Event: Baufirma braucht Unterstützung in der Weihnachtszeit

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.

  • Allgemein hat mir das Event gefallen. Aber ich habe ein paar Vorschläge, wie man es noch besser machen könnte:


    • Die Mengen vorher besser recherchieren. Niemand kann 32.000 Grappa an einem Tag in einem Laden verkaufen. Gleichzeitig sind 256 Weihnachtsbäume oder 6400 Bier in spätestens einer Stunde verkauft. Daran merkt man leider, wie wenig Erfahrung der Spielleiter in den Verkaufsmengen hat. Aber es gibt doch genug Leute im Team die sowas besser einschätzen können
    • Grappa für 5,50 € versenden deckt nicht mal den Produktionspreis. Für ein normales Gewinnspiel okay, aber die Ware soll ja weitergeleitet werden. Mir war mein schöner Grappa am Ende echt zu schade, um ihn so billig wegzugeben und dabei in einer Menge die einen Massenverkauf nötig macht für den Geappa einfach nicht gemacht wird (und die Preise crasht)
    • Die Twitch Sendezeit straffen. Da muss deutlich mehr passieren um mich länger als 30-60 Minuten zu fesseln. Vielleicht lassen das andere eher nebenher laufen, aber wenn ich Twitch schaue mache ich nichts anderes, und dafür passiert viel zu wenig. Das Murmelspielbist zwar nett, aber ohne Möglichkeit das zu beeinflussen nur ein Zufallsgenerator

    Die ersten beiden Punkte wären völlig egal wenn es geringe Mengen wären. Aber da sollen Massen eingeschickt werden die ganze Fabriken tagelang beschäftigen, und dann an andere Spieler verteilt werden. Deshalb finde ich es wichtig das Preise und Mengen realistisch bleiben und keinen massiven Preisverfall herbeiführen.


    • Die Belohnungen finde ich etwas mager. 1 Feature dafür das ganze Fabriken wochenlang für das Gewinnspiel produzieren. Aber vielleicht vermisse ich auch einfach nur das Oktoberfest, das dieses Jahr nicht durchgeführt wurde.
  • Bilanz Tag 23: 30/40 (Briketts, Bockwurst, Chips, Jacke und Winterstiefel fehlten)

    Bilanz Tag 24: 29/40 (Briketts, 500g Reis Apfelschorle, Chips und Zitronenlimo fehlten & Wein und Apfelsaft Menge zu gering)

    Vielen Dank für Eure Teilnahme an diesem Event!
    Ihr habt 757 von 831 Bonuspunkten erreicht und das kann sich wirklich sehen lassen, gute Arbeit!


    Dies wurde scheinbar am 26.12,19 nur im Discord veröffentlicht. Sorry dafür. Zuviel Gegessen. Auch an dem Tage wurde die letzten Gewinner gebucht. Weitere Fragen dazu gerne an die Eventagentur.