Beiträge von BCT

    Aber du hättest dir noch die Mühe machen können die Anzahl der Läden rauszusuchen. Ich habe z.B nur 12 Megas und ein Autohaus in RB und verdiene damit mein Geld.

    ich denke eine 140.000m² Fahrzeugfabrik macht dich schon zur Automobilbranche,


    nur die Anzahl der Läden und Fabriken, wäre wirklich viel Aufwand gewesen und das kann man ja selbst bei den jeweiligen Firmen nachschauen, wenn man mehr wissen möchte ^^


    August Arm hat über 200 einzelne Gebäude, da dachte ich mir auch nur so, ja ne lass lieber nicht machen :D

    BCT100 das tollste Unternehmen des Schottertals hat Forschung betrieben um herauszufinden mit welchen Branchen die größten 25 Unternehmen des Schottertals hohe Gewinne erzielen. (stand Mai)


    Dabei wurde entschieden Roh und Zwischenprodukte weg zu lassen, da 90% der Unternehmen solche herstellen und oder vertreiben.
    Genauso wurde darauf verzichtet zu erwähnen ob es sich um ein Produktions oder Handelsunternehmen handelt, da alle beides abdecken.


    Diese Auflistung soll für angehende Großunternehmer hilfreich sein, welche gute Gewinne abwerfen oder welche Branchen noch Platz haben für mehr Angebot.






    Cain Traders, Produktion und Verkauf

    Nahrungsmittel, Kleidung, Elektronik, Spielzeug, Schmuck, Schuhe


    NewAge AG, Produktion und Verkauf

    Nahrungsmittel, Elektronik, Zoo, Sportgeräte, Möbel, Schmuck, Kleidung, KdtL


    eXit, Produktion und Verkauf

    Baumarkt, Automobil, Pharma, Schmuck, Möbel, Baumarkt, Sportgeräte, Elektronik, KdtL


    dusty industrie Verkauf, Produktion

    Automobil, Elektronik, Schmuck, Pharma, Nahrungsmittel, Kleidung, Spielzeug, Baumarkt, Sportprodukte


    Bourne Universe Verkauf u Produktion,

    Automobil, Schmuck, Elektronik, KdtL, Pharma, Möbel


    DS Production Verkauf Produktion

    Nahrungsmittel, KdtB, Schuhe, Kleidung, Sportgeräte, Baumarkt, Elektronik, Schmuck, Automobil


    Abdul Worldwide Verkauf und Produktion

    Nahrungsmittel, Spielzeug, Möbel, Elektro, Blumen, Automobil


    Verbrecher GmbH Verkauf und Prod

    Nahrungsmittel, Schuhe, Möbel, Baumarkt, Elektronik, Schmuck, Automobil, KdtL


    YojiYama Verkauf, Produktion

    Elektronik, Automobil, Schmuck, Sportgeräte


    Bambus GmbH Verkauf, Produktion

    Schuhe, Spielzeug, elektronik, Schmuck, Sportgeräte


    Sack und Pack Verkauf, Produktion

    Schmuck, Baumarkt, Elektronik, KdtL, Kleidung, Spielzeug


    Hanse AG Verkauf, Produktion

    KdtL, Möbel, Baumarkt, Schmuck, Elektronik


    Bluemax GmbH Verkauf, Produktion

    Schmuck, Nahrungsmittel, Kleidung, Elektronik, Automobil, Spielzeug, Schmuck, Pharma


    Procomp Industries Verkauf, Produktion

    KdtL, Baumarkt, Elektronik, Schmuck, Pharma


    Powl Industries Verkauf, Produktion

    Nahrungsmittel, Automobil, Möbel, Kleidung, Baumarkt, Elektronik


    Pulsar Corp Verkauf, Produktion

    Elektronik, Schmuck, Pharma, Kleidung


    JugoProm Verkauf, Produktion

    KdtL, Nahrungsmittel, Baumarkt,


    Produktion GmbH Verkauf, Produktion

    Nahrungsmittel, Automobil, Kleidung, Möbel, Sportgeräte, Baumarkt, Elektronik, Pharma,


