Event: Baufirma braucht Unterstützung in der Weihnachtszeit

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.

  • Weihnachten steht vor der Tür und die Baufirma aus dem Schottertal möchte überwiegend den Obdachlosen helfen. Das schafft die Baufirma, aber nur mit Eurer Hilfe!


    Was ist Neu?

    So einiges hat sich an diesem Event verändert. Fangen Wir mit dem wichtigsten an.

    Die eine Einheit Erdöl ist nun nicht mehr relevant und Ihr könnt ab sofort voll geladene LKW's sofort losschicken!

    Die Annahme von den LKW's läuft jetzt komplett manuell und Eure LKW's können daher 1 - 2 Tage Standzeit haben!


    Ganz wichtig ist auch die Produkte gehen nicht mehr an die ID 100!!! Es gibt jetzt 3 verschiedene ID's für Reibach, Zasterhause und Groschenheim. Dies ermöglicht Uns weitere spezielle Events in einzelnen Städten.

    • RB 146321
    • ZH 146322
    • GH 146323


    WICHTIG: Es dürfen keine Zollgebühren anfallen!

    Ausnahme der Zollgebühren sind Spieler mit bzw. bis Level 2


    Ab sofort sind auch mehr LVL 0 Produkte in den Events zu sehen, damit auch LVL 0 Spieler an dem Event teilnehmen können.

    Die Belohnungen wurden auch überarbeitet. Nun gibt es Bonuspunkte um die Möglichkeit zu bieten mehr Belohnungen zu erarbeiten. Es gibt feste für alle Teilnehmer im Zeitraum, aber auch welche die an alle Teilnehmer in dem Zeitraum verlost werden. (Mehr dazu später)


    Neu ist auch das die Produkte nun mehrere mindest Voraussetzungen haben diese sind:


    • Qualität
    • Ruf
    • Haltbarkeit
    • Preis


    (Auch hier gibt es später noch mehr Infos)


    Was passiert, wenn mit Zollgebühr geliefert wurde?

    Wenn ein Produkt mit Zollgebühren geliefert wurden ist, gibt es keine Bonuspunkte für den jeweiligen Tag und nur speziell für das Produkt. Bei den anderen Produkten sind weiterhin die Bonuspunkte möglich.


    Wann gibt es Bonuspunkte?

    Die Bonuspunkte gibt es für den jeweiligen Tag und auf jedes Produkt separat. Das heißt wird die Menge nicht erreicht an dem vorgegebenen Tag oder fallen Zollgebühren an. Gibt es keine Bonuspunkte auf das Produkt.


    Was passiert, wenn Ware zu viel geliefert worden ist?

    Hier passiert nichts. Wurde zuviel geliefert erhaltet Ihr trotzdem für das Produkt die Bonuspunkte ggf. werden die LKW's zurück gesendet.


    Dies sind die Produkte die im Event vorkommen:


    Die Farben der Produkte:

    Grün - LVL 0

    Blau - LVL 1

    Orange - LVL 3

    Rot - LVL 4


    es dient nur zur Übersicht welches Level das Produkt hat.



    Die Produkte haben jetzt bestimmte Voraussetzungen um am Event teilzunehmen.

    Alle Produkte müssen den angegebenen Wert in der Tabelle erreichen.

    Qualität, Ruf und Haltbarkeit das sind die Werte die mindestens erreicht werden müssen.

    WICHTIG: Bei Ruf ist zu beachten das er mindestens die Voraussetzung für die jeweilige Stadt erreicht hat. Die anderen Städte können einen Ruf von 0 besitzen!


    Was ist mit dem Preis?

    Der Preis ist fest vorgegeben! Wird der Preis überschritten gibt es keine Bonuspunkte!

    Anders sieht es aus, wenn der Preis zu niedrig ist, da werden Euch trotzdem die Bonuspunkte gut geschrieben! (Achtet darauf das Ihr nicht zu weit unter dem PP Ware sendet)


    Was passiert wenn die mindest Voraussetzung nicht erreicht wurde von Q, R und HLT?

    Dann wird es keine Bonuspunkte geben.


    Die Spalte Bonuspunkte

    Hier ist zu sehen welche Bonuspunkte Ihr bekommt, wenn alles erfüllt wurde am Tag.




    Die Tabelle spricht für sich. Zu sagen gibt es hier noch die festen Features müssen ebenfalls die mindest Teilnehmerzahl erreichen.

