Posts by Aristeo Vario

Ich finde die Idee gut. :thumbup:

Wenn es unbedingt sein muss, finde ich doppelt so teuer zu billig. Es sollte mindestens viermal so teuer sein.

Man kann ja den doppelten Preis ja zunächst zum Test einführen und schauen wie es sich entwickelt, Morgi. Später kann man dann schauen, ob man da was nachbessert und anpasst :)

Bezüglich des Ruf habe ich es auch so verstanden und muss dabei sagen, dass ich diese Fälle die Tage sogar einmal hatte. Da habe ich vom GM Ware gekauft mit guten Ruf und nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Ruf sinkt und dadurch natürlich der Verkauf schlechter geht, bis man das Produkt irgendwann verscherbeln muss, da die Grenze des Einstandspreises erreicht wurde.

Davor kann man sich einfach nicht schützen, ist zwar doof, aber diese Fälle gibt es.

Ich sehe es ähnlich wie Morgi und denke, dass es zu diesem Problem keine richtige Lösung gibt. Es ist einfach eine Frage des Anstandes und der Fairness ggü. seinen Kunden, dass man den Ruf so lange erhält, bis die Waren abverkauft wurden. Nionello hatte das damals auch so gehandhabt, weil er es sonst unfair ggü. denen sah, die seine Waren noch gekauft haben.

Aber das ist eben jedermann und jerderfrau selbst überlassen, wie man das handhabt, ob ebenfalls so, oder nicht. Ich fände es nicht gut, wenn man dann noch hingeht und Strafen verteilt, quasi diejenigen versucht dadurch zu "erziehen". Jeder ist eben anders und so blöd diese Fälle sind, denke ich nicht, dass man dann ein Recht hat, noch zu bestrafen. Zumal ich auch nicht denke, dass diese Fälle sehr oft auftreten.

Hier eine Übersicht der bisherigen Produkte von Unico im Bereich Schuhe und Kleidung.

Bei Interesse einfach bei mir ingame melden :)

Viele unserer Produkte sind auch auf den lokalen GM zu finden.

Schuhsortiment

Produkt Marke Stadt Preis
    Halbschuhe Gentiluomo
    "Edelmann"
    Groschenheim
    Zasterhausen
    110,00 EUR
    Pumps Pompa Casanova
    "Casanova Pumps"
    Groschenheim
    Zasterhause
    120,00 EUR
    Sandaletten Brezza Estiva
    "Sommerbriese"
    Groschenheim
    Zasterhause
    65,00 EUR
    Sneakers Eleganza nell Passo
    "Eleganz im Schritt"
    Reibach 100,00 EUR
    Sportschuhe Corrie e Vattene
    "Lauf und Davon"
    Reibach 100,00 EUR
    Stiefel Stivale di Furfante
    "Ganovenstiefel"
    Zasterhausen
    200,00 EUR
    Wanderschuhe Giro del Mondo
    "Weltreise"
    Groschenheim
    Zasterhausen
    145,00 EUR
    Winterstiefel Piedi Freddi
    "Kalte Füße"
    Groschenheim
    Reibach
    300,00 EUR

Kleidungssortiment

Produkt Marke Stadt Preis
    Bluse Donna di Oggi
    "Frau von Heute"
    Groschenheim
    Zasterhausen
    40,00 EUR
    Hemd Figurone
    "Guter Eindruck"
    Groschenheim
    Zasterhausen
    50,00 EUR
    Jeans Tuttofare
    "Alleskönner"
    Zasterhausen
    Reibach
    IN VORBEREITUNG
    Pullover Calore Confortavole
    "Wohlige Wärme"
    Zasterhausen IN VORBEREITUNG

Sonderangebote

Plüschtier Prediletto di Padrino
    "Liebling des Paten"
    Groschnheim 60,00 EUR

Also mal sehen ... ein paar sind mir tatsächlich aufgefallen, bei anderen bin ich mir etwas unsicher, aber ... es dürften 4 neue in meinen 10 Vorschlägen dabei sein :)

1. 1kg Äpfel

2. 1kg Kartoffeln

3. 250g Minitomaten

4. 500g Paprika

5. 500g Weintrauben

6. 500g Zitronen

7. 500g Mehl

8. 500g Tomaten

9. Gurken

10. Zitronen

Hmmm, alles aus dem O&G-Bereich ... erkenne ich ein Muster? :P

Mit heutigem Tag darf mitgeteilt werden, dass Unico in seine Zweitbranche getreten ist.