    HFT Verkauf, Produktion

    Automobil, Schmuck, Sportgeräte, Treibstoff, Nahrungsmittel, Möbel, Spielzeug, Elektronik,


    Blutwurscht09 GmbH Verkauf, Produktion

    Nahrungsmittel, Pharma,


    BCT100 Verkauf, Produktion

    Nahrungsmittel, Automobil, Pharma, Elektronik, Baumarkt, Treibstoff, KdtL,


    Dealers Ltd Verkauf, Produktion

    Möbel, Nahrungsmittel, Kleidung, Schmuck, KdtL


    Glanz&Ruin Verkauf, Produktion

    Automobil, Treibstoff, KdtL, Schmuck, Elektronik, Nahrungsmittel,


    F.E.D Verkauf, Produktion

    Spielzeug, Schmuck, Elektronik,


    EuroABC Verkauf, Produktion

    Elektronik, Möbel, KdtL,


    Wasserloch GmbH Verkauf, Produktion

    Nahrungsmittel, Schuhe, Baumarkt, KdtL, Kleidung,





    KdtL: Konsumgüter des Täglichen Lebens, darunter fallen Produkte wie zb,: Toilettenpapier, Waschmittel, Zigaretten usw.


    -eine Tendenz wurde festgestellt das die meisten Unternehmen vorallem im Elektronik und Schmuck Segment aktiv sind.

    -auch interessant ist das JugoProm (3) und Blutwurscht09 GmbH (2) Branchen bedienen und damit enorme Gewinne erzielen.

    -auch hat Firmenbestehen wenig darüber zu sagen ob ein Unternehmen zu den Top 25 gehört, 3 Unternemen:
    EuroABC, Blutwurscht09 GmbH, F.E.D, sind ca. 1 Jahr alt,





    falls irgendwo noch etwas fehlt, könnt ihr es gern noch zu eurer Firma hinzufügen, falls ich etwas vergessen habe. :)

    war schon ein wenig Arbeit verdeckt in die Fabriken zu gehen und zu schauen was sie produzieren und in den Läden verkaufen.


    Eine Studie der BCT Vibzee



    Max

    BCT100

    Ich fand es auch als schöne Abwechselung zum alltäglicher Allerlei, dafür ein großes Lob. Ich persönlich würde es besser finden, wenn man feste Biet schritte einführen würde und man nur eine/n Zahl/Buchstabe schreiben müsste nicht die komplette Summe z.B.:

    Bis 100k € in 10k Schritten, 1 Mio ⇒ 100k Schritte, 10Mio. ⇨ 1 Mio Schritte usw.... Da man teilweise schon bei der Abgabe überboten war.

    sowas ist aber normal bei Auktionen, der Spreu trennt sich dann in den oberen Preisen vom Weizen

    -Am besten finde ich die aktive Community


    -kein P2W


    -das gesamte Spiel, die Art und Weise (Verkäufe) (Produktion)

    man kann einfach alles machen was man möchte, ich habe als ich letztes Jahr angefangen habe, nur davon geträumt Smartphones und Autos zu produzieren


    -Alles was man hier macht, hat Folgen und wird nicht einfach so verrechnet, wenn der Markt voll ist, dann ist er voll, oder leer.

    Bsp.: Wenn es niemanden am GM gibt der Stahl verkauft, steigen die Preise.

    oder noch ein Beispiel, die Ebikes vor ein paar Monaten ^^


    - und was mir noch gefällt ist, das man Token bekommt wenn man hier mitmacht und die Sonntagsfragen beantwortet jk :)




    Meine Lieblingsbranchen sind Autos, und Baumarkt, weil ich beides irgendwie mag.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Baumarkt nicht wegen der Gewinne sondern wegen der Art, wie es sich anfühlt einen Baumarkt zu bestücken ^^

    Wie wahrscheinlich der Großteil auch, mag ich Wirtschaftssimulationen, und war "mal wieder" unterwegs

    im Internet um nach einer Wirtschaftssimulation Ausschau zu halten.


