Sortierfunktion nach dem Alphabet

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Binford GmbH.

  • In meinen Lagern würde ich es mir wünschen, das ich die einzelnen Produkte nach dem Alphabet automatisch sortieren könnte oder zumindest per Klick alle leeren Lagerslots, die zwischen den Produkten liegen, nach hinten geräumt werden, so das alle Produkte der Reihe nach zu sehen sind, ohne das man scrollen muss, weil Produkt A und B oben sind, während E und F ganz unten sind, weil zwischendurch C und D rausgingen.

  • Oh, das kenne ich. Gerade bei großen Lagern stört es manchmal, wenn zwischendrin Regale leer sind und man alles dann manuell nach oben rücken muss. Vielleich gibt es ja - aus programmierungstechnischer Sicht - eine Möglichkeit.

    Schön wäre ggf. auch eine Sortierungmöglichkeit für die Haltbarkeit, damit man sehen kann, was raus sollte im Lager. Aber das braucht es nicht zwingend, da die Farben bei der Haltbarkeit auch schon ein Signal sind - so sag ich mal. :)




    Die Seele hat die Farben deiner Gedanken. (Marcus Aurelius)

    Auf! Lass uns anders werden, als die Vielen, die da wimmeln in dem allgemeinen Haufen! (Carl Spitteler)

  • mit den leeren slots kann man sich aber auch schön grenzen/absätze reinmachen... a b und c dann 3 leere wieder 2 belegen wieder 2 frei etc... quasi zusammenhängendes sortieren :))


    wenn natürlich was leer wird und die ware dann weg ist und wieder kommt ist das chaos vorprogrammiert... dagegen hilft aber die magische 1


    z.b. stahl wirst du kaum 2351 als at machen, machst 2800 oder 3100 oder so als at und hast aber 20.001 auf lager wirds nie auf 0 leer und bleibt damit immer in dem slot wo dus haben möchtest...

    Real man don't need instructions!


    Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!