Beiträge von stefanniko

    Find ich auch gut so, das hochwertige Waren länger dauern bis zur Erforschung. Mir geht es aber um das halten der Qualität, da versteh ich nicht warum ich mit meiner Rohstoff-Kartoffel genauso viele hochklassige Forscher brauche wie bei nem Auto um diese bei 100% zu halten, darum ging es mir.


    lg, niko

    Hallo,


    Ich ärgere mich immer das ich 40 hochqualifizierte Wissenschaftler für meine popligen Kartoffeln abstellen muss um 100 Qualität zu halten und das jemand der ne Luxuslimousine in der Qualitätsforschung hat auch nur 40 hochqualifizierte Wissenschaftler braucht.

    Das halte ich nicht nur für unrealistisch (welcher Kartoffelbauer beschäftigt schon viele hochqualifizierte Wissenschaftler) sonder auch für Spielhemmnis für Anfänger die neu in dieses Spiel kommen. Als Anfänger hast du im Prinzip nur die Möglichkeit Waren in deinen Läden zu verkaufen weil hochqualitative Waren (selbst Rohstoffe) ne Masse an hochqualifizierte Wissenschaftler braucht.

    Ein Interaktives miteinander im Konsortium und Grossmarkt ist so nicht möglich, da du als Anfänger nichts anbieten kannst um im Konsortium einen aktiven Beitrag zu leisten.

    Wenn aber Rohstoffe weniger Forscher brauchen um eine hohe Qualität zu haben, könnten sich Anfänger besser einbringen und etwas später dann auch Zwischenprodukte in Angriff nehmen.

    Um das zu realisieren habe ich mir überlegt einfach die nächtlichen Qualitätsabzüge zu überarbeiten, z.b. wie bisher 0,5 % Abzug für Endprodukte, 0,35% für Zwischenprodukte und 0,2 % für Rohstoffe.

    Ob und wie das zu realisieren ist weiss ich nicht da ich keine Ahnung von Programmierung habe ;-)


    Würde mich freuen wenn ich mit diesem Beitrag eine Diskussion darüber einleiten könnte.


    LG, stefanniko (Frankenhandel) :)