There are 10 replies in this Thread. The last Post () by BlackHawk.

  • schönen guten abend, subbr sach mit der halbierten zeit für die bg's. baumenü und co sehe ich keinen unterschied... soll jetzt ersichtlicher sein da§ man eine offen hat? ok "nix verstähn" 😂


    die links bei privat seh ich, tut sich aber nix? oder steh ich auf ner dünnen leitung? seite neu geladen selbstverständlich...


    gn8 @ all

    Real man don't need instructions!


    Was interessiert mich die Meinung des Herstellers wie das zusammen gehört, das weiß ich doch viel besser!

  • Folgendes Update auf Version 2,93 wurde am heutigen Abend eingespielt:


    • Bei den Baugenehmigungen ist es jetzt möglich, die Antragsdauer zu halbieren, wenn man dafür das doppelte der eigentlichen Kosten zahlt.
    • Wenn man eine freie Baugenehmigung hat, ist dies jetzt klar ersichtlich. Diese muss dann als nächstes benutzt werden.
    • Jede Baugenehmigung in einem Geschäft erhöht das Limit aller Regale in dem jeweiligen Geschäft. Das zusätzliche Regal muss dennoch extra gebaut werden. Lediglich die maximale Anzahl der Regale erhöht sich.
    • Unter Büro / Privat kann man jetzt den Minimal- und Maximalwert des Managergehaltes anklicken und sie werden in das Eingabefeld übernommen


    1. Kapier ich, ist ja auch nicht so schwer.

    2. Sprich, wenn bei mir eine BG für eine Fabrik fertig ist, muss ich erst die Fabrik bauen, bevor ich eine Mine bauen kann, obwohl ich Minen-BG noch habe?

    3. Kapier ich gar nicht. Oder ist BG IN einem Geschäft was anderes als BG FÜR ein Geschäft? Sprich, ich kann IN einem Geschäft eine BG für ein weiteres Regal beantragen? Falls ja, muss ich das natürlich noch bauen, eine BG baut ja nicht, sondern erlaubt zu bauen.

    4. Ist ja cool. :)

  • Guten Morgen,


    zu 2.)


    also das ihr beide nicht wisst, was ein Freiantrag einer BG ist, dafür habe ich viel Verständnis ;-)

    denn einen Freiantrag bekommt man ja nur bei Level aufstieg falls ihr euch noch entsinnen könnt ?

    Ist bei euch wahrscheinlich schon eine weile her. (Okay, ich weiß jetzt nicht genau ob Cain bei Events frei BGs vergibt ;-) )

    Anbei mal ein Screenshot, wo es vielleicht klick bei euch machen dürfte.



    Vor dem Update war es so, das dieser Hinweis nicht vorhanden war und die Normalen Preise und Zeiten aufgeführt waren.
    Mir selber ist es mindestens 1 mal Passiert, das ich einen Freiantrag hatte, den ich dann aber nicht Optimal genutzt habe weil ich nicht daran gedacht hatte.

    Da ich diesen Bereich eh fast komplett Überarbeitet habe, wurde dies halt etwas verbessert. (hoffe ich doch zumindest ;-) )

    zu 3.)

    In einem Geschäft kann man 10 Regale + Level des Manager haben. Das macht z.bsp. 15 bei Manager Level 5.
    Je 20.000 m² benötigt man ja eine weitere BG für das Geschäft. (Also bei 20.001, 40.001 usw. )

    Je weiterer benötigter BG für das Geschäft, erhöht sich die maximal Anzahl der möglichen Regale um 1.
    Bei Manager Level 5 und 20.001 m² also 16, bei 40.001 => 17 usw.

    zu 4.)

    @Binford, da ich von keinem anderen bisher über Probleme bei dieser Veränderung gehört habe und Morgenstern ja auch schreibt: "Ist ja cool", Kontaktiere ich dich Private ;-)

    Sooo, alle klarheiten beseitigt?
    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

    Liebe Grüße
    ~s~

  • füe ein regal eine zusätzlich BG verschwenden,

    so riesiege Lager brauche ich nicht, und ob ich 20 30 oder 40 MA drin stehe habe

    ab 20MA merke ich keine Unterschiede mehr weder am Faktor noch beim Verkauf

    Graf Frosch

    die

    Frosch KG (->KaulquappenGruppe)


    Glanz & Ruin (das Original)

    Firmen-ID 21453

  • Einfluss auf den Faktor haben ja auch nur max. 15 MA je Regal.

    Ob man so große Geschäfte nun braucht oder nicht, da halte ich mich Raus und das ist wohl eh auch jedem selber überlassen.
    Meine Geschäfte sind noch viel zu klein ^^

  • mal noch Anmerkung meinerseits:


    Die Verkürzung der Antragszeit für die Baugenehmigungen ist ja vor allem wegen der Fabriken, wo die Zeit bei vielen doch recht lang ist.

    Im Gegensatz dazu, scheinen aber einige Spieler BGs für Geschäfte frei zu haben. Nun kann man es so machen, wie es Morgenstern vielleicht eher machen würde, indem man weitere Geschäfte baut. Oder man kann sich halt entschließen ein weiteres Regal anzubauen, wenn man die BG eh hat und nicht nutzt.
    Oder man lässt es halt.


    Wie ihr damit umgeht, ist ja euch überlassen.

    Es ist derzeit nicht vorgesehen die Anzahl der zusätzlichen Regale zu erhöhen oder sowas wie Fusionieren von Geschäften zuzulassen.

    Für Vorschläge ist aber denke trotzdem Platz ...
    ich finde, man muss es aber nicht übertreiben :-)

    Liebe Grüße

    ~s~