Posts by Ossi Osbourne

Juwelier

Sternenfall-Amulett

Ein Amulett, geschmiedet aus dem Kern eines seltenen Meteoriten. Man sagt, der eingefangene Sternenstaub im Inneren leitet den Träger und bringt ihm Glück bei seinen Abenteuern.

Zutaten: Meteoritenerz, gewonnen mit größter Anstrengung aus den tiefsten Groschenheimer Höhlen.

Das Erz wird unter Zunahme von Kohle zu Sternenmetall verarbeitet

Für die 5 Sternspitzen werden 5 sehr präzise geschliffene Edelsteine benötigt, der Rohedelstein wird danch zu einem geschliffenen Sternenkristall.
    Kristall und Metall werden dann zu dem Amulett verarbeitet.

Tankstelle

"Overdrive" Synthetik-Boost

Dazu brauchen wir Raffiniertes Benzin. Ich denke gleiche Zutaten wir die anderen Kraftstoffe die wir haben, aber das Zwischenprodukt ist dann Raffiniertes Benzin.

Geokristalline Flüssigkeit

Diese wird gewonnen aus Wasser, Chem. Mineral.
    Beides zusammen ergibt dann den Overdrive-Benzin.

Benzinkanister, Pannenset(Dreieck, Seil, Verbandskasten und Warnleuchte.

Moin SK,

ich möchte gerne meine Sichtweise darlegen, soweit es möglich ist.

1. das produkt muss bereits erforscht oder in den massen auch verfügbar/produzierbar sein.

Wenn wir auch noch berücksichtigen müssten, dass alle Spieler das Produkt erforscht haben, würde das den Zufallsgenerator überflüssig machen. Der Sinn dahinter ist ja, dass wenn die Ware nicht im eigenen Sortiment verfügbar ist, man sich bemüht, sie zu beschaffen, wenn man dies möchte.

Das erfordert dann eventuell ein Gesuch auf der Pinnwand oder die Nutzung des Chats.

2. das eigene level ist für mich als producer nicht entscheidend

Genau das war der Gedanke. Wir mussten einen Weg finden, damit jeder Spieler zumindest die Möglichkeit hat, erfolgreich teilzunehmen. Da liegt es nahe, dass die Spieler die Waren aus ihren Leveln erbringen müssen. Leider ist die Auswahl für einen Level 5 oder 3 Spieler nicht so groß. Deshalb auch Waren aus einem Level darunter.

somit wäre es fair, dies bei der meisteingesandten Menge als Faktor bzw. prozentual zu berücksichtigen: im genannten beispiel lvl 0 Spieler 6500 eingesandt (108,33%), lvl 2 Spieler 30k eingesandt (125%), lvl 5 spieler 250k eingesandt (130,2%)

Eine mutige Frage: Wer soll das am Ende auswerten? Die Preisgelder sind 1 und 3 Token, wenn ich das richtig im Kopf habe. Man müsste jedes Mal prüfen, welches Level der Spieler hat und dann die erbrachte Leistung gegenrechnen.

Der Magic-Sunday ist als nette Alternative gedacht für die Zeit zwischen den eigentlichen Events, die schon recht viel Arbeit machen. Man muss bedenken, dass dies alles in der Freizeit passiert, also in der Zeit, die nach den gesellschaftlichen Verpflichtungen übrig bleibt.

Ich habe das Neue ausgewählt, aber ehrlich gesagt ist es mir gleichgültig.

In Bezug auf das alte Bild und das neue Bild befinden sich für mich beide in einer Grauzone, insbesondere im Hinblick auf mögliche Konsequenzen. Ich möchte gerne auf andere Bereiche eingehen, die hier lediglich als Beispiel dienen sollen. Betrachten wir beispielsweise die Vielzahl der Videokreatoren. Viele von ihnen erstellen Videos zu Themen wie Let's Plays, präsentieren ihre Kreationen, geben Tipps und Tricks und vieles mehr. Dabei werden stundenlange Mitschnitte von Spielen oder Endprodukten namhafter Hersteller verwendet. Wie viele von ihnen haben tatsächlich um eine Lizenz angefragt? Oder wie viele kennzeichnen geschützte Marken in ihren Videobeschreibungen? Und nicht zuletzt, viele von ihnen verdienen dabei Geld, sei es mehr oder weniger.

Wie lässt sich das nun auf das Spiel hier übertragen? Hierzu werfen wir einige Fragen auf:

1. Wird einer der Marken hier in irgendeiner Weise geschadet durch die Art und Weise, wie sie hier eingesetzt wird?
    2. Trägt die Verwendung der Marken in irgendeiner Weise zum Gewinn bei?
    3. Werden die Marken auf irgendeine Weise negativ dargestellt?

Ich denke, wir können alle drei Fragen mit Nein beantworten. Sollte sich jedoch ein Markeninhaber dennoch in irgendeiner Weise beeinträchtigt fühlen, muss er sich direkt an den Betreiber dieses Spiels wenden und um Entfernung bitten oder dies einfordern.

Ich möchte nicht behaupten, dass alles in bester Ordnung ist, aber ich würde auch nicht unnötig Aufsehen erregen.

Ich wünsche euch einen gedeckten Tisch,
    in jeder Ecke einen gebratenen Fisch,
    in der Mitte ein viertel Wein,
    das soll euer Neujahr sein!

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten das ihr die Nacht ohne größere Probleme übersteht. Rutscht gut durch, feiert was das Zeug hält. Und die, die die heutige Nacht allein verbringen werden/müssen what ever, gönnt euch was schönes.

Gruß Ossi

Am 01.01.2024 werden wir eine größere Wartung am System durchführen. Das Spiel wird für den Zeitraum geschlossen. Grob angesetzt habe ich ca. 2 Stunden. Sollte es zu Problemen kommen, kann es auch länger dauern.

Es ist mal wieder soweit, die Rückblicke des Jahres stehen an und lassen einen vielleicht mal kurz etwas inne halten. In dem letztem Jahr ist wirklich viel passiert im Spiel und auch die Zukunft wird noch einiges für euch bereit halten. Natürlich wird auch der ein oder andere Bug den Weg in das Spiel finden, wir sind ja am Ende auch nur Menschen. Aber schlussendlich bekommen wir es immer hin. Das Team so wie es aktuell aufgebaut ist funktioniert sehr gut, ob nun auf der Bühne oder hinter den Kulissen.

Die Community in diesem Spiel ist nach wie vor einzigartig. Hier wird wirklich jeder Typ bedient und trotzdem gibt es wenig Reiberreihen im Spiel. Ob auf der Pinnwand, hier im Forum oder im Discordchat, wir müssen wirklich sehr selten eingreifen und das macht es am Ende doch aus. Hier wird sich gegenseitig geholfen, egal wie banal das Problem auch sein mag.

Mit anderen Worten, ihr seid Weltklasse!!!

Das Jahr 2022 beweg sich nun unweigerlich dem Ende zu. Wir wünschen allen Spielern ein hoffentlich besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Für die Welt wünschen wir uns etwas mehr Normalität und für die Menschheit ein wenig mehr Menschlichkeit. Auch wenn im kommenden Jahr nicht alles gleich besser wird hoffen wir, dass 2023 zumindest anders wird.

In diesem Sinne verbleiben wir und wünschen Euch von allem nur das beste!

P&T Team