Beiträge von Abdul

    Hi Francis, so etwas ähnliches kannst du jetzt schon machen:

    Um 23:40 per AT einen vollen Satti vom Geschäft zum GM schicken.

    Der wird natürlich nur alle paar Tage mal fahren, wenn sich genug Restmenge angesammelt hat, aber macht ja nichts :)

    Ist nun auf 20.000 m²


    Danke, das mach ich schon ^^ Theoretisch kann man ja auch die Arbeiter aus einer anderen Stadt holen, aber dann braucht man leere Fabriken dort um sie erst mal einzustellen, und sie sitzen dann auch erst ne Weile im Ausbildungszentrum.

    Seit kurzem produziere ich Fischbrötchen und Fischstäbchen. Momentan existiert noch kaum genug Kapazität für mich selbst, aber der Ausbau wird stetig vorangetrieben. Ich sage dir gern Bescheid sobald genug produziert werden kann!

    Moin,

    wie einige von Euch wissen, konnte ich mir die händische Auszählung der Weihnachtsbäume im städtischen Depot nicht länger mit anschauen, und habe unserem Cain ein kleines Helferlein an die Hand gegeben.


    Nun, nach einigen kleinen Verbesserungen, möchte ich das Ergebnis gern mit Euch teilen. Man kann nun nach allen Waren (nicht nur Weihnachtsbäume) filtern und die Summe errechnen.


    Wozu ist das gut? Wenn man zum Beispiel wissen möchte, wie viele Bäume man selbst geschickt hat - oder wie viel von einer Ware tatsächlich an einem der vergangenen 4 Tage angeliefert oder verschickt wurden.


    Hier der Link zum Spreadsheet für alle:

    https://docs.google.com/spread…TLyzNaew/edit?usp=sharing


    Vor der ersten Benutzung:

    Bitte eine private, nicht öffentliche Kopie erstellen (über Datei -> Kopie erstellen). Wird das nicht gemacht, sind alle eingetragenen Daten öffentlich und der nächste der auf den Link klickt wird sie sehen.


    Täglich:

    1. Den Inhalt der Spalten A-G löschen (A-G markieren, dann ENTF oder Rechtsklick, Inhalt löschen). Wenn der alte Datensatz deutlich mehr Zeilen hatte, wird nicht alles überschrieben und es können alte Daten erhalten bleiben
    2. Im Spiel die Seite "Warentransfer" aufrufen (unter Transporte) und kopieren. Dazu alles (mit der Tastenkombination STRG+A) oder die gewünschten Zeilen (ab dem Datum) mit der Maus markieren und dann mit STRG+C kopieren.
    3. In der Tabelle einfügen mit STRG+V

    Summierung von Lieferungen:

    Absende-Firma, gesuchte Ware und Zielgebäude-ID eintragen


    Viel Spaß! 8)

    Huhu vitalsnack , diese Teile brauche ich ab 17.12. dann ist die Fabrik dafür fertig :)

    Die Menge kann ich noch schlecht abschätzen, aber ganz grob, 2.500 elektr. Bauteile, von allem anderen weniger.


    Ich schreibe dir dann wenn ich soweit bin!

    LG

    Ich meinte eigentlich, dass ich bereit bin Produkte mit weniger als Qualität/Ruf 100 mit aufzunehmen, solange gewährleistet ist dass da noch was passiert :)

    Hab da so ein paar Kandidaten die ambitioniert mehrere neue Produkte auf den Markt gebracht, aber nicht genug in Forschung und Werbung investiert haben.

    Letzte Aktualisierung: 22.04.2018


    Moin, ich suche zuverlässige Lieferanten die mich täglich (oder wöchentlich) mit ihren Produkten und Rohstoffen versorgen.

    Natürlich wird ein Liefervertrag erstellt damit alles automatisch angenommen wird :)


    Wichtig für neue Spieler: schreibt mich an, dann handeln wir was aus, auch für noch minderwertige Waren!