    und durch Zufall hatte ich auf eine Seite geklickt die dieses Spiel als Wirtschaftssimulation angepriesen hatte,


    dumm und naiv wie ich war hab ich mir es natürlich angeschaut und mal von der Droge probiert.

    bin direkt abhängig geworden :p


    früher kannte ich noch jeden Mitarbeiter per Name, heute sind es Nummern, und die Gewinne mehr als nur eine Kleinigkeit nebenbei.


    dazu kommen noch meine Jungs aus dem Konsi und es ist mittlerweile für mich alltag geworden, dieses Spiel zu bedienen und im Konsi Discord mit den Leuten zu schreiben :)


    grüße

    Wenn ich noch einmal neu anfangen müsste würde meine Strategie so aussehen:



    L0:


    (Das Grundstück)

    Erst einmal eine Stadt auskundschaften, wie sieht der GM aus, wie sieht der Markt aus, wo sind noch Kapazitäten?
    dann Fachgeschäfte (nach Wahl) mit möglichst viel zukaufbarem am GM


    (Das Fundament)
    mehr Geschäfte und 1 bis 2 Produkte per LV von anderen Spielern beziehen und mit AT's verteilen

    (mehr als 2 P. LV's sind am Anfang ein bisschen zu viel gerade bei schwankungen am Markt)


    (Die Mauer)

    Nebenbei Fabriken aufbauen, und anfangen selbst verkaufbare Produkte zu produzieren (mit zukauf der Grundstoffe[da diese meist zu Lokalo mit Q100 angeboten werden])


    (Das Dach)

    1-2 Lager für den Anfang mit viel Regalen, um gute Angebote am GM einzukaufen, zu verteilen und sonstiges zu Lagern


    L1: eines der neuen Geschäfte bauen, wenn die Zahlen überzeugen, dann mehrere davon, wenn nicht, dann weiter die Normalen Geschäfte bauen evtl auch noch in eine andere Branche.

    Fabriken weiter ausbauen, falls möglich Forschung und Werbung bauen für das erste Produkt


    L2: Fabriken weiter ausbauen, am Anfang lieber mehrere kleine

    ansonsten das gleiche wie bei L1


    L3: mittlerweile hat man seine Lieblingsgeschäfte mit guten Zahlen und geschätzten Mitarbeitern

    ich würde das 3. oder 2. beste von den L0 Geschäften abreißen und SM's errichten, da diese eine höhere Reichweite haben und flexibler sind in der Produktvielfalt.


    L4: KH's sind sehr speziell und diese würde ich nicht mehr Bauen, auch nicht beim Neuaufbau, es sei denn ich habe mich in lvl 2 Läden erfreut.

    was ich anrate und immer wieder machen würde, wäre es Elektromärkte zu bauen, und evtl schon die nächsten Produkte in der Pipeline zu haben.


    L5: die verbleibenden Standartgebäude abreißen und MM's bauen.


    und den Hausbau nocheinmal komplett neu zu gestalten mit MM's


    was man natürlich innerhalb der Level noch machen kann ist langsam anfangen, wenn es sich lohnt Zwischenprodukte für die eigenen Endprodukte, Roh und Grundstoffe zu erzeugen.

    Allerdings sollte man da nicht auf Cent Beträge achten, sondern es sollte sich schon lohnen ob für Menge oder Preis die/den man benötigt.


    Autark würde ich nie sein wollen, denn wofür werde ich dann noch gebraucht, wenn alles von selbst läuft?



    Einer der Wichtigsten Punkte wie ich finde ist :

    Leute zu finden die einem helfen, die sich gegenseitig unterstützen und um gemeinsam etwas aufzubauen.


    Spaß zu haben


    aus Niederschlägen zu lernen :)


    einem Konsortium beitreten und teilweise dort über Gott und die Welt und nebenbei auch mal über die Geschäfte zu chatten.


    Leute zu finden die dieses Spiel genauso Lieben wie man selbst


    erst dann macht man alles richtig :)





    Veränderungen sind gut

    man kann auch seiner Linie treu bleiben

    manchmal wird man gezwungen sich zu verändern

    oder man macht es einfach ^^


    ich glaube ich hab mich gerade ein bisschen am Thema vorbeigeschrieben, aber ich hoffe das hilft vielleicht doch :p

    "Was wir suchen und was wir finden"


    22.08.2020 Gründung von BCT100


    Es fing alles mit einem winzigen Backshop in Groschenheim, nahe des Großmarktes an.


