Beiträge von Martinowitsch

    der Erleuchtete = sollte Cheffe sein oder so was

    Meister = CEO oder sowas in der Art

    Profi = Abteilungsleiter

    Fortgeschritten = Vorarbeiter

    Schüler = Festangestellte

    Anfänger = Azubi


    mein kleines Gedankenspiel dabei: von einer Firmenstruktur ausgehend, da wir uns ja in einer Wirtschaftssimulation bewegen

    Es gibt die Möglichkeit sich im Chat blicken zu lassen, da findet man häufig Mitspieler die auch in den gewünschten Städten ein Gebäude haben und diese kann man dann bitten ihnen doch dieses Produkt zu besorgen ... die meisten machen das auch zum selbst kosten Preis.


    Dies soll ja ein Multiplayer Spiel sein, das heißt mit anderen zusammen arbeiten ... daher ist diese Lösung auch so gewollt.

    Hallo Leute,


    bin der Martin aus Sachsen und 37 Jahre alt.

    Im Spiel heiße ich Martinowitsch und führe die Firma Saxonia.


    Mein Aufgabengebiet ist das Spiel eigene Wiki, welches schon sehr Umfangreich ist, aber noch immer auf sehr Wackeligen Beinen steht.

    Das mit den Einwohnerzahlen ist bekannt und auf die mehreren Tage Stillstand zurück zu führen. Theoretisch sollte sich das die kommenden Tage wieder normalisieren, wird aber im Auge behalten.


    Soweit es mir bekannt ist geht die Einwohnerzahl auf die Anzahl der in der jeweiligen Stadt beschäftigen Mitarbeiter zurück und die Versorgung der Anwohner mit hochwertigen Produkten spielt wohl eine Rolle. Beides war für 6 Tage auf Null !

    Demnach sorgt für Vollbeschäftigung und bietet ein breites Spektrum an hochwertigen Waren in den Geschäften dann kommen die kurzfristig abgewanderten Einwohner auch zurück.