Beiträge von reunion

    Ketchup

    Socken

    Krabben

    Fahrrad

    Berliner

    Bier

    Nudeln

    Zeitung

    Ohrringe

    Laminat

    Ring

    Creme

    Orangen

    Werbung

    Hausmeister




    Edit by Ikrates: Lösung ist richtig (Chips fehlen, Ring als korrekt gewertet)

    Forum:



    1. Allgemein -> Vorstellungen von Firmen -> Nionello S.r.l. -> Beitrag 1 von Nionello (richtig)



    2. Fragen zum Spiel -> Kurz-Tipps zum Spiel.... Wer kann helfen? -> Beitrag 5 von Abdul (richtig)



    3. Lob & Kritik -> Danke an P&T!; Danke an euch! -> Beitrag 1 von Chiller (richtig)




    Wiki:



    1. Nimmies Schnelleinstiegstutorial (richtig)



    2. Produktionsgebäude (ganz unten) (richtig)



    3. Platin (richtig)

    Gerade das ist die Herausforderung und macht das Spiel auch weiterhin interessant. Sicherlich ist das ganze Transportsystem nicht perfekt und hat einige Macken die sicherlich mal behoben werden. Aber es sollte auch nicht sein dass das Transportsystem dir alles an Planungen abnimmt und alles automatisch läuft. Das sollte schon dem Spieler überlassen werden, sich hier ein Logistiksystem aufzubauen und damit das Unternehmen am Laufen hält.


    Ich habe inzwischen über 2.100 AT und es läuft perfekt damit. Somit kann ich die BG´s für die Fabriken optimal ausnutzen und die Lagerflächen dort auf ein Minimum reduzieren. Und die Übersicht bleibt trotz der vielen AT erhalten. Einmal in der Woche werden die Fabriken überprüft und gegebenen Falls angepasst und das wars.


    Das Transportsystem sollte sicherlich überarbeitet werden, aber nicht in die Richtung wo alles automatisiert abläuft. Das sollte schon dem Spieler überlassen werden wie man sich das Logistiksystem aufbaut.

    Es sollte niemand zu etwas gezwungen werden, aber es muss sehr deutlich sein dass man zu Beginn halt mit einem Laden relativ einfach Geld macht und mit einer Fabrik oder gar einer Farm eben nur sehr schwer.

    Wenn man sich dann trotzdem für die Fabrik entscheidet, ist man sich doch schon eher bewusst das es schwer wird.


    Mit einem Tutorial hat man dann schon zumindest die Grundlagen, das leitet dann einen neuen eher in die richtige Richtung, aber eben ohne Zwang.


    Wenn ich mir die Neuanmeldungen so durchsehen, die meisten starten ohne etwas gelesen oder gar die Videos angesehen zu haben.

    Man kann sich ja mal die letzen Neuanmeldungen ansehen:

    • 16.08. 1x Fabrik, 1x Farm, 1x Laden, 1x nichts gemacht
    • 15.08. 2x Laden, 2x nichts gemacht
    • 14.08. 2x Laden und Fabrik, 1x Laden, 1x Viehzucht und Fabrik, 1x nichts gemacht
    • 13.08. 1x Fabrik, 1x Laden und Farm, 2x Laden, 1x Farm und Fabrik, 2x Laden und Farm und Viehzucht und Fabrik

    Wenn das läuft bleiben da die meisten dran, jedoch braucht es für den Beginn mehr Hilfe damit die Neuen bleiben. Der neue braucht schnell Erfolgserlebnisse, damit hat er Spaß und die Wahrscheinlichkeit das er dabei bleibt steigt.

    Srećko, du sprichst das an was mich schon länger beschäftigt. Jetzt gibt es wieder mehr Neuanmeldungen, aber die wenigsten lesen zuerst im Wiki oder schauen sich die Videos an bevor sie die ersten Gebäude hinstellen. Damit startet der Großteil dieser Spieler falsch und verliert so sehr schnell die Lust. Wird kein oder sehr wenig Geld verdient kannst du nichts machen außer mal alle 2/3 Tage um 100 m2 ausbauen, da verliert jeder die Lust am Spiel.


    Es braucht ein Einstiegstutorial das Schritt für Schritt erklärt, man muss den neuen Spieler gleich auf den richtigen Weg bringen damit der Einstieg auch klappt. Wenn ich ein PC Spiel neu starte gibt es meist ein Tutorial das mir die ersten Schritte am Spiel näherbringt und mich so zum richtigen Start bringt. Der neue Spieler kann das Tutorial durchmachen, kriegt für die paar Aufgaben die dabei zu machen sind einen kleinen Bonus und hat so einen Einstieg hingelegt der als Basis für die nächsten Schritte gedacht ist.



    Eventuell als Auswahl vor Beginn des Tutorials, dahinter dann die weiteren Schritte die jeweils zum ersten Laden/Fabrik/Farm führen, mit kleinen Schritten, die jeweils nach positven Abschluss mit einem Bonus (Cash, BG, Feature, ... ) belohnt werden.


    Die meisten lesen im Wiki oder schauen die Videos erst dann wenn sie nicht mehr weiterkommen, viele davon geben aber schon vorher auf. Wäre jetzt schade um die vielen Neuanmeldungen, da sollte doch ein größerer Teil davon im Spiel gehalten werden.