Event: 8. Geburtstag P&T

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cain.

  • An alle Leute!!! Aufgepasst!!!


    Wir haben einiges für euch vorbereitet! Ihr fragt euch nun sicherlich, worum es geht.
    P&T, ein super Spiel, feiert seinen 8ten Geburtstag im großen Stil.

    Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, und Ihr seid herzlich eingeladen zu helfen und Spaß zu haben.

    Ein Ehrengast ist auch in Sicht.

    Zu viel verraten wollen wir nicht.

    Ab jetzt heißt es: Tanzen, feiern und Spaß haben sind angesagt.

    Wenn das Ende naht und der Spaß groß war, lasst ein Like beim Eventmanager da.



    Eventplan:


    29.02.20 00.01 Uhr - 05.03.20 23.59 Uhr


    Externe Website: klick hier


    Nach wie vor gibt es für die Seite einen Schutz. Dieses mal wird der Link auch im Spiel an der Pinnwand zu finden sein.

    Folgende Logindaten für dieses Event lautet wie folgt:

    Benutzername: B-Day-8

    Passwort: B-Day-8


    01.03.20 0 Uhr - 05.03.20 23.59 Uhr


    Forum: Unter Events -> Events (moderiert)



    03.03.20 ab 20 Uhr


    Discord: Chatevent im Raum "Event"

  • Die einzige Kritik, die ich habe, ist die eine Aufgabe, die man nur bis 12 Uhr erledigen konnte. Da hat jeder, der erst nach 12 Uhr online kam, keine Chance daran teilzunehmen.


    Die Produktionsaufgabe ist für die gut, die das Produkt erforscht haben und auch kurzfristig ne Fabrik umändern können. Vielleicht könnte man das ja umplanen.


    Sonst hat mir das Event gut gefallen. Die geforderten Mengen waren für jeden machbar und auch bezahlbar. Und das man dafür auch mit anderen zusammen arbeiten muss, um an die Ware zu kommen, finde ich sehr gut.



    lg lexa

  • Hallo,


    ich fand das Event super :)


    Das mit dem Produzieren ist so eine Sache. Ich würde das erst ab Level 2 einführen. Evtl. Level 1. Da ja auch evtl. mal eine Sache nicht jeder Stadt vorhanden sein könnte.


    Denn kleine die neu angefangen haben, hätten sonst keine Chance solche Aufgaben zu erledigen, zumal auch einfach das nötige Kleingeld fehlt.



    Mit der 12 Uhr Aufgabe ja, da schließe ich mich Alexa an.



    Ansonsten war alles gut machbar und gut gelöst :)

    Auch das man kein Benutzername u. Passwort mehr brauchte war super :D :D


    Bei LVL 5 hatte ich erst gedacht, dass die Mengen zu gering sind, aber selbst die Sachen muss man kaufen können bzw von jemanden kriegen, daher waren die ganz gut so, dass es ja meistens auch mehr Produkte waren.


    Bzgl. 1.Aufgabe Zeitung/Zeitschriften produzieren: Das hätte man ruhig mehr machen können, aber nicht bei 2. Aufgabe. Ansonsten kriegt man den Kram widerrum nicht verkauft.




    Mit den Bildern auch ganz schön knackig zum Teil, aber super :D


    Gruß Steffi


    P.S. Weiter so :)

    Dankbarkeit

    Dankbarkeit entsteht aus Demut,

    im Wissen,

    dass Geschenke nicht selbstverständlich sind.



    (© Monika Minder)

  • Insgesamt gab es zum Geburtstagsevent 32 Teilnehmer. Die Übersicht wer wie viele Tokens erspielt hat, ist unten in der Tabelle zu sehen.


    Dieses Event lief ohne große Komplikationen ab, außer den Fehlstart zu beginn, deshalb ging es etwas später los.

    Außerdem gab es dieses mal weniger negative Kommentare wegen der Mengen, das lag daran, dass die Mengen direkt auf die Werte des Spieles abgestimmt waren und auch für die folgenden Events auch fortgeführt wird.

    Die Aufgabe mit der Produktion, dafür waren 3 Tage vorgesehen und somit für die größeren machbar. Für die kleineren war diese Aufgabe doch schwierig. Für die Zukunft wird auch dafür noch ein passendes System dazu entwickelt.

    Zur 12 Uhr Aufgabe. Diese hatte den Titel Eillieferung, deshalb war die Zeit auch auf max. 3h begrenzt und es gab eine erhöhte Event-Token Anzahl zu erspielen. Das selbe war bei der 21 Uhr Aufgabe diese ging auch 3h und hatte auch den Titel Eillieferung auch hier gab es 5 Event-Tokens zu erspielen.


    Dieses Event lief im Allgemein gut ab.


    Gerne könnt Ihr noch Euer Feedback oder auch gerne Verbesserungsvorschläge hier hinterlassen.




    Übersicht der gewonnenen Event-Tokens (nur die externe Seite)


    Teilnehmer Event-Tokens
    Kasimeo Inc. 28
    Silva Magica 27
    Strohhut GmbH 25
    Procomp Industries 23
    Reunion Corp. 23
    trader 1.0 22
    Abdul Worldwide 19
    Seelenverkäufer 19
    Ando KG 14
    Meckie Inc. 13
    Dory Company 12
    HFT 12
    pOwl Industries 9
    Rubinium 6
    Brittlebones 5
    Hotte Production 4
    Fallsüchtige Fallbärenfabrik 3
    A+A 3
    Shironeko AG 3
    Kolchose Weißes Meer 2
    DS Productions 2
    D&K 2
    Grunzerle 1
    Arvest Group 1
    Sorcias-Best-GmbH 1
    Schaumschläger AG 1
    Ganymed GmbH 1
    dusty industries 1
    Friesen Imperium 1
    Duck Productions 1


    Ihr habt Einwende? Meldet Euch dazu rechtzeitig!