    Die Teilnehmer werden nach erreichen der jeweiligen 50 Punkte immer zurückgesetzt!

    Die Bonuspunkte laufen weiter.


    Was passiert wenn man die Punkte erreicht, aber die Teilnehmer nicht?

    Es werden die Teilnehmer weitergezählt bis zum nächsten Belohnungsstand und danach erst zurückgesetzt.



    Das Event startet am 01.12. um Mitternacht


    Wichtiger Hinweis: Was passiert mit den Produkten?
    Die Produkte werden noch Kosten günstiger im Murmel-Stream zu gewinnen sein!
    Der Stream ist zu sehen bei krieger138.

  • Ich halte das für recht kompliziert.


    Dazu kommt,bei einer Standzeit von 2 Tagen für LKW, ist eine Teilnahme kaum möglich.

    Die haben oft nur 2 oder 3 LKW zur Verfügung.


    Und noch ein Produkt ist mit aufgefallen.

    Hustensaft

    Hier gibt es im ganzen Spiel nur 3 Produzenten welche die Voraussetzungen erfüllen.

    In GH keinen einzigen. Und ob die Teilnehmen ??


    Ich selbst werde ,sofern es in Forum gepostet wird, einiges senden.

    Sofern alles über den Chat läuft dann nicht

  • Frage:

    Qualität und Ruf, sehe ich das richtig, dass dies Mindestanforderungen sind, also alles was drüber ist, ist okay?

    Genau das sind die Mindestanforderungen, alles was darüber ist wird natürlich gewertet.


    Das mit den LKW's gebe ich dir völlig Recht, dass die kleinen nicht so viel besitzen. Es kann passieren das die so lange stehen, was aber nicht heißt das die so lange stehen müssen. Es wird sich bemüht die LKW's auf dem schnellsten Wege anzunehmen! Vielleicht bekommen wir bis zum start des Events noch eine bessere Lösung hin.


    Zum Thema Hustensaft. Ich habe mir dies eben nochmal genauer angeschaut und bin auf ein anderes Ergebnis gekommen.
    Hier mal ein Auszug aus RB:



    Es befinden sich allein in Reibach 6 Produzenten die diese Mindestvoraussetzungen erfüllen.
    Insgesamt sind es sogar 10 Produzenten im gesamten Schottertal.

    In GH befinden sich natürlich auch Produzenten.


    Wahrscheinlich hast du auch diese großen Mengen im letzten Event noch im Kopf. Diese wurden stark reduziert.
    Ich habe mir auch nochmal die Tagesproduktion angesehen mit folgenden Werten 20.000m² Gebäudegröße ohne Mitarbeiter Qualität berechnet. Da liegt die Tagesproduktion bei 34285 Stk. und wenn man einige Produzenten mit zusammen rechnet kann man es auch durchaus schaffen bzw. kann man evtl auch noch seine Produktion umgestalten. Klar viele haben Ihre Produktionen automatisiert, aber deswegen gibt es ja Events, damit auch die größeren Spieler noch Herausforderungen haben.


    Zur Frage ob die Spieler teilnehmen, ist sehr Interessant.

    Dies kann man natürlich im Vorfeld nicht beantworten. Daher gibt es ja im Vorfeld die Produkte die im Event vorkommen und man kann sich ja schon mal darum kümmern diese Leute anzuschreiben ob Sie gerne mitmachen würden oder ob man diese Produkte bei Ihnen abkaufen kann.
    Um das ganze auch etwas lukrativer zu machen gibt es mehr Belohnungen mit einem Bonuspunktesystem. Gerade das Speziallabor wird für einige Interessant sein, da es diesen wirklich selten gibt. Das kann durchaus für einige ein Ansporn sein daran teilzunehmen.


    Das Event werden die Spieler höchstwahrscheinlich wieder im Discord besprechen. Vielleicht findet man ja auch da noch eine Lösung damit noch andere teilnehmen können die dies nicht wollen.

  • Es befinden sich allein in Reibach 6 Produzenten die diese Mindestvoraussetzungen erfüllen.
    Insgesamt sind es sogar 10 Produzenten im gesamten Schottertal.

    In GH befinden sich natürlich auch Produzenten.


    Hier muss ich mich korrigieren.

    Ich habe mich an den Verkäufen von heute orientiert. Also wer Hustensaft herstellt und auch verkauft.


