Event: Neue Baufirma im Schottertal

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Abdul.

  • Eine neue Baufirma wurde im Schottertal gegründet und benötigt Eure Produkte.


    Wie funktioniert das Ganze?

    Es wird ein Projektleiter gebraucht der die Lieferant koordiniert, was wann benötigt wird. Die Lieferanten liefern die Produkte an die Baufirma, erfolgt ein Verzug bei der Lieferung wirkt sich das Ganze auf die Belohnung am Ende aus. Für jeden bestimmten Lieferverzug für die Produkte gibt es Strafpunkte.

    Gibt es am Ende Überschüsse von Produkten, dann wirkt sich das auch auf die Belohnung aus und man erhält auch Strafpunkte.


    Was sind die Aufgaben eines Projektleiters?

    Der Projektleiter hat eine hohe Aufgabe, denn er muss die Lieferanten gut koordinieren wann was am welchen Tag raus geht. Das schwierige daran ist noch, die gelieferten Produkte werden nicht angezeigt. Das heißt dies muss der Projektleiter gründlich notieren, was und wie viel geliefert worden ist.

    Der Projektleiter kann natürlich auch Produkte liefern.


    Wie kann man sich denn Absprechen mit den anderen Lieferanten?

    Es wird im Forum einen Bereich geben wo der Projektleiter die Lieferanten koordinieren kann. (Link folgt hier)


    Wie werde ich Projektleiter?

    Sende eine Bewerbung an Eventmanagment Ingame oder im Forum als PN (Forum Konversation starten oben rechts auf die 2 Sprechblasen).


    Was muss in der Bewerbung stehen?

    Warum gerade Du für die Aufgabe geeignet bist.

    Wie deine Strategie ist von dem ganzen Ablauf.


    Dauer der Bewerbungsphase?

    Die Dauer beträgt eine Woche.


    Wie erfolgt die Auswertung der Bewerbung?

    Die Bewerbungen die eingegangen sind werden im Forum veröffentlicht und die gesamte Community darf entscheiden wer der neue Projektleiter wird.


    Dauer der Entscheidung des Projektleiters?

    Die Dauer beträgt eine Woche.


    Sobald der Projektleiter bekannt gegeben wurde. Beginnt das Event mit der Lieferung von den Produkten erst am nächsten Tag! Die 8 Tage-Übersicht ist ab sofort zu sehen, was benötigt wird.

    HINWEIS: Tag 1 ist der Tag nachdem der Projektleiter ernannt wurde.


    Wie lange geht so ein Event?

    Dies ist unterschiedlich je nach Auftrag. Wird bekannt gegeben bevor man sich bewerben kann.


    Wann ist die Auswertung von dem Event & die Auslosung?

    Die Auswertung findet an dem nächsten Sonntag statt, wo das Event beendet wurde. Sowie die Auslosung.

    Die Auswertung & Auslosung finden zuerst auf dem Twitch-Kanal von krieger138 statt.


    An welche ID soll geliefert werden?

    Dies ist momentan noch in der Klärung.


    Welche Belohnung wird es geben?

    Dies fällt für jedes Bauvorhaben unterschiedlich aus. Jeder Teilnehmer erhält eine Belohnung, die Strafpunkte ergeben, dann das jeweilige Feature und es wird eine Auslosung geben für ein festes Feature.



    Dies sind die Grundinformationen über dieses Event, falls noch Fragen aufkommen sollten stehe ich gerne zur Verfügung.


    Beginn des ersten Events ist am 22.09.19 15.15 Uhr exklusiv auf Twitch bei krieger138

  • Das alte Rathaus im Schottertal-Reibach verfällt langsam und ein neues Rathaus ist im Bau, aber die Ressourcen fehlen an der Baustelle.


    Die benötigten Ressourcen sind:

    • Akku
    • Akkuschrauber
    • Aluleiter
    • Chrysantheme
    • Diesel
    • Displays
    • elek. Bauteile
    • Erdgas
    • Fliesen
    • Holbretter
    • Holz
    • Kabel
    • LCD-TV
    • Malerfarbe
    • Muttererde
    • Reifen
    • Rosen
    • Scheiben
    • Stahl
    • Ton
    • Tulpen
    • Werkzeugset


    Die Dauer des Auftrages beträgt 31 Tage ohne die Bewerbungsphase & Abstimmungsphase.


    Strafpunkte für den Auftrag:



    Belohnung:


    Belohnung.png


    und ein Produktionsroboter wird verlost unter allen Teilnehmern.


    Die Bewerbung ist eröffnet an Eventmanagement per Ingame oder Forum (Forum über die 2 Sprechblasen oben rechts)

  • Der Projektleiter steht nun fest und Sieger laut der Umfrage ist Bewerber 2. Herzlichen GlückwunschVerbrecher GmbH zum Projektleiter für dieses Event.

    Der Bereich wo Ihr Euch absprechen könnt findet Ihr hier.


    Desweiteren die ID wo die Ware angeliefert werden soll ist die 100 !

    Hier gibt es zu beachten das auf jedem LKW zusätzlich eine Einheit Erdöl dabei sein muss (1L) um dies zu unterscheiden was zum Event gehört.

