Beiträge von pfannenstiel

    Hallo Lokmeister,


    auch wenn es in dicht besiedeltem Gebiet gebaut wird, einen Schriftzug aufs Dach hat immer den vorteil, das die Bürger die vom Stadtrand kommen, den Schriftzug schneller entdecken als wenn er nur am Gebäude hängt. Auch wenn das Kaufhaus im Design schlicht ist, es sollten schon mind. 2 Etagen sein, schliesslich sind die 3 Städte keine Kuhdörfer, sondern richtige Städte geworden. Also will jeder Eigentümer zeigen was er hat.

    Man könnte ja den Manager bestimmen lassen, ob er 1 oder 2 Stöckig bauen will, dementsprechend teurer ist es (ist nur ein Gedanke ! ).


    Ansonsten, sind es sehr schöne Gebäude und ihr habt einen tollen Job gemacht. :thumbup::thumbup::thumbup:



    ciao ;)

    Hallo zusammen,


    die neuen Gebäude sehen sehr ansprechend aus, bis auf das Kaufhaus. Das finde ich sehr bieder gestaltet.

    Wie wäre es ein Gebäude zu entwerfen in einer Mischung zwischen dem Baumarkt -B - und der Boutique -A- ?

    Also z. B. beim Baumarkt -B- noch eine Etage höher und den Firmenname aufs Dach, damit es für die Schottertaler weithin sichtbar ist.

    Bei der Boutique -A-, ebenfalls eine Etage höher, soll ja ein grosses Kaufhaus sein. :S

    Für eure Arbeit und Mühe gebe ich euch 5 Daumen hoch. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Das sind nur Gedanken und meine Meinung dazu.




    ciao ;)

    Hallo Lokmeister,


    genau das ist das was Plietker anspricht. Er findet es unpraktisch die Waren erst in ein Lager zu transportieren und von dort dann in eine andere Stadt. Er will dies vereinfachen damit man die Waren ohne Umweg über das Lager direkt in eine andere STadt verschicken kann.


    Im Grunde geht es ja nicht nur um die Grossmarktprodukte, sondern auch um die selbst produzierten, die man versenden will. Nehmen wir mal an er baut Kaffeebohnen an, die er nur in Groschenheim erzeugen kann, will sie aber nach Reibach bringen um sie dort zu verkaufen oder selbst zu verarbeiten. Ergo, ich hoffe du verstehst jetzt was er meint. ;)


    Martinowitsch , ja das könnte man alles auch machen aber, wenn ich selbst produzierte Waren versenden will, (nur als Beispiel) warum soll ich dann einen anderen Manager fragen ob er mir die Waren nach ??? bringt, wenn ich eigene LKW's habe? Das wäre nur logisch wenn keiner eigene LKW's hätte und man eine Spedition beauftragen müsste. Leider gibt es diese aber nicht im Spiel.


    Das ist meine eigene Meinung.


    ciao ;)

    Hallo zusammen,


    mir ist die Tage die Idee gekommen für eine Vereinfachung der Grossmarkt-Transporte. Jeder Manager weiss, dass wenn er im Grossmarkt einkauft er, u.U. , viel Zeit mitbringen muss bis er alles erledigt hat.


    Was steckt dahinter:
    Wenn ich im Grossmarkt einkaufe, muss ich jedes Fahrzeug einzeln beladen und zum Markt senden. Wenn ich für ein Produkt z. B. 10 Fahrzeuge beladen muss (bei mir z. B. Grosse LKW's mit 16 Stellplätzen) und jedesmal noch den Markt und die Abfahrt betätigen muss, kostet das viel Zeit und viele Klicks. Und Zeit ist Geld, das keiner hat. ( jedenfalls im RL 8):S)


    Deshalb habe ich mir folgendes gedacht: beim Kauf eines Produktes gleich die Anzahl der zu beladenen LKW's und den Markt eingeben. Und schon ist der Kauf erledigt.


    Jeder Manager erspart sich damit viel Zeit die er anderweitig für sein Unternehmen nutzen kann.


    Das ist eine meiner Ideen.



    ciao ;)

    Hallo Cain,


    im Grunde hast du recht mit deiner Antwort aber, ich kann die Frage von Plietker schon verstehen denn, manchmal ist die Situation so das es einen Artikel in, z. B. , Zasterhausen nicht gibt und in Groschenheim aber vorrätig oder, das es ein Produkt gibt das man in den anderen Städten nicht findet aber interessant ist zum verkauf. Demzufolge wäre es schon schön für die Manager, das diese möglichkeit bestehen würde.


    Das ist nur meine Meinung. 8)


    ciao;)

    Hallo Plietker,


    vermutlich wird das nicht funktionieren weil es ja 2 verschiedene Städte sind. Und du musst ja die Waren auch versteuern. Wie soll das berechnet werden? Vermutlich ist die Programmierung dieser Funktion zu aufwendig um sie in diesem Spiel integriert zu werden. Denke daran, das ist "nur" eine kleine Manschaft und kein grosses Unternehmen mit dutzenden Programmierern.

    Was eventuell denkbar u. machbar wäre, das man die Waren in GH auf den LKW verlädt und dann direkt nach ZH fährt, ohne Umweg über das Lager.


    Das ist meine Meinung dazu, ohne deine zu ignorieren.


    ciao ;)