Beiträge von marco1994

    Interessant das ich das Thema gerade in der Schule habe...


    Nun, bei SSL wird zwischen Browser und Server ein Ende-Zu-Ende-verschlüsselter Tunnel aufgebaut.

    Durch diesen SSL-Tunnel ist ein so genannter "Man-in-the-Middle" Angriff nicht möglich, bzw. für den Angreifer nicht erfolgreich.

    (Wir der Browser jetzt prüft, das der Server wirlich der P&T-Server ist, das lasse ich jetzt mal weg, sonst verstehen hier alle nur noch Bahnhof....)


    Dies ist auch der Grund, warum wir uns in der Schule köstlichst über die Warungen des BSI zum Thema "Onlinebanking /Onlineshopping in W-LANs" amüsiert haben. Denn gerade bei Onlinebanking/-shopping sollte HTTPs mit SSL/TLS zur Anwendung kommen. Da kann jeder in meinem W-LAN mitschneiden so viel er will, er hat nix davon.


    Wer es mal etwas genauer wissen möchte, dem kann ich folgenden Artikel empfehlen:

    https://www.softed.de/blog/wie-funktioniert-https/?H=redir

    (Besonders die Grafik ist sehr gut gestaltet, war unsere Grundlage für die Klassenarbeit)



    *so, mal genug mit der Klugscheißerei*

    Warum SSL, oder besser, HTTPS?
    Der Mehrheit wird es ein besser Gefühl an Sicherheit geben.

    Mir persönlich reicht es(vorläufig), wenn PW und Username verschlüsselt zum Server gehen. (Das kann uns wohl nur Chiller sagen, wie das aktuell läuft, es sei denn, ich werfe mal beim Login Wireshark an..).

    Daher sehe ich momentan den Aufwand dafür nicht so wirklich gerechtfertigt. Was die Zukunft zum Thema Sicherheit im Internet bringt, das steht nur in den Sternen. Aber ich denke, man sollte das Thema mal im Hinterkopf behalten, denn derzeit ist die Sicherheit im Netz ja doch ein großes Thema.

    Moin, Moin,


    Das Event war Super!


    Das die Produkte im vorraus bekannt waren, war gutt, so konnte man bereits den Output der Farmen, Bergwerke, etc. erhöhen, und sich auch im Konsi abstimmen wer was in welcher Menge liefern kann.


    Teilweise habe ich auch noch auf die schnelle Produkte erforscht, um mich selbst und das Konsi zu versorgen.


    Auch die Preise fand ich toll, Kühlraum und KFZ-Meister kann man immer gebrauchen.

    Mal ne kurze Frage: (auch an alle):


    Wie soll das gehen, dass, obwohl der Kunde 7 Tage offline ist, Waren an diesen Kunden versendet werden?


    Per AT kann das nicht gehen, da nach 3 tagen Offline-Zeit die Gebäude geschlossen werden.

    Und dann kann ich meines wissens nach auch nicht manuell versenden.


    Aber ich kenne das problem, habe ich auch ab und an.

    Ich sehe das dann immer, wenn bei den Quell-Gebäuden in der Übersicht die Zahl bei den Ausgehenden Transporten rot ist. dann weiß ich immer, das da was nicht stimmt.

    Da schließe ich mich Martinowitsch an.


    Würde man dieses Feature für alle einbauen, dann würde der PLUS-Acc. ein Feature verlieren.

    Das muss nicht sein.

    Man muss bedenken, dass der PLUS-Acc ja auch das ganze Spiel finanziert.


    Hier mal meine persönliche Meinung zum PLUS-Acc allgemein:


    Ich muss sagen, das hier der PLUS-Account im Vergleich zu anderen "große" Games (z.B.: Upjers & Co), sehr günstig ist:


    Hier bei P&T komme ich mit 30€ auf 306 - 354 Tage PLUS-Acc (306 tage mit Paysafe-card und 354 Tage bei Überweisung)


    Bei den großen müsste ich für 300 Tage Premium teilweise 200€ zahlen. Ebenso sind die großen stark auf "Pay2Win" ausgelegt.


    Das ist bei P&T jedoch definitiv nicht so! Daher ist P&T auch das einizige von meinem aktiven Games, das ich durch Echtgeld finanziere.