich spiel P&T schon seit fast 4 Jahren früher habe ich mich sehr für so spiel Interessiert ich habe mehrere gleichzeitig gespielt davon ist nur noch P&T über geblieben wie viele Stunden ich früher so wie heute Tag täglich in das spiel stecke um alles am laufen zuhalten ist Hamma. Es war am Anfang so das man immer wieder Hochs und Tiefs hatte mal kam man ganz gut mit dem Geld aus mal nicht bis ich bei mir den Magischen punkt im Spiel überschritten bin seit dem geht es nur noch Berg auf man baut neue Gebäude sein Personal stamm wird Größer und größer und Mann kann viel mehr Kunden glücklich machen. Und was ganz besonders an P&T ist das das Spiel wenn man einmal weiß wie es geht super einfach ist und es war überhaupt keine großen Probleme sich dort einzuarbeiten. Nicht alles kann super sein auch in P&T leider nicht und das ist wie viel Geld man aktuell abgefangen hat zu horten ich dachte schon 100 Mio. auf dem Konto zu haben ist nun habe ich aber noch 1,6 Milliarden mehr was sich leider nur schwer wieder Investieren lässt dadurch das die Genehmigungen von neune Grundstück immer Länger und Längert wird so das man immer langsamer voran kommt wodurch es weniger Ware auf dem GM gibt aber es werden immer mehr Produkte in das Spiel eingebaut wo soll man das den noch Produzieren. Aber gut so viel meckern wollte ich auch gar nicht zum 7 Geburtstag. Freunde habe ich im Spiel leider nicht keine gefunden mit dem ich Privat was mache. Da muss ich aber auch sagen das ich da gar nicht so erfreut drüber wehre.

    Abschließen kann man sagen P&T ist ein hervorragendes Spiel was ich auf Jedenfalls noch weiter Spielen werden.


    MfG MX

  • 7 Jahre und wißt ihr noch, ihr wollte alles hinschmeissen. Dank unserer Ausdauer und Nervigkeit habt ihr das Spiel wieder richtig hin bekommen ^^

    P&T macht mir immer noch Spaß und werde euch erhalten bleiben

    Denn mal ganz ehrlich, was würdet ihr ohne mich machen, keiner würde euch mit dem verschieben der Regale Freude bereiten sie wieder sichtbar machen zu dürfen ^^^^


    Die neuen Produkte haben das Spiel wieder aufgewertet und reizen zu neuem


    nicht so gut finde ich, daß wir mit unserem Geld ncihts anfangen können, aber das schafft ihr auch noch. Irgendwann verarmen wir dann ^^


    Reale Freunde hab ich nicht im Spiel, aber im Chat ist es manchmal recht lustig und man kann auch dort mal dummes reden, wenn man sich auch nicht wirklich kennt :)


    Liebe Grüße Wanda

  • Producers & Traders - eine Liebeserklärung


    Es war einmal ein wunderschön gelegenes Stück Land. Es war…

    … ein Stück Land mit saftig grünen Wiesen voller Wildblumen …

    … ein Stück Land mit großen Wäldern, die unzähligen Tieren eine Heimat bieten …

    … ein Stück Land mit unberührten Bergen voller Rohstoffvorkommen …

    … ein Stück Land mit fließenden blauen Gewässern …

    … ein Stück Land über dem die Sonne ein wenig mehr scheint als anderswo …

    … ein Stück Land geprägt von wenigen menschlichen Einflüssen wie Industrie und Städtebau.

    Ein Stück Land mit dem Namen Schottertal.


    Und das Schottertal ist nicht nur aufgrund seiner Landschaft etwas Besonderes. Dass du dich im Schottertal befindest, weißt du wenn …

    … die Frösche so laut quaken, dass sie als süße kleine Kaulquappen in den Whiskytümpel gefallen seien müssen …

    … die Gurken in ihrem Kellerlager inkognito und undercover nach der Weltherrschaft streben …

    … der Morgenstern keine blutrünstige Waffe ist, sondern viel lieber LKWs streichelt …

    … die Handys die Rechtschreibung nur beherrschen, wenn sie speciel angefertigt sind …

    … Dirk Rossmann, Meister Yoda, Jason Bourne, der gute griechische Ouzo und Ossi Osbourne die Persönlichkeiten einer einzigen Person sind …

