Beiträge von Abdul

    Nee, ich nehme Caininator einfach beim Wort und schicke das was ich mir wünsche!


    Warum darf chemisches Mineral eigentlich nicht mit auf die Pizza? Wird dadurch der Teig nicht fluffiger (Backpulver)? In Schokosahnetorte ist es doch auch mit drin.

    Während ich auf Level 5 warte, überprüfe ich fast täglich das Managergehalt.


    Laut Wiki muss das Managergehalt zwischen 4 und 10 % des durchschnittlichen Gewinns der letzten 10 Tage liegen. Trotzdem darf man nur einen festen Wert festlegen. Wenn man nun besonders viel zahlen möchte, so wie ich gerade (und noch die nächsten Wochen) weil mir nur noch das Gehaltskonto für Level 5 fehlt, muss man täglich schauen und nach oben anpassen.

    Später möchte man vielleicht besonders wenig zahlen. Das passt sich ja mit steigendem Gewinn an.


    Daher möchte ich das Gehalt in % angeben, statt in einem festen Wert! Wenn nicht in % direkt, dann vielleicht über Aktivierung einer Checkbox "immer den maximalen Satz bezahlen".

    Also die Übersicht sollte immer angezeigt werden. Bei mir funktioniert die Schulung in allen Städten. Hattest du vielleicht ein spezifisches Gebäude ausgewählt, statt der gesamten Stadt?

    Die Stadtverwaltung freut sich immer über eine Spende, und sei sie noch so überteuert!

    Und deine Bestandskunden freuen sich sicher auch über einen deftigen Nachlass.


    Fühle mich auf Level 4 ganz wohl, das einzige was nervt ist, das es so ein weiter Weg bis Level 5 ist.

    Durch die Schulung der Level 10 Mitarbeiter, die alle 30 Tage anfällt (mache ich immer am ersten Verhandlungstag vom neuen Tarif), habe ich noch nicht zu viel Geld ;)

    Ich denke die Bauteile sind ziemlich die gleichen. Es gibt ein Gehäuse, den Akku, das LCD-Display und die Platine. Neu im Smartphone ist der Digitzer für die Touchfunktion, das ist aber nur eine spezielle Art von Display. Das Gehäuse kann man natürlich aus allerlei seltenen Materialien fertigen - muss man aber nicht. Interessant dazu: https://youtu.be/leFuF-zoVzA

    Ein neuer Meilenstein ist erreicht! 1000 Auszubildende. Damit ist der Ausbau des Ausbildungszentrums vorerst beendet.

    Aktueller Stand:

    • Level 4
    • 32.777 Beschäftigte
    • Durchschnittliche Qualifizierung: 9,62
    • Firmenwert: 411.959.350,12 €
    • Privatvermögen: 23.401.471,00 €
    • Bargeld: 59.259.748,92 €
    • 15 Fachgeschäfte & 1 Supermarkt
    • 19 eigene Endprodukte mit Ruf in mindestens 1 Stadt und Qualität 99+

    Schule eigentlich dauernd, der Löwenanteil waren auch die 10er. Die Tarifverhandlungen waren bei Schulung schon vorbei, aber den Tipp merk ich mir :)

    Buuuuuh :(


    Dank Osterhasensuche (50% Schuldenerlass) und etwas Sparen ist meine Firma inzwischen zwar komplett schuldenfrei - aber wohl nicht mehr lange.

    Nicht, wenn da noch mal so eine Rechnung kommt:




    Tarifverhandlungen, und damit die Mitarbeiter nicht alle eine Stufe verlieren, habe ich alle zusammen mit den Stufe 10 Arbeitern zur Schulung geschickt.


    Das klägliche Ergebnis - vorher 18 Mio auf dem Konto nun nur noch 3 Mio :(


    Wenigstens ist der Umbau auf Bäckereiprodukte ein voller Erfolg. Ich kann gar nicht genug produzieren um alle meine Bäckereien zu versorgen!

    Es fehlen im Sortiment nur noch Zitronenschnitten und Kirschkuchen.

    Zufälliges Personal geht immer, du bekommst dann halt querbeet alle Altersklassen mit Level 1.

    Freie Arbeiter gibt es nur dann am Arbeitsmarkt, wenn sie vorher von einer anderen Firma entlassen worden sind!


    Personal von einer Stadt in die andere versetzen geht übers Schulungszentrum: Stadt 1 ins Schulungszentrum schicken, den Schülern den gleichen Beruf zuweisen damit sie kein Level verlieren, und nach 2 Tagen in Stadt 2 versetzen.

    Moin,


    ich bin Abdul und leite die Firma Worldwide Hookers. Mehr zu meiner Firma gibt es hier.


    Im richtigen Leben heiße ich Henrik, bin 38 und schon seit über 20 Jahren im Internet unterwegs - das heißt, ich kenne noch die Zeit als es noch kein Google und kein Youtube gab!

    Mit Browsergames beschäftige ich mich erst seit ca. 3 Jahren. Aktuell spiele ich noch Stellaris, Factorio und manchmal eine Runde Quake III Arena. Ich hab aber auch noch Ark Survival und den richtigen PC dafür.

    Meine Hobbys sind Mittelaltermärkte, Musik und IT (und diverse Spiele per Formeln und Tabellen auseinandernehmen) ;)


    Ich werde euch nun als Moderator im Forum zur Verfügung stehen.


    LG Abdul