Beiträge von Chiller

    Bug von Riva gefixt welcher aufgetreten ist wenn man ein Produkt welches Ruf >60 in GH hatte welcher dazugeführt hat das unter Level 3 "Mindestens 1 Produkt mit Qualität 60 oder Ruf 60 oder 1 Gebäude mit Ruf 60." kein Hacken aufkam und somit nicht gewertet wurde.

    Erklärung des Bugs aus meiner Sicht: Wir benutzten das Serververwaltungstool "Plesk" ein schönes und sehr komplexes Tool.


    Da am 18 ein großer Lag war, habe ich ein Backup hochgeladen, Plesk meldet mir zurück das es keinen Fehler gab. Allerdings hat mich Jens auf ein Fehler aufmerksam gemacht bei der Produktion ... nach 10 Minuten habe ich gemerkt das die Tabelle in der Datenbank fehlt wo die Zeiten stehen wann was abgeschlossen wird ... dann ging ich auf Suche und habe die Tabelle einfach nicht gefunden ... habe sie per SQL versucht zu erstellen, sie war bereits da ... wollte sie löschen ... sie war nicht da, wollte sie umschreiben ... sie war auch wieder nicht da ...


    Nun habe ich gemerkt das im Verzeichnis eine Tabelle vom Server umbenannt wurde bzw. fehlerhaft gemacht wurde. Dies könnte passieren weil Plesk einen Befehl gesendet hat, der Server einen Time-Lag hatte und somit den Befehl nicht mitbekommen hat ... allerdings sagte Plesk auch nie bescheid das er das Backup nicht erfolgreich hochgeladen hat... sondern das er das immer erfolgreich hochgeladen hat ^^


    Naja, nach löschen der Tabelle ging alles wieder.

    Ich finde die Idee nicht gut da die Pinnwand für jeden frei sein soll und die Spieler sich nicht ignorieren sollen an der Pinnwand ... die Funktion wird es nur im PN-Center geben.

    Konsi-Kick-Verfahren geändert .... Nur der Vorstand kann Mitglieder kicken und auch nur wenn mindestens 2 Vorstandsmitglieder dem zustimmen.


    Die Kick-Kreuze sind nur für Vorstandsmitglieder sichtbar.


    Aktuell ist es noch nicht so das Vorstandsmitglieder einen anderen Vorstandsmitglied zur Kick-Wahl auswählen können, dies wird noch im Team besprochen.

    Diverse Fehler in der Datenbank bereinigt welche die Ursache von einem gestrigen (06.01.2018) Serverproblem (wohl möglich nicht von unserer Verschulden) verursacht wurde.