    … der Specht sich zu fein ist, in Bäume zu picken …

    … der IQ in % gemessen wird …

    … die früher starken mafiösen Strukturen längst überwunden sind …

    … der Bürgermeister viel lieber eine Kette von Spielzeugläden betreiben würde …

    … der Biber unter Wasser keine Dämme baut, sondern Schach spielt …

    … der Fürst der Verbrecher, Brech der I., sich nach jeder Verhaftung aus dem Gefängnis mogelt …

    … der Exit nicht nur der Notausgang ist …

    … Murdock mit anderen nur durch seine linke Socke spricht …

    … der nimmersatte Harry Hirsch sich für den Herren des Tals hält …

    … ein naschender Typ Liebe verteilt …

    … Pilze den Wahnsinn unter die Leute bringen.


    Du findest das alles nicht normal? Macht nichts. Herzlich willkommen im Reich des Wahnsinns, im Schottertal.


    Im März 2012 habe ich eben dieses Schottertal zum ersten Mal betreten. Ich kam aus einem düsteren Industrieland voller Tycoons namens „2“ und war von allem, was ich bereits einleitend beschrieben habe, sofort entzückt. Direkt nach Errichtung der ersten Fabrik, begann ich mit der Produktion. Mein allererstes Produkt dürfte Schweinefleisch oder 500 g Schweinefleisch gewesen sein.


    Erinnert ihr euch noch an das kribbeln in den Fingern, als ihr als Kind (oder auch heute noch) endlich die Weihnachtsgeschenke auspacken durftet und das erste mal damit spielen durftet?

    Erinnert ihr euch noch an das kribbeln in den Fingern, als Ihr das erste mal P&T spielen durftet? Ich erinnere mich ziemlich genau. Es war alles so neu und aufregend. Und auch nach 7 Jahren, unzähligen Branchen in denen ich produziert und verkauft habe, ist genau dieses kribbeln nie ganz verschwunden.


    Manchmal scherze ich etwas über das Wort „Langzeitmotivation“, mit welchem P&T schon seit 2012 beschrieben wird und das oft als Entgegnung für von Usern vorgeschlagene Erleichterungen verwandt wurde. Aber es ist nicht bestreitbar, dass diese auf magische Weise bei den Usern ausgelöst wird. Es sind noch ziemlich viele User vom Beginn der Beta dabei. Manche davon mit zwischenzeitlichen Pausen (wie ich) und manche durchgängig. Aber irgendwie kommt man von diesem Game nicht los. Und das ist auch schon ein Punkt, der mit hier sehr gut gefällt.


    Im Laufe der Zeit habe ich eher die Geschäfte und den Verkauf für mich entdeckt. Es macht mir auch heute noch mehr Spaß, Waren einzukaufen und der Bevölkerung zu verkaufen, als diese zu produzieren. Und das System dahinter ist ja durchaus ziemlich ausgeklügelt.


    An P&T gefällt mir ganz besonders die Komplexität. Es sind sehr viele Zusammenhänge zu beachten, was dazu führt, dass man auch seine grauen Zellen etwas anstrengen muss. Super ist auch, welche Vielfalt an Möglichkeiten man hat. Und letztlich benötigt es genau aufgrund dieser Vielfalt auch das Wiki (welches auch gut gelungen ist).


    Durch das viele Miteinander (welches der Schlüssel zum Erfolg ist) ist es ohne Zweifel so, dass durch P&T gute Freundschaften entstehen können. Man tauscht sich ja durchaus auch über das reale Leben, welches im Optimalfall neben P&T auch noch stattfindet, aus. Genau daher können diese Freundschaften auch ohne Probleme ins RL eingebunden werden.


    Inzwischen gibt es auch einige Pärchen und Ehepaare im Spiel (love is in the air <3). Mir ist zwar nicht genau bekannt, ob durch P&T auch schon Paare die Liebe zueinander entdeckt haben, aber vielleicht ist ja genau das auch schon passiert? Ein schöner Gedanke, oder?


    All das zeigt, P&T ist viel mehr als ein Spiel. Es ist eine ganz eigene Welt.

    Also, auf die nächsten 7 Jahre P&T mit weiteren tollen erleichternden und herausfordernden Spielinhalten, wundervollen neuen und alten Mitspielern und allem voran Gratis-Pilzen! Cheers.


    PS. Zu guter Letzt noch eine Bitte an alle, die das lesen. Besucht den Chat und mischt ihn ordentlich auf!

