Beiträge von Lokmeister

    auch wenn es in dicht besiedeltem Gebiet gebaut wird, einen Schriftzug aufs Dach hat immer den vorteil, das die Bürger die vom Stadtrand kommen, den Schriftzug schneller entdecken als wenn er nur am Gebäude hängt. Auch wenn das Kaufhaus im Design schlicht ist, es sollten schon mind. 2 Etagen sein, schliesslich sind die 3 Städte keine Kuhdörfer, sondern richtige Städte geworden. Also will jeder Eigentümer zeigen was er hat.


    Das die Städte keine Kuhdörfer sind ist mir durchaus bewusst und wenn man genau hinschaut sieht man eine Zufahrt zur Tiefgarage, bei der man nicht weiß wie viele Etagen nach unten gehen. 2 oder 3 oder doch mehr?


    Des weiteren sieht man das Erdgeschoss und die Etagen 1, 2 und 3 wenn man einen gezoomten Blick auf das Treppenhaus links im Bild wirft.


    Der Schriftzug wird auch noch Folgen, doch ist es erst mal eine Abstimmung für den Namen und damit soll es auch bleiben mehr nicht!

    So hier mal eine kleine Erläuterung zum Kaufhaus.


    Ein Kaufhaus ist meist in dicht besiedelten Gebiet zu finden, wie einer Innenstadt, wodurch ein Schriftzug auf dem Dach, den man über weite Strecken sehen kann, total wegfällt.


    Des Weiteren sind viele Kaufhäuser aus Kostengründen im Design schlicht und einfach gehalten, da das Gebäude schnell errichtet werden muss, damit die Kosten der Grundsteuer schnell gedeckelt werden.

    Eigene Meinung ist okay.


    Was er meint ist mir durchaus bewusst, jedoch muss man im Realen leben auch selbst auf den Großmarkt gehen um dort etwas zu kaufen.


    Es gibt auch Großmärkte die nur ortsansässige Speditionen auf das Gelände lassen, aus Versicherungstechnischen Gründen, wie auch immer. Dies wird hiermit im Spiel umgesetzt, das man seine Waren nochmals umlagern muss und jeder die Gleichen Chancen auf die Waren hat.


    pfannenstiel schrieb:

    Im Grunde geht es ja nicht nur um die Grossmarktprodukte, sondern auch um die selbst produzierten, die man versenden will. Nehmen wir mal an er baut Kaffeebohnen an, die er nur in Groschenheim erzeugen kann, will sie aber nach Reibach bringen um sie dort zu verkaufen oder selbst zu verarbeiten. Ergo, ich hoffe du verstehst jetzt was er meint. ;)


    Das mit den selbst produzierten Produkten ist Nonsens, da jede Firma die eigen angebauten oder produzierten Waren immer erst zwischenlagert. So sei es im Lagerraum oder im eigenem Lagerhaus um eine größere Menge des Produktes anzusammeln. Und man kann aus seinen eigenen Gebäuden direkt die Ware in eine andere Stadt schicken.

    Alternativ kann man sich auch ein Lager bauen und sich die Waren vom GM dort hin schicken und in dem Lager gibt es ein oder mehrere ATs, welche die Ware weiter schicken.


    Man muss das entsprechende Produkt halt erforscht haben, sonst klappt das mit dem AT nicht und Plus-Account ist auch Voraussetzung-

    Mein Name ist Martin, spiele seit über 10 Jahren Browser-Games und bin seid Anfang 2014 bei P & T dabei.


    In Game spiele ich mit der Firma "Sales on Earth"


    Bin sehr von P&T begeistert und finde es toll, dass man hier auch immer mal wieder als Community mitbestimmen darf. Habe mich vor kurzem zu dem Aufruf für das neue Team beworben und freue mich sehr, das ich genommen wurde.


    Im realen Leben arbeite ich im Sicherheitsdienst. Meine anderes Hobbys außer P & T sind, Modelleisenbahn und 3D-Modell-Entwicklung.


    MFG

    Lok