Konjunktur + Besteuerung

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Ich glaub', noel hat es anders herum gemeint. "Kaum Konjunktureinfluss" lese ich so: Die Leute kaufen es immer, auch bei schlechter Konjunktur. "Hoher Konjunktureinfluss": Bei schlechter Konjunktur kaufen die Leute drastisch weniger Schmuck, und man kauft sich eher kein neues Auto.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
noel

Beitrag von noel »

Ich glaub', noel hat es anders herum gemeint. "Kaum Konjunktureinfluss" lese ich so: Die Leute kaufen es immer, auch bei schlechter Konjunktur. "Hoher Konjunktureinfluss": Bei schlechter Konjunktur kaufen die Leute drastisch weniger Schmuck, und man kauft sich eher kein neues Auto.
Genau so hab ich das gemeint, war wohl etwas schlecht formuliert
JugoProm

Beitrag von JugoProm »

Ist ja im real Liefe auch so. Wobei bei schlechter Konjunktur man einwenig Fleisch und Fisch einbüßen sollten.Nicht viel,aber schon. Brot, Trinken,Obst bleiben konstat i.d.R. immer. Für den Kiosk findet sich immer ein doofer und Situation gedrändter der da seine Kohle ausgibt.

Bayerische Mistwagen Werke AG

Geschäftsverhandlungen
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

okay wenn noel das in dieser Richtung meinte, ja dann sollte diese natürlich den Bedarf bei den Grundbedürfnissen wenig beeinflusses, das sollte mehr auf die Anzahl der Einwohner zurück gehen, während Luxusartikel dann eben dafür stärker von der Konjunktur abhängen sollten.

Ich meinte halt den Einfluss der Grundbedürfnissprodukte auf die Konjunktur, und da bleib ich dabei das diese in diesem Bereich mehr Auswirkung haben sollte.

Wenn Viktor aus seinem Urlaub zurück kommt wird er sicherlich ein wenig umbauen

Abdul

Beitrag von Abdul »

Seit Patch 3.23 beeinflusst der Verkauf von Grundnahrungsmittel die Konjunktur
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Finde ich gut, und wann gehört Fisch endlich dazu? Auch, wenn es Level 1 ist, ist es Essen. Und auch arme Leute kaufen sich mal eine Dose Hering in Tomatensoße oder eine Dose Thunfisch. Ich habe als Studentin mal in einem italienischen Restaurant in Paderborn Spaghetti mit Thunfischsoße gegessen und es zu Hause nachgekocht, seitdem gehört es zum Standard.

Fisch gehört definitiv dazu.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Antworten