Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ducatronics ist eine kleine, aber aufstrebende, Zulieferfirma, für die Technik-Branche. Das selbst gesteckte Ziel ist es irgendwann möglichste viele Rohstoffe und Zwischenprodukte hoher Qualität für die namhaften Hersteller in der Elektronik-, Haushaltsgeräte- und Automotiv-Branche bereitzustellen. Ursprünglich eingestiegen in die Verhüttung von Aluminiumlegierungen, stellt das kleine Unternehmen mittlerweile auch qualitativ guten Stahl und sehr reines Kupfer her. Darüber hinaus hat das Unterne…
  • Der Bergbau lief gut an. Kohle, sowie Kupfer- und Eisenerz wurde in immer größeren Mengen aus den hauseigenen Minen im Groschenheimer Gebirge gefördert. Und die Sortier- und Trennanlagen, sowie auch die Röstereien wurden immer besser justiert um das gute Erz von allen Verunreinigungen zu befreien. Doch der nächste Schritt im Unternehmen stellte eine gewisse Herausforderung da. Die Fertigung von elektronischen Bauteilen wurde gleich auf unbestimmte Zeit in die Zukunft verschoben, da die nötige T…