Beiträge von Morgenstern

    Ich kam gerade von Cains Viktorhasen mit Froschpilzen auf Knallfrösche, davon auf Kirmes und dann auf Oktoberfest im Schottertal. Da könnte doch für jeden was dabei sein.


    Für die Fleischerei das Grillhähnchen mit losen Gewürzen und Hühner-Schlachtfleisch,

    für die Getränkeleute Federweißer,

    für den Kiosk ein kleines Spielzeug (wie Gewinn an der Losbude), wie heißt noch dieses neue Ding, was man zwischen den Fingern rotieren lässt?

    Für die Lebensmittelleute vielleicht Zuckerwatte,

    für die Bäcker vielleicht Laugenbrezeln (Mehl, Wasser, Salz und das zauberhafte chemische Mineral),

    für die Drogenhändler (Drogerie) Sagrotantücher für die, die Dixi-Klos benutzen müssen (Papier, Wasser, chemisches Mineral),

    für Obst & Gemüse kandierte Äpfel.


    Falls ich eine Level-0-Branche vergessen habe, fällt sie vieleicht jemand anderem ein.


    Level 1, hm, vielleicht Krabbenbrötchen für die Fischläden und Gummistiefel für die Schuhläden, falls es auf der Festwiese mal regnet und Dirndl für die Boutiquen, wenn die nicht zu kompliziert sind, jeder soll ja das Event so gut wie möglich nutzen können.


    Level 2... da wird es für mich zu schwer, davon hab ich keine Ahnung. Sport, Spiel, Zoo, gibt es da noch eins, was ich vergessen habe? Es könnten Sachen sein, die man üblicherweise an Losbuden gewinnen kann.


    Ab Level 3 hat wohl fast jeder einen Supermarkt oder eine Prodde, die flexibel genug ist, irgendwas passendes zu machen, also müssen die höheren Level eventuell nicht unbedingt extra berücksichtigt werden. Falls doch, haben andere sicher gute Ideen.

    Hallo, alle.


    Ich bin schon lange dabei, mir hat's aber die Gebäude weggehauen, und seit Freitag baue ich mein Unternehmen wieder auf. Die ersten Läden arbeiten schon in allen 3 Städten, in der Produktion ist als erstes Fisch geplant. Forschung und Werbung (alle 3 Städte) sind für Austern und Krabben angelaufen, natürlich erst mal im kleinen Stil. Schalentiere werde ich so lange kaufen, bis ich selbst welche in Quali 99+ herstellen kann. Hoffentlich gelingt es mir immer, welche zu ergattern.


    Längerfristig will ich auch wieder in die Schmuckbranche einsteigen, ich werde mir ein Team suchen, weil ich die vielen Quali-Forschungen alleine unmöglich in angemessener Zeit stemmen kann. Ich möchte mit Ohrringen anfangen und gerne Silber und Edlis zu erträglichen Preisen bekommen und mich dafür mit Ohrringen bedanken, die Freude machen.


    Viele Grüße,


    Eure Morgi

    Na ja, aber Du kanntest ja das Spiel schon.


    Ich bin eine, die Tutorials spielt und sogar *huch* Handbücher liest, bevor sie überhaupt anfängt.


    Im Endeffekt kann hier ja jeder alles machen. Nur nicht alles sofort. Vielleicht ist es eine gute Idee, darauf hinzuweisen, dass Teamwork ziemlich wichtig ist. Als einsamer Ladenbesitzer kann man am Anfang einiges reißen, als einsamer Prodder dagegen kommt man nicht weit. Mit einer Farm anzufangen, ist so eine Herausforderung, dass ich fast denke, Agrarbetriebe könnten ruhig komplett Level 1 sein. Andererseits... wollen die frischgebackenen Level-Einser das dann machen? Wiederum andererseits... sollte ich z. B. Tomaten oder Kartoffeln brauchen, wird mir sowieso ein großer Spieler was davon abgeben, der mehr davon macht, als er selbst braucht.


    Was sowieso noch eher der Fall sein wird, wenn die neuen Konjunktur-Überlegungen umgesetzt werden. Dann kommt sicher wieder die "soziale Aufgabe" wieder im Mode, die bei uns vor gaaaaaaaaaaaanz langer Zeit auch notwendig war, dass nämlich die ersten Level-Einser für den Aufbau der Community was tun mussten, weil es ja noch gar nichts gab. (Ich hatte es gut, ich sollte das Holz machen, das war ja ein Spaziergang.)

    Mehr aufs Spiel bezogen? Irgendwas mit Krämer/Handwerker, Großhändler/Fabrikant?


    Außerdem finde ich es schön, wenn man eine individuelle Benutzerbezeichung einstellen kann. :S