Beiträge von Ossi Osbourne

    Ich habe das Neue ausgewählt, aber ehrlich gesagt ist es mir gleichgültig.

    In Bezug auf das alte Bild und das neue Bild befinden sich für mich beide in einer Grauzone, insbesondere im Hinblick auf mögliche Konsequenzen. Ich möchte gerne auf andere Bereiche eingehen, die hier lediglich als Beispiel dienen sollen. Betrachten wir beispielsweise die Vielzahl der Videokreatoren. Viele von ihnen erstellen Videos zu Themen wie Let's Plays, präsentieren ihre Kreationen, geben Tipps und Tricks und vieles mehr. Dabei werden stundenlange Mitschnitte von Spielen oder Endprodukten namhafter Hersteller verwendet. Wie viele von ihnen haben tatsächlich um eine Lizenz angefragt? Oder wie viele kennzeichnen geschützte Marken in ihren Videobeschreibungen? Und nicht zuletzt, viele von ihnen verdienen dabei Geld, sei es mehr oder weniger.

    Wie lässt sich das nun auf das Spiel hier übertragen? Hierzu werfen wir einige Fragen auf:

    1. Wird einer der Marken hier in irgendeiner Weise geschadet durch die Art und Weise, wie sie hier eingesetzt wird?
    2. Trägt die Verwendung der Marken in irgendeiner Weise zum Gewinn bei?
    3. Werden die Marken auf irgendeine Weise negativ dargestellt?

    Ich denke, wir können alle drei Fragen mit Nein beantworten. Sollte sich jedoch ein Markeninhaber dennoch in irgendeiner Weise beeinträchtigt fühlen, muss er sich direkt an den Betreiber dieses Spiels wenden und um Entfernung bitten oder dies einfordern.

    Ich möchte nicht behaupten, dass alles in bester Ordnung ist, aber ich würde auch nicht unnötig Aufsehen erregen.

    Ich wünsche euch einen gedeckten Tisch,
    in jeder Ecke einen gebratenen Fisch,
    in der Mitte ein viertel Wein,
    das soll euer Neujahr sein!


    In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten das ihr die Nacht ohne größere Probleme übersteht. Rutscht gut durch, feiert was das Zeug hält. Und die, die die heutige Nacht allein verbringen werden/müssen what ever, gönnt euch was schönes.

    Gruß Ossi

    Am 01.01.2024 werden wir eine größere Wartung am System durchführen. Das Spiel wird für den Zeitraum geschlossen. Grob angesetzt habe ich ca. 2 Stunden. Sollte es zu Problemen kommen, kann es auch länger dauern.

    Es ist mal wieder soweit, die Rückblicke des Jahres stehen an und lassen einen vielleicht mal kurz etwas inne halten. In dem letztem Jahr ist wirklich viel passiert im Spiel und auch die Zukunft wird noch einiges für euch bereit halten. Natürlich wird auch der ein oder andere Bug den Weg in das Spiel finden, wir sind ja am Ende auch nur Menschen. Aber schlussendlich bekommen wir es immer hin. Das Team so wie es aktuell aufgebaut ist funktioniert sehr gut, ob nun auf der Bühne oder hinter den Kulissen.


    Die Community in diesem Spiel ist nach wie vor einzigartig. Hier wird wirklich jeder Typ bedient und trotzdem gibt es wenig Reiberreihen im Spiel. Ob auf der Pinnwand, hier im Forum oder im Discordchat, wir müssen wirklich sehr selten eingreifen und das macht es am Ende doch aus. Hier wird sich gegenseitig geholfen, egal wie banal das Problem auch sein mag.


    Mit anderen Worten, ihr seid Weltklasse!!!

    Das Jahr 2022 beweg sich nun unweigerlich dem Ende zu. Wir wünschen allen Spielern ein hoffentlich besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Für die Welt wünschen wir uns etwas mehr Normalität und für die Menschheit ein wenig mehr Menschlichkeit. Auch wenn im kommenden Jahr nicht alles gleich besser wird hoffen wir, dass 2023 zumindest anders wird.


    In diesem Sinne verbleiben wir und wünschen Euch von allem nur das beste!

    P&T Team

    Ein schönes Helloween geht dann heute zuende. Die Überraschung ist auch endlich bei euch angekommen sodas nun alle ihre Naschis erhalten haben. Esst nicht alles auf einmal sonst gibt es Bauchschmerzen. Wir bedanken uns für die Zahlreiche Teilnahme und bei der Eventplanung inclusive Auswertung, welche unerwartet nervenaufreibender war wie geplant.


    Bevor wir es vergessen und in fragende Gesicher schauen, die große Überraschung ist eine Baugenehmigung die ihr einsetzen könnt wie ihr wollt und wo ihr wollt. Das bedeutet die nächste BG die ihr beantragt ist kostenfrei, egal was für eine BG es ist.

