Beiträge von Einhorn

    Bei den Rohstoffen denke ich mal,das man die eine oder andere Möglichkeit hätte um die Fabriken nicht still stehen zu lassen.


    Zum einen wäre da,das man den Rohstoff zum produzieren zwar ins Spiel bringt,aber erst ändert wenn es genug gibt. Denn von heute auf Morgen sofort umsteigen das klappt nicht.


    Allerdings gibt es auch Produkte wo man kein neuen Rohstoff braucht. Z.b. Getränke,die kann man in Glasflaschen verkaufen,das spart Kunststoff. Bei Obst und Gemüse wird es schwerer. Da müsste man entweder nen neues Zwischenprodukt (das Netz) einführen,oder man reduziert einfach das Kunststoff und verkauft es anstatt verpackt in Tüten.


    Übrigens sind Kartoffeln hier auch im Netz,so könnte man das andere Obst und Gemüse auch verpacken ;-)




    Ich bitte allerdings auch darum daran zu denken das dies nur ein Spiel ist und keine Realität! Und dennoch sollten wir hier mit gutem Beispiel vorran gehen können ;-)

    Black ja zumindest bei den Produkten wo es jetzt schon alternativen gibt.

    Für die anderen sollten wir uns was einfallen lassen.


    Ach ja und ich bin immer noch Sorgi :-P

    Morgi ein Großmarkt ist auch nicht da um irgendwelche Beziehungen aufzubauen,sondern um zu handeln. Wenn ich dort zeug hin fahre,dann möchte ich das verkaufen. Wenn ich dann den Ruf runter nehme dann hat das nix mit Beziehungen zu tun,sondern schlichtweg mit Fairness anderen gegenüber ;-)

    Mir ist es nicht am Markt passiert sonderm direkt über dem Chat. Ich hab creme im Wert von ca 1.8 Mio gekauft,und verliere da durch das er den Ruf danach runter nahm,jetzt ca 1.5 Mio €.

    Ich muss mich als Verkäufer genau davor schützen können,denn es ist mein Geld was ich verliere,während er sich noch die Hände reibt! Denn er hat das Geld durch den kauf einkassiert,und ich verliere dann doppelt Geld. Sowas sollte verhindert werden können.


    Ja ich weiss das die meisten es nicht tun,und dennoch gibt es ein paar wenige die es tun.

    Ich möchte mich als Verkäufer davor schützen können nicht doppelt Geld zahlen zu müssen,weil ich gekaufte Ware nicht verkaufen kann.

    Im übrigen hab ich den jenigen auch mehrmals angeschrieben,und es kam nix. Keine Antwort einfach nix. Und das finde ich dann doch ziemlich frech!


    Ein Strafe in dem Sinne sollte sein,das mir der Lieferant diese Ware wieder abnimmt,oder zumindest das mein doppelter Verlust (wofür ich ja nix kann), zum Teil vom Lieferanten abgezogen wird.


    Klar kann es passieren das mal jemand in den Urlaub geht ohne sich abzumelden,oder das jemand von heute auf Morgen aus privaten Gründen das Spiel verlässt. Nur beim Urlaub wird es meist im Profil angezeigt,wenn jemand Urlaub hat. Und wenn sich jemand löscht dann ist sein Profil nicht mehr zu finden.

    Wie das dann mit seinen Waren gehandhabt ist weiss ich net genau.


    Ich persönlich lasse meistens solange den ruf dran bis alles verkauft ist,auch wenn ich den Platz vielleicht für was anderes bräuchte. Es ist halt fair den anderen gegenüber.

    Hallo


    Mir ist vorhin eine Idee in den Sinn gekommen,die euch bestimmt alle schon mal betroffen hat.


    Und zwar das Thema strafen und Garantien.

    Ich verbinde diese beiden Themen einfach mal.





    Mir geht es dabei darum das man als Verkäufer besser geschützt ist,vor Waren die fast vergammeln (wenn man sie nicht wochenlang lagert) oder einem der Ruf am Produkt ohne Vorwarnung genommen wird.


    Bei der Haltbarkeit ist es nun mal so das man nicht immer auf darauf achten kann ob alles frisch ist oder nicht, auch wenn das der Kunde gerne hätte. Nix desto trotz bin ich aber als Verkäufer verpflichtet meinen Kunden täglich frische Waren anzubieten (im Realen Leben kauft auch keiner zeug was in 2 Tagen vergammelt),was wiederum heißt das ich zusehen muss das ich täglich frische Waren vom Lieferanten bekomme. Leider ist das hier sehr stark begrenzt und man hat wenig Spielraum.