    Produkte in Groschenheim gesucht:

    • Getränke: Bier, Wein, Apfelschorle, Wasser med, Wasser still, Tomatensaft
    • Fleisch: 500g Geflügelfleisch, Kaninchen, Frikadelle
    • Obst+Gemüse: Kirschen, Äpfel
    • Bäckerei: Brötchen
    • Fisch: Dosenhering
    • Sportartikel: Trikots, Schlauchboot, Heimtrainer, Tennisschläger
    • Baumarkt: Bilderrahmen, Rasenmäher, Fliesen, Laminat, Akkuschrauber

    Das ist eine gute Idee. Ich weiß nicht wie oft ein Account wirklich gelöscht wird; aber am einfachsten wäre sicherlich, wenn Lösch/Resetanfragen ab Level 1 als Ticket gestellt werden müssten.

    Willkommen zurück Papa Baer . Ich danke Dir und dem Team für den offenen Umgang mit diesem sehr heiklen Thema!


    Notiz an mich: kompliziertes Passwort wählen.


    @Team: existiert eine zusätzliche Passwort Abfrage bevor eine Firma gelöscht werden kann?

    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen ein Ausbildungszentrum gebaut und meine ersten 20 zukünftigen Mitarbeiter in der Grundausbildung.

    Nur 20 Mitarbeiter auf 1000 Quadratmeter die noch dazu (grob überschlagen) min. 30 Tage beschäftigt sind um Level 10 zu erreichen, sind leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Daher meine Überlegung, das Ausbildungszentrum wieder zu schließen, und im geschlossenen Ausbau doppelt so schnell zu erweitern, bis es eine nennenswerte Zahl von Plätzen bietet.


    Geht das überhaupt? Beim Ausbau wurde mir nämlich keine Abfrage angezeigt, ob geschlossen oder geöffnet ausgebaut werden soll, wie ich das bei anderen Gebäuden kenne!

    Schau mal ob du vielleicht 500g Weintrauben statt unverpackter Weintrauben gekauft hast.

    Zwischenprodukte mischen sich eigentlich problemlos von verschiedenen Herstellern. Nur Endprodukte mit Markennamen halt nicht :)


    Es muss genug Platz für die Weintrauben und dann noch 10 m² Freifläche sein. Pro m² kannst du 200 kg Weintrauben lagern.


    ps: deine Firmen-ID ist ungültig was ist denn da los!? Cain : der Link unter seinem Avatar hier im Forum jedenfalls

    Alles Rohstoffe/Zwischenprodukte da gibts kein Ruf ;)

    Hab in GH seit geraumer Zeit Unmengen Kakao am GM, kann dir auch noch ein besseren Preis machen damit der endlich weg kommt. Stammt aus einer Aufgabe :)

    Inzwischen weiß ich, dass man nur erforschte Waren per Autotransport verschicken kann. Das erklärt, warum das bloße Verstecken auf der Liste selbst eingeführt wurde.

    Bin aber weiterhin der Meinung, dass das nicht konsequent umgesetzt wurde. Im Branchenbuch unsichtbare Produkte, die aber am Markt gehandelt werden, machen Recherchen für angehende Prodder unnötig kompliziert und nicht gerade intuitiv.

    Das Argument zur Quali-Ruf-Forschung vor Markteinführung verstehe ich so, dass die inaktiv-Liste dazu genutzt wird neue Produkte anzuzeigen. Das könnte man aber auch anders lösen - z.b. als zusätzliche Liste. Die inaktiv Liste wird ja auch "zugemüllt" durch alles was nur für den Autotransport erforscht wurde.

    Das schlägt doch in die gleiche Bresche wie Verbesserung, Erweiterung der Lieferverträge , dann hätten wir die Diskussion auch dort weiterführen können :)


    Vertragsstrafen sind immer negativ, und solang es keine Lieferverträge gibt die beide Parteien unterzeichnen, können sie missbraucht werden.

    Besser die Spieler belohnen als bestrafen!


    Skonto finde ich sehr gut, das könnte beispielsweise als eine optionale Checkbox in Autotransporten seinen Weg ins Spiel finden.

    Muss der LKW nicht warten, werden 2% Skonto eingeräumt.


    Man könnte auch max. 15min Wartezeit definieren um Spieler ohne + nicht auszuschließen.