    Es gibt weitere Spieler die Hustensaft mit den entsprechenden Anforderungen herstellen können, die dies aber zur Zeit wohl nicht tun.


    Die Produktionsmenge ist so korrekt.

    Bleibt nur noch die Frage wieviel denn pro Tag gesendet werden muss , um die nötigen Punkte zu erreichen.


    Lassen wir uns überraschen

  • Ich bin da eher raus, wenn die LKW ein paar Tage stehen kann ich mir das nicht erlauben. Ich halte meine Fuhrpark sehr klein und kann mir längere Standzeiten nicht erlauben. Ich hole ja sogar Fahrzeuge zurück wenn die bereits 24 Stunden bei meinen Kunden vor der Tür stehen.

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen :nichtgut:

    Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.

  • Zum Thema Annahme der LKW's.


    Es gibt eine Möglichkeit für eine automatische Annahme. Dies würde wie folgt aussehen.

    Ihr müsstet Euch einen Tag zuvor entscheiden was Ihr liefern möchtet und mir eine Liste zukommen lassen.

    Die Liste müsste spätestens 18 Uhr einen Tag zuvor Ingame an den EventManager gesendet werden.

    Bitte sprecht Euch ab wer die Liste übernimmt.


    Es wird Euch mitgeteilt ob die Liste auch eingetragen wurde!


    Es kann an Tagen vorkommen wo ich es nicht schaffen werde, aber ich versuch mein bestes.
    Folgende Daten wo es schwierig mit der Eintragung werden kann sind:


    • 30.11. - 01.12.
    • 06.12. - 08.12.

    Danke Euch für die Informationen.

  • Ab 1.12 ist gut. Hier könnte ich mit einem 1kg Orangen, Orangensaft, Apfelsaft, Traubensaft, Tomatensaft und Wein unterstützen.


    Allerdings habe ich keinen Ahnung wie das ganze abläuft, da ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe ;) Nur Stress darf es nicht verursachen, sonst bin ich raus :P

    eXit das hört sich doch schon mal gut an, dass du gerne an dem Event teilnehmen möchtest.

    Die Spieler haben sich bisher im Discord immer abgesprochen wer was liefert. Da einfach gut kommunizieren und dann geht alles seinen Gang.
    Ich denke mal dieses Event wird weniger Stress machen als das zu vorherige. Da hier die eine Einheit Erdöl nicht mehr mit geliefert werden muss, dies war sehr stressig für die Spieler. Was nun zum Glück weg fällt.


    Zum Ablauf:

    Es wird am Donnerstag eine Tabelle veröffentlicht was welchen Tag und wichtig an welche ID es geliefert werden muss. Danach sprechen sich die Spieler ab wer was liefert und nach Bestätigungen untereinander, kann dann die Ware geliert werden. Bitte beachte hierzu das die Produkte mehrere Mindestvoraussetzungen haben müssen. (Siehe ersten Beitrag)


    Neu ist auch, wenn die Ware automatisch angenommen werden soll müsstet Ihr Euch einen Tag zuvor absprechen da die Liste bis 18 Uhr beim EventManager eingehen sollte. (Siehe Beitrag)
    Es kann vorkommen die LKW's 1 - 2 Tage stehen. Was nicht heißt das die auch so lange stehen, dies wird versucht zu vermieden, aber vorkommen kann, gerade an den Daten. (Siehe Beitrag 8).


    Wenn noch weitere Fragen sind immer raus damit.

  • Ohje am Donnerstag, da liege ich noch in der Sonne :P Aber ich versuche da mal reinzuschauen um mich zu beteiligen.

    Gibt es dann jemanden der das ganze Koordiniert, habe es bisher immer nur so am Rande mitbekommen😉

    Wird erst zum Abend veröffentlicht.

    Dieses mal gibt es keinen Projektleiter, da ich im letzten Event gesehen habe wie alle gut zusammen gearbeitet haben. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, gibt es beim nächsten Event wieder einen Projektleiter und wenn es dieses mal gar nicht funktionieren sollte. Werden wir kurzfristig schauen wer sich dafür bereit erklärt, aber es ist vorerst nicht vorgesehen.

  • Nun ist es fast soweit der 1. Dezember ist nicht mehr weit entfernt und das Event kann starten.

    Die erste Übersicht von 12 Tagen ist nun vorhanden und Ihr könnt jetzt anfangen zu planen.