    Ich war neu in der Stadt, als ich vor kurzen meinen Angestellten Job kündigte um mir etwas eigenes Aufzubauen.

    Es hat etwas überwindung gekostet einen Backshop in der Altstadt Groschenheims zu eröffnen, ich hatte ein Team aus 3 Mann

    Daniel (heute Filialmanagement) Petra (heute Personalmanagement) Lou (heute Controlling) und Ich ( Max Baceteker heute CEO eines aufstrebenden Imperiums)




    Das erste halbe Jahr war hart.(Zeit: Ingame)

    Ich kannte kaum Leute, und nahm das vom Großmarkt was er mir gab.


    Als das erste Geld verdient war, musste ich wirklich alles geben die Bank zu überzeugen mir doch endlich einen Kredit zu geben für mein vorhaben.


    Die Bank gab grünes Licht und zu dieser Zeit lernte ich Christian von Hell Produktion kennen.



    Ich muss sagen das erste Jahr hat mich einfach überschlagen.

    Ich fing an als kleines Unternehmen und vor meinen Augen waren gigantische Unternehmen die für mich schier unmöglich zu erreichen waren.


    Die erste Lieferung Kirschkuchen von Helly kam an und ich wurde von dieser Menge einfach erschlagen. Ich musste einen extra Kredit aufnehmen um diese Lieferung zu bezahlen und

    für einen kurzen Augenblick habe ich überlegt einfach hinzuschmeißen, PLEITE !!!


    ...doch genau in diesem Augenblick rufte mich Daniel aus dem Backshop an und sagte “Hey Max wir sind komplett leer, der Kirschkuchen ist leer !! “


    In diesem Moment öffnete es mir die Augen, schlug mir ins Gesicht und durch meine Adern floss das Adrenalin. Ich fühlte mich Selbstbewusst so das ich hätte Bäume ausreißen können.

    doch ich rede hier nicht von Kokain, Meth oder Amphetamin… sondern vom Geld was mir am Abend von diesem Tag übrig blieb.


    Ich Investierte alles was ich hatte immer weiter und weiter.


    Schlaf?

    Den kannte ich nicht.


    es gab immer Dinge die Optimiert werden mussten und schonbald knackte ich die 1 Mio Firmenwert.


    Adam Laberkovski übergab mir schon bald die Urkunde für das aufstrebende Unternehmen Schottertals und nun gehörte ich zu den Big Playern (Level 1)



    Wochen vergingen, bis ich eine Einladung zum APC Konsortium erhielt, welches zu dieser Zeit noch im Aufbau war.


    Dort lernte ich viele neue und hilfsbereite Gesichter kennen.


    Aus Geschäftspartnern wurden Freunde (an dieser stelle, danke an jeden von euch)


    Aus dem Konsortium mit zittrigen Beinen wurde “durch mich” das einst kleine Konsortium ein Standfester Bestandteil des Schottertals ;)



    Die Grundziele von BCT100 sind die Erschließung von Märkten im Nischenbereich und Technik und das Bereitstellen dieser auf dem GM


    Heute gehören zum Konzern BCT100 folgende Sparten:

    BCT Food, BCT TEX, BCT P Tech, BCT Motors, BCT Pharma, BCT Ressource, BCT Life&Naturegrow, BCT Backshop, BCT Wurstwaren, BCT La Ropa, BCT Sportshop, BCT EWV, BCT Markt, BCT Bau, BCT Store, BCT Labs, BCT Vibzee

    und weitere…


    Bekannt ist BCT100 zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich durch das


    "BCT Food Kaninchen"

    "BCT EDM 4000"
    "BCT Greencut 4D"

    "BCT Spezialwerkzeugkasten B22"

    "BCT Chaqueta variado Eins"
    "BCT Spezialbatterie DGS 73,2"
    "BCT MDMA"