    Ist die eine Einheit vom Erdöl nicht dabei wird dies nicht gewertet!

    Die Qualität und die Haltbarkeit des Produktes ist egal, es sollte nur nicht verderben vor der Ankunft im Städtischen Depot.


    Beispiel: Ihr wollt einen 16er LKW Ton abschicken dies wären 12800 kg, aber da eine Einhat Erdöl dabei sein muss, wären es max 15 PAL Ton mit 12000 kg und 1L Erdöl.


    Die erste 8 Tage Übersicht sieht wie folgt aus:



    Ist ein Produkt über mehrere Tage verteilt ist es egal, wann es ein trifft bzw. sollte es spätestens zum letzten zusammenhängenden Tag der Spalte geliefert werden. Gibt es dazwischen eine Trennung und ist zusammenhängend gilt die Trennung als letzten Tag der Lieferung.


    Hinweis: Findet Ihr diese Zeichenfolge "->" in einer Zeile am Rand der Tabelle, bedeutet dies das Ihr noch mind. 1 Tag nach der Spalte habt bis zur letzten Lieferung.


    Ab dem 13.10.19 um 00.01 Uhr werden die Lieferungen gewertet!

  • WICHTIGER HINWEIS AKTUALISIERUNG DER PRODUKTMENGEN:


    Es wurde festgestellt das die angegebenen Produktmengen viel zu hoch sind und herunter gesetzt werden. Diese Mengen wurden bisher von keinem Produkt erreicht!


    Folgenden Produkte wurden geändert:


    elek. Bauteile 500.000 Stk

    Stahl 400.000 kg

    Ton 1.000.000 kg


    Morgen folgt auch die überarbeitete Übersicht!



  • Überarbeitung der Belohnung am Ende des Events, folgendes tritt in Kraft:


    Belohnung.png


    Erklärung:

    • Werden 28 Strafpunkte am Ende des Events erreicht. Haben alle Teilnehmer die Möglichkeit ein Feature Eurer Wahl aus der Tabelle auszuwählen.
    • Werden 149 Strafpunkte erreicht habt Ihr nur noch die Möglichkeit ein Feature Eurer Wahl ab 101 Strafpunkten zu wählen (KFZ-Meister, Sonderaufsteller & Kühlraum)




    Am Ende des Events wird pro 10 Teilnehmer ein Produktionsroboter verlost.


    Beispiel: Das heißt nehmen 30 unterschiedliche Teilnehmer des gesamten Zeitraumes teil, werden 3 Produktionsroboter verlost.

  • Hallo,


    so ich schreib mal ein Feedback^^.


    Erstmal vorweg:
    Ich fand das Event super :) und würde mir wünschen das wir sowas öfters machen ^^


    Verbessern könnte man:

    Andere Regelung wegen dem 1L Erdöl pro LKW, aber wenn's nicht anders geht, dann ist das halt so.

    Wenn was zuviel oder zu wenig geschickt wurde, bis Mittags eine kurze INFO.

    Direkt vom 1. des Monats bis zum 30/31. des Monats, also nicht mitten drin anfangen.


    Schade fand ich:
    Das wir "nur" 30 Leute zusammen bekommen haben.

    Ja wir wissen, dass alles über Discord läuft, aber ich persönlich finde das gar nicht schlecht, denn dadurch kommen evtl. auch andere Spieler mal in Discord rein.


    Nächste Versuche:

    Damit auch wirklich Spieler mitmachen können die Klein sind.


    Wäre ich seperat dafür, die Events auch LVL abhängig zu machen.

    Das wurde aber schon öfters im Chat angesprochen und finde dies auch nicht verkehrt, deswegen zähle ich das hier einfach mal auf.


    Die kleinen Spieler: Sommerfest, reine LVL 0 Produkte.

    Für die großen Spieler, könnte man ja die Hälfte der Zeit mit größerer Herausforderung. zb. Technikmesse / Automesse etc...


    Evtl. LVL 0 + 1 kombinieren

    LVL 0 + 2 kombinieren

    LVL 0+3 kombinieren

    LVL 4+5 kombinieren


    LVL 0-5 kombinieren, wobei LVL 0 Produkte einen Anteil von 75% haben sollten.


    Ich sehe das nämlich so, kann ich als kleiner Spieler nicht mitmachen, weil kein Produkt dabei, dann ist der Anreiz weg und man gewinnt keine Spieler dazu.


    Danke an das Team und Event, dass dies ermöglicht worden ist :)


    LG

    Steffi

    Dankbarkeit

    Dankbarkeit entsteht aus Demut,

    im Wissen,

    dass Geschenke nicht selbstverständlich sind.



    (© Monika Minder)

  • Es gab insgesamt 30 Teilnehmer und somit wurden 3 Produktionsroboter verlost. Die Gewinner sind:


    • CashMoneyCompany
    • Gut&Preiswert GmbH
    • Snegow & Co.


    Die Strafpunkte-Übersicht:


    Ihr habt gesamt 314,5 Strafpunkt, dies bedeutet alle Teilnehmer können sich das Feature aussuchen ab dem KFZ Meister. (Mehr Informationen in der Ingame Nachricht)