Da uns durch die Planung der Schuhproduktion zahlreiche Gebäude zur Verfügung stehen, da diese leider zu viel geplant wurden, hat sich die Geschäftsleitung in Absprache mit dem Betriebsrat und der Produktionsleitung dazu entschlossen, die ersten Schritte in die Textilbranche zu unternehmen. Somit konnten zum jetzigen Zeitpunkt in den Standorten GH und ZH kleinere Textilfabriken in Betrieb genommen werden, die zeitnah die Bevölkerung mit italienischer Kleidung versorgen werden. Zwar ist die Qualität noch nicht auf unserem Höchstniveau, jedoch arbeiten unsere Mitarbeiter kontinuierlich an Verbesserung, Rufmaßnahmen sind in aller Munde.

In Zukunft wird es also neben unseren Schumarken auch einige Kleidungsstücke geben. Aktuell werden von diesen produziert:

Für die Herren: Hemden der Marke "Figurone" (Guter Eindruck) und

Für die Damen: Blusen der Marke "Donna di Oggi" (Frau von Heute)

Selbstverständlich werden weiter Produkte wie etwa Hosen, Jacken, Kleider, etc. in Zukunft folgen, dies ist unser langfristiges Ziel.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Oh, das kenne ich. Gerade bei großen Lagern stört es manchmal, wenn zwischendrin Regale leer sind und man alles dann manuell nach oben rücken muss. Vielleich gibt es ja - aus programmierungstechnischer Sicht - eine Möglichkeit.

Schön wäre ggf. auch eine Sortierungmöglichkeit für die Haltbarkeit, damit man sehen kann, was raus sollte im Lager. Aber das braucht es nicht zwingend, da die Farben bei der Haltbarkeit auch schon ein Signal sind - so sag ich mal. :)

Ich habe noch viele Schuhe im Lager stehen, welche ich gerne anbiete.

Wer also Interesse hat darf sich gerne bei mir melden.

Es können auch Zollfreie Lieferungen angeboten werden und für junge Unternehmen kleine Rabatte, also keine Scheu mich anzuschreiben, ich beiße nicht und bin auch sonst ganz lieb ^^

Schuhmodell Marke Preis €

pro Stck

Zu finden in
    Pumps
    Pompa Casanova 120,00 Groschenheim
    Zasterhausen
    Halbschuhe
    Gentiluomo 110,00 Groschenheim
    Sandaletten
    Brezza Estiiva 65,00 Groschenheim
    Sportschuhe
    Corri e Vattene 100,00 Reibach
    Sneakers
    Eleganze nel Passo 100,00 Reibach
    Stiefel
    Stivale di Furfante 200,00 Zasterhausen
    Wanderschuhe
    Giro del Mondo 145,00 Zasterhausen
    Groschenheim
    Winterstiefel
    Jetzt erhältlich
    Piedi Freddi aktuell
    250,00

bei Q 100
    300,00
    Reibach
    Groschenheim
    später auch ZH

pro Stck

Zu finden in
    Pumps
    Wieder erhältlich!
    Zasterhausen
    Halbschuhe
    Freie Kapazitäten
    Sandaletten
    Freie Kapazitäten
    Sportschuhe
    Wieder erhältlich!
    Sneakers
    Wieder erhältlich!
    Stiefel
    Wieder erhältlich!
    Wanderschuhe
    Wieder erhältlich!
    Groschenheim
    Winterstiefel
    Piedi Freddi VORBEREITUNGEN
    LAUFEN
    Reibach
    Zasterhausen

Informationen:

Alle Fabriken sind am laufen oder in Vorbereitung (Winterstiefel).

Am 11.03.2019 wird das Unternehmen ganz in P&T einsteigen (mit ATs, LVs, ...)

Hausschuhe und Badeschuhe werden nicht produziert, da es hier seitens der Geschäftsführung keine Anreize gibt.

Socken (zählend zum Bereich Schuhe) werden zum Einstieg in die Textilbranche ggf. produziert.

Unsere Schuhen werden aktuell auf den lokalen GM verkauft.

Sportschuhe und Sneakers auch außerhalb der o.g. Produktionsstadt wegen Überschuss.

Gerne können unsere italienischen Qualitätsschuhe auch per Anfrage geliefert werden, einfach ingame melden, grazie! (Firma Unico)

Hinweis: Bei Lieferungen außerhalb der angegebenen Stadt muss mit einer Zollgebühr von 7% gerechnet werden. Beachten Sie aber bitte auch unsere Rabatte und Aktionen (zu finden auf unserer Webseite).

Es gibt Neuigkeiten!

Viele unserer Fabriken laufen bereits und wir können uns freuen, dass unsere Schuhe so gut angenommen werden. Die restlichen drei Fabriken werden (so geplant) zum Start am 11.03.2019 in Betrieb genommen. Welche Schuhe diese produzieren wurde am heutigen Nachmittag von der Geschäftsleitung beschlossen bzw. geplant. Es werden alle Schuhmodelle in Produktion gehen - so viel sei verraten. Die Modelle "Hausschuhe" wie auch "Badeschuhe" entfallen jedoch auf Grund mangelnder Attraktivität.

Sofern wir unsere Produktionen im Bereich Schuhe gefestigt haben, steht auf langer Sicht die Textilindustrie mit italienischer Qualitätskleidung im Fokus. L'Italia dalla testa ai piedi (Italien von Kopf bis Fuß) so unser Motto für die Zukunft. Wir hoffen doch, dass auch diese Branche große Vielfalt wie auch großen Spaß für uns bringen wird, so wie es aktuell bei den Schuhen ist.

Außerdem:

Wir haben unsere Webseite aktualisiert! Ab sofort können dort TOP-Angebote wie auch laufende Aktionen im Reiter "Aktionen" im obigen Menü eingesehen werden. Zudem gibt es dort weitere Neuigkeiten und (wie auch aktuell noch hier) einen Überblick über die Verfügbarkeit unserer Schuhmodelle. Der obige Link solle zudem jetzt direkt weiterleiten :).

pro Stck

Zu finden in
    Pumps
    BALD AUSVERKAUFT *
    Zasterhausen
    Halbschuhe
    Freie Kapazitäten
    Sandaletten
    Freie Kapazitäten
    Sportschuhe
    aktuell AUSVERKAUFT
    aber bald wieder da
    Sneakers
    aktuell AUSVERKAUFT
    aber bald wieder da
    Stiefel
    AUSVERKAUFT

Wanderschuhe
    AUSVERKAUFT

Informationen:

- Derzeit sind keine Kapazitäten unserer Stiefel frei.

* Nur noch geringe Kapazitäten frei (geringe Restmenge). Wenn ein großer Bedarf besteht kann u.U. die Produktion von Halbschuhen und/oder Sandaletten zugunsten der Pumps verändert werden.

- Am 11.03.2019 (da Lederproduktion weiter ausgebaut werden muss) werden weitere Produktionen angeworfen und somit neue Kapazitäten frei.

Unsere Schuhen werden aktuell auf den lokalen GM verkauft.

Gerne können diese auch per Anfrage geliefert werden, dazu einfach ingame melden, grazie! (Firma Unico)

Hinweis: Bei Lieferungen außerhalb der angegebenen Stadt muss mit einer Zollgebühr von 7% gerechnet werden.