    Viel Spaß damit :-)

    Folgende Möglichkeiten fallen mir ein um es für alle interessanter zu machen.

    Das sind alles nur Vorschläge und können gerne nach Herzenslust zerlegt werden.

    Level 0-2

    Um es für die Spielergruppe interessanter zu gestalten, muss man überlegen was ein Spieler aus dem Bereich gebrauchen kann.

    Mir fallen spontan als Fracht für so einen LKW folgende Dinge ein.

    KFZ-Meister, Hausmeister, Sonderaufsteller, Produktionsroboter, Token, hochwertige Zwischenprodukte (Qualität 110), hochwertige Endprodukte (Qualität 110) oder ein fertig ausgebautes Verkaufsgebäude mit 2500/500 m². Eine Baugenehmigung wäre auch noch drin. Einiges davon müssen wir in Handarbeit anfertigen, aber wenn das die Spieler motiviert, wäre es mir den Aufwand wert.

    Für die höheren Level würde ich nichts verändern und es so belassen wie es war. Als Fracht ist dann alles möglich was wir anfertigen können. Ein Limit wird vermutlich nicht benötigt, da es ja einige motivierte und gut bestückte Persönlichkeiten bei P&T gibt. Damit nicht einer die komplette Liste abgreift, wäre ich tatsächlich dafür, wenn einer 1-2 LKW ersteigert hat, für den Rest gesperrt ist.

    Weiterhin würde ich die Auktionen nach Level trennen, nur das nächste Mal etwas genauer.

    Level 0 für sich allein

    Level 1 für sich allein

    Level 2-3 gemeinsam

    Level 4-5 gemeinsam

    Der Grund ist, dass man bei Level 0 und 1 nicht wirklich viel Geld hat, der Sparfuchs ist da eher selten und die Bank wird auch des Öfteren besucht. Bei den Leveln darüber bleibt nur zu sagen, wer bis dahin nicht genug Kapital angehäuft hat, lebt gern am Limit und kann dann halt nicht mitmachen.


    Damit so eine Auktion nicht so Abendfüllend wird, könnte man, wenn wir das schaffen, die Termine alle 2 Wochen stattfinden lassen. An dem einen Tag machen wir Level 0, 2 und 3, an dem anderen dann Level 1, 4 und 5. Aber vielleicht reicht es ja auch das wir sagen, jeden Monat einmal und dann nach jedem 15ten des Monats, nur als Beispiel.

    Kleines Schlusswort!

    Die Bigplayer sagen immer wieder mal, dass zu viel Geld da ist und man nicht wirklich was damit anzufangen weiß. Dies wäre nun mal ein Weg das viele Geld auszugeben und man bekommt sogar noch eine Kleinigkeit oder was Großes dafür. Und ein wenig Spaß macht es auch noch nebenbei.

    Da uns aber immer daran gelegen ist, alle Spieler zu erreichen, und sich die jungen Spieler auch nicht benachteiligt fühlen sollen, diese aber nicht Geld wie Heu haben, würde ich das so auftrennen wie weiter oben vorgeschlagen. Zusätzlich bekommt man dann ja auch noch ein paar nette Sachen für das Spiel dazu die recht hilfreich sein können.


    Habe fertig

    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, oder sagen wir, mir erschließt sich gerade nicht, wie das mit einer Auktion/Versteigerung zusammen passt.

    Ich dachte bisher immer, das bei einer Auktion jeder Teilnehmer das bietet was er bereit ist auszugeben. Und wenn ein anderer mehr zahlen möchte, bekommt dieser den Zuschlag.

    Naja, diese Schnappsidee ist aus dem Chat geboren worden. Das Thema war glaube ich auf Koffer zu bieten die von den Fluggesellschaften versteigert werden. Das sind dann die koffer die mal verloren gegangen sind und den Weg zuihrem Besitzer nicht mehr gefunden haben. Da kann dann schon mal ein Sack Schmutzwäsche von Igor und Tanja aus Flensburg dabei sein. Aber ja, wir hatten auch schon überlegt eine Niete pro Auktion, ist aber noch nicht beschlossen.


    Im L5 Bereich würde ich vielleicht noch gut finden, das wenn einer was ersteigert hat, ist er fertig. Kann also an keiner weiteren Auktion teilnehmen.

    Die Auswertung aus dem Oktoberfest zieht sich leider noch etwas nach hinten. Wir sind etwas geschlaucht vom RL und müssen uns auch mal etwas ausruhen. Aber keine Sorge, die kommende Woche geht es weiter. Wenn wir mit der Auswertung durch sind, werden anschließend alle Gewinne gebucht.

    Unser Anbieter hat heute Nacht spontan Wartungsarbeiten an allen Hostsystemen angekündigt. Das bedeutet für uns, das der Server auf dem das Spiel läuft, für ca 30 Minuten irgendwann nicht verfügbar sein wird. Lassen wir uns also überraschen wann das sein wird.