    Meine Idee wäre,die Haltbarkeit zu erhöhen (wenn das technisch umsetzbar ist) und gleichzeitig dem Produzenten bzw Verkäufer dazu verpflichten,Waren zurück zu nehmen die weniger als 48 Stunden haltbar sind. Ich denke hier im Spiel sollten da 2 Tage reichen. Ausgenommen davon sind Waren die wochenlang in den lagern vor sich hin gammeln, weil man sie nicht verkauft,denn das wäre doof. In wie weit das von euch aber einsehbar ist kann ich nicht beurteilen.


    Wo wir auch schon beim Thema Garantie sind.


    Wir kennen das ja alle das es Leute gibt die stillschweigend den Ruf von Produkten nehmen obwohl diese noch im Umlauf sind. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Zum einen hat der jenige angemeldeten Urlaub (was die meisten auch per Mail ankündigen) zum anderen durch Umbau.

    Oder auch einfach so. Ich habe da so ein Fall (die Leute im Chat werden das schon mit bekommen haben) das da jemand einfach so den Ruf runter nimmt,auf Nachrichten nicht antwortet,und mir das zeug vergammelt weil ich es ohne Ruf nicht wirklich verkaufen kann.

    In solchen Fällen z.b. sollte es eine Art Garantie dafür geben das der Produzent diese Waren wieder zurück nehmen muss,oder ihm aber die Kosten die mir entstehen auferlegt werden sollte! Man muss dabei aber darauf achten aus was für ein Grund der Ruf runter geht. In dem Fall sind wir Manager gefragt. Sollte euch was auffallen,dann schreibt wie gewohnt die Produzenten an,und wartet 2 Tage auf Antwort. Sollte sich da nix tun (wenn Urlaub dann ist das im Profil zu sehen) dann sollte man Jens Stefan Jule oder einen anderen im Team anschreiben. Die können sich das angucken und gegebenenfalls handeln wenn die Haltbarkeit nach unten geht.





    Wir hatten ja eben auch eine kleine kurze Diskussion was das Thema Plastik angeht.

    Ich persönlich halte es für doof wenn man bei Obst und Gemüse Kunststoff als Verpackung nehmen muss. Ich denke das man da auch andere Lösungen finden kann und sollte.




    Ich bitte um ausreichend Feedback und Ideen eurerseits,wie man diese 3 Themen umsetzen bzw gestalten könnte.


    Das war's ersma von mir,liebe grüße Sorgi :-)

    Hallo ihr lieben.

    Das Sorgenkind muss euch nun doch mal wieder auf den sack gehen :O


    Ich hab mir in den letzten Tagen mal gedanken gemacht über ein paar Produkte.

    Und zwar ist mir die Idee gekommen,das man doch aus einem mehrere machen kann.


    Z.b. Pralinen,die gibt es nur mit Kirschen,dabei gibt es doch im realen Leben so viele andere Sorten an Pralinen. Z.b. welche mit Weinbrand oder welche nur mit Schokolade bzw Milchcreme befüllt.

    Dafür müsste man nur die Kirschen raus nehmen und z.b. Weintrauben (für Weinbrand) einfügen. :)

    Das heisst es würde keine großartigen Veränderungen geben, außer das man halt einen anderen Rohstoff einfügt ;) An der Quali und dem Ruf würde sich da auch nix ändern, da das Endprodukt ja das gleiche ist ;)

    An den Märkten könnte man das dann unter den Sammelbegriff Pralinen listen.


    Dies ist aber nur ein Beispiel,ich bin mir aber ziemlich sicher das es da noch andere Produkte gibt wo man sowas machen könnte.


    In wie weit das eure Datenbank zulässt müsst ihr selber wissen. ;)

    Martin,ich glaub kaum das das jemand macht,auch wenn das möglich wäre ;)


    Ich geb da dem Nico recht,da ja eh nur der höchste Wert genommen wird könnte man das Gebäude nehmen,oder vielleicht nen reiter mit den Gebäuden einbauen ;)

    Hallo


    Ich hab da einen Vorschlag der zumindest die größeren von uns betrifft.


    Wenn ich bisher in “eigene Produkte“ schaue,kann ich bisher nur sehen was ich forsche bzw erforscht habe. Und was man in der Werbung hat.

    Nicht aber in welchem Gebäude.

    Und da wäre mein Vorschlag,das man die's mit einbauen könnte,in welchem Gebäude man welches Produkt forscht bzw man es an der Werbung hat.

    Es wäre gerade für die größeren mit mehreren Firmengebäuden sehr von Vorteil,damit wir uns nicht mehr durch die Gebäude suchen müssen.