    Schreibt einfach irgendwas rein und ärgert die alten Hasen, die Grünen und die Dauerabwesenden mal so richtig. Kleine Lektion in Chatkunde gefällig? Beachtet die 10 Gebote des Chats, die Adam Laberkovski auf dem Berg Sinai von Gott bekommen hat und ihr seid die Stars des General-Chats:


    • bindet in jede Nachricht @User und @P&T-Team ein

    • schlagt rhetorisch mal richtig über die Stränge

    • lebt euch aus und schreibt ein paar reimende Zeilen wie „ Ich bin froh, denn mein Po, passt genau auf euer Klo“

    • aktiviert vorm Schreiben die Feststelltaste

    • haltet den anderen Fachvorträge mit wichtig klingenden Wörten, auch wenn ihr keinerlei Dunst von der Thematik habt

    • behandelt die Bots wie jedes andere Lebewesen mit Gefühlen

    • wiederholt eure Argumente gebetsmühlenartig

    • setzt euch für das Recht ein, Bilder im General-Chat posten zu dürfen

    • nehmt auch mal den Namen anderer Chatter an, um diese vertreten zu können

    • wenn dir ein Thema gefällt, dann zähle einfach alle Worte in aufeinander folgenden Nachrichten auf, die dir dazu einfallen.

    ______________________________________________________

    Freundliche Grüße


    Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Pilzius P. Colt


    Vorstandsvorsitzender der Colt AG

    Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG

    Geschäftsführender Hüter der freien Welt

    Blumenprinz vom Pilzland

    Herrscher der 7 Schotterlande




    • • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! :love: • • •

    • • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •

  • Hallo liebes Team,

    erstmal muss ich sagen ist das dieses Spiel einfach gut ist, denn noch möchte ich was auf diesem Wege los werden sowohl Positiv als auch negativ.
    Kommen wir jetzt zu den gestellten Fragen.


    - Warum spielt ihr P&T?
    Ich spiele es auf Empfehlung eines Arbeitskollegen und bin seid Anfang an begeistert. Ich liebes es Produkten zu erwirtschaften und dann zu verkaufen. Gerade solche Simulationen mag ich sehr gerne.


    - Was gefällt euch ganz besonders?
    Die Entwicklung der Produkte.


    - Was gefällt euch eventuell nicht ganz so gut?

    Mir gefällt es nicht so gut, das man kaum Ware erhält trotz KM/GM oder anschreiben an andere Mitspieler. Das nervt total weil man möchte auch ja vorran kommen. Klar kann man auch selbst Ware herstellen aber das dauert ja ebend etwas. Daher ist es eigentlich sinnvoll wen andere einen helfen.
    Auch nicht so schön finde ich das man von einigen Produkten keine 2 Sorten herstellen kann. Auch die Warenauswahl könnte in manchen Branchen etwas mehr sein können. Die einzeln Genehmigungen zu bekommen dauert einfach viel lange da könnte man auch mal vllt nach bessern, weil irgendwann kommt es ja so das einer 2 -3 Monate auf eine warten muss und das führt dann da zu das kaum noch einer was bauen würde.
    Es gibt zwar eine Topauswahl der Läden aber auch da könnte man mal auch auf weitere ausbauen.
    Ich hätte da viele so einige Waren und Läden zur Auswahl.


    - Konntet ihr durch das Spiel bereits reale Freundschaften schließen? Lasst uns gern daran teilhaben!
    Nein

    Zum Schluss macht einfach weiter so ihr seid ein tolles Team

    LG

  • So, letzte Erinnerung an den Einsendeschluss für eure Geschichten zu 7 Jahren P&T. Bisher gab es 5 wirklich tolle Einsendungen. Danke schon mal dafür. Es macht viel Freude, diese zu lesen ;-)


    Also, bis heute Abend 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, euren Beitrag zu diesem Event zu leisten. Natürlich auch sehr gerne von neueren Spielern. :)

  • Vielen lieben Dank noch einmal an alle 5, die einen Beitrag zum Event eingeschickt haben. Es hat viel Spaß gemacht, diese zu lesen!


    Das Team hat am Wochenende abgestimmt und sich dafür entschieden, dass der Beitrag von DrColt gewonnen hat.


    Melde dich doch bitte bei mir für alles weitere :)


    In absehbarer Zeit werden wir euch dann darüber informieren, wann und wo alle 5 Einsendungen veröffentlicht werden. Denn diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten :)