Beiträge von Abdul

    So sehr können die Ansichten variieren. Das Managergehalt hat bei mir mit Abstand am längsten gedauert. Ohne diesen Punkt wäre ich schon Monate früher Level 5 gewesen.


    Nur weil man ein wenig im Minus ist, geht man nicht gleich Konkurs. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke der Konkurs tritt erst bei negativem Firmenwert ein.


    Ich finde eine Änderung des Abbuchungszeitpunkts einen guten Kompromiss.

    Danke für die Glückwünsche!!


    Zitat
    • Jeder Lieferant darf sich exklusiv 1 Ware aus dem Sortiment aussuchen, die er 1 Woche lang zum halben Lokalo-Preis bekommt


    Gilt natürlich auch für alle Konsi-Mitglieder :morgenstern::morgi:


    Wundert mich etwas, das nicht mehr gekommen ist, anscheinend lesen viele ihre Mails net ^^

    Kühlschränke, Handys, CDs, Kameras und Brot sind schon weg, alles andere ist noch da für 1 Woche für fast nix :hungrigerkrieger:

    Jubiläum und 1 Woche Party - Level 5 ist erreicht!


    Genau 1 Jahr und 2 Tage nach Gründung von Worldwide Hookers ist Level 5 geschafft. Das wird gefeiert!

    Alle Lieferanten und Kunden sind herzlich eingeladen, teilzuhaben.


    Spätestens wenn die ersten Megamärkte öffnen wird einiges umstrukturiert oder stehen Produkte nicht mehr zur freien Verfügung.



    Kunden Lieferanten


    1 Woche lang gilt (bis einschl. Sonntag 07.10.):

    Bestandskunden:

    • 50% Ermäßigung auf alle bestehenden Bestellungen
    • ich ändere meine Autotransporte, keine Aktion Eurerseits nötig

    Lieferanten:

    • Jeder Lieferant darf sich exklusiv 1 Ware aus dem Sortiment aussuchen, die er 1 Woche lang zum halben Lokalo-Preis bekommt
    • viele Produkte stehen zur Verfügung, die sonst für den Eigenbedarf vorgesehen sind
    • es wird ein AT erstellt, da keine Lagerware vorhanden
    • wer zuerst kommt ... :)

    Zur Verfügung stehen:

    Alle 10 Bäckereiprodukte, Fischbrötchen, Fischstäbchen, Räucherlachs, Sushi, CDs, Standherde, Kühlschränke, Handys, Kameras, Hauskaninchen, Grappa


    Grundsätzlich hat jedes meiner Produkte in allen Städten Ruf !

    Aktuell noch kein Ruf haben Apfel- Erdbeer- und Kirschkuchen in rb sowie Fischstäbchen und Räucherlachs in zh.


    Viel Spaß und schöne Festtage auf Kosten des Hauses!

    Wir haben die Regeln vor Beginn des Events im Team besprochen, und möchten sie während des Spiels nicht ändern.


    Du hast natürlich Recht, durch die Zusatzzahl kann bereits gerade/ungerade definiert werden. Die Hauptsache ist aber, das gerade/ungerade richtig trifft, und die Zusatzzahl ist eben das - nur ein Zusatz, und gilt nur wenn gerade/ungerade richtig trifft.


    Ich persönlich finde es tut keinem weh dazuzuschreiben ob man gerade oder ungerade rät.

    Nette Idee, dafür.


    Arbeitslose werden nicht irgendwie automatisch generiert. Sie entstehen nur, wenn Firmen ihre Mitarbeiter verabschieden. Natürlich auch, wenn Firmen inaktiv werden und nach 50 Tagen die Gebäude abgerissen werden. Die Qualität wird halbiert und dann die Mitarbeiter auf den Arbeitsmarkt geschickt, daher gibt es auch keine Quali 10 Arbeitslosen.


    Gänzlich frische Arbeitskräfte gibt es nur, wenn man Schüler im Ausbildungszentrum anstellt oder bei leerem Arbeitsmarkt auf "Mitarbeiter per Zufall einstellen" klickt.


    Das bedeutet, eine hohe Arbeitslosenquote ist ein gewachsenes Problem. In den älteren Städten sind meist auch die langjährigen Firmen mit gutem Ausbildungszentrum, die bei Bedarf natürlich lieber 17-jährige anstellen statt die Generation 50+ die trotzdem noch geschult werden muss.


    Ich bin nicht sicher, ob Arbeitslose auch dem Alterungsprozess unterliegen, vielleicht kann Cain was dazu sagen?


    Ergänzend zu deinem Vorschlag könnte ich mir vorstellen, das die strikte Halbierung der MA Qualität bei Entlassung für alte, erfahrene Arbeiter fortschreitenden Alters aufgelockert wird. Oder die Halbierung ganz wegfällt, dafür aber alle MA am Arbeitsmarkt alle 30 Tage eine Stufe verlieren, wie in Firmen ab 125 Mio € Firmenwert.