    Die Farben der Mengen:

    Blau - 16er LKW

    Rot - 32er LKW oder LKW's

    Schwarz - 16er und 32er LKW's


    In der ersten Zeile ist zu sehen an welche ID und Stadt des jeweiligen Tages gesandt werden muss!


    Nochmal der Hinweis: Es dürfen keine Zollgebühren anfallen!

    Ausnahme der Zollgebühren sind Spieler mit bzw. bis Level 2


    Die Zeile Bonuspunkte Gesamt zeigt an wie viele Bonuspunkte Ihr an diesem Tag maximal erreichen könnt.


    Euch wird eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß mit diesem Event gewünscht.

  • Mit den Winterstiefeln gab es ein Problem - du hast leider nicht aus RB geschickt ^^

    Wer Discord absolut nicht mag, kann natürlich gerne hier schreiben was er schickt und trotzdem mitmachen. Die Organisation und Übersicht was schon geschickt wurde, findet aber im Discord statt.

  • Habe die Tabelle erstellt, um über die Vielzahl von Produkten einen Überblick zu behalten. Ohne würde das in ziemliches Chaos ausbrechen.


    Allerdings bin ich nicht der Projektleiter - es gibt keinen ;) Vielleicht findet sich jemand, der mir hilft die Leute die sich im Discord melden in die Tabelle einzutragen, und ab und zu Screenshots im Channel zu posten.


    Ich werde nicht das gesamte Event jeden Tag da sein.


    Keine Angst vor der Tabelle! Du kannst kaum etwas falsch machen. Zellen, die nicht bearbeitet werden sollen, können auch nicht bearbeitet werden.
    Bitte kein Download oder so versuchen, das ist eine Gemeinschaftsarbeit und das funktioniert nur wenn die Tabelle online bleibt.


    Anleitung
    1. Jeden Tag neu, im roten Kasten das aktuelle Datum auswählen
    Nach Auswahl des Datums erscheint sofort der Bedarf und die Zieladresse, und sobald ein Name im grünen Bereich schon vorhanden ist, wird der Haken gesetzt


    2. im grünen Bereich, die Teilnehmer wie sie sich im Chat melden, in der richtigen Spalte eintragen

    3. im blauen Oval befindet sich der Scrollbalken um weiter nach rechts zu scrollen


    Spezial für die kompakten Screenshots die du schon kennst:
    4. Die ganze Zeile 3 markieren (blauer Pfeil), dann auf Filter klicken (lila Pfeil)
    5. nun kann in A3 (hellblau markiert) ausgewählt werden, das die leeren Zeilen nicht mehr angezeigt werden. Es sind nur Zeilen leer, deren Waren am aktuellen Tag nicht eingeschickt werden müssen.
    Wird der Filter genutzt, muss der jeden Tag neu aktiviert werden. Ansonsten kann es passieren, das Produkte übersehen werden deren Zeile am Vortag ausgeblendet wurde


    Link zur Tabelle: https://docs.google.com/spread…_06c4CtA/edit?usp=sharing

    Tipp: Wenn du ausprobieren willst, wie die Tabelle funktioniert, ändere einfach mal das Datum im roten Kasten

  • Die letzte Übersicht bis zum 24. ist jetzt da.




    Die verlosten Gewinne wurden bereits gebucht.


    Feature (Verlosung) Feature (Verlosung)
    Kühlraum dusty industrires
    Sonderaufsteller Silva Magica
    Kühlraum Sum_Iratus
    TV-Werbung Hoppsy-Express
    Hausmeister Sum_Iratus



    Auch die festen Features Kühlraum und Sonderaufsteller wurden bereits gebucht.

    Jeder der in dem jeweiligen Zeitraum teilgenommen hat, hat diese Feature erhalten.

  • Vielen Dank für Eure Teilnahme an diesem Event!
    Ihr habt 757 von 831 Bonuspunkten erreicht und das kann sich wirklich sehen lassen, gute Arbeit!
    Die letzten Features werden in den nächsten Tagen gebucht, also Geduldet Euch bitte noch etwas.

    Mein Eindruck war das es dieses mal besser lief als das erste Event und da wirklich die größeren Probleme ausgebessert wurden. Natürlich sollen die Events auch weiterhin noch verbessert werden. Natürlich wäre ein Feedback von Euch wieder sehr interessant zu erfahren.
    Das könnt Ihr hier hinterlassen: Event: Baufirma braucht Unterstützung in der Weihnachtszeit