Einfach mal Quatschen
-
Martin Extrem
Also, es kommt eigentlich immer drauf an was man genau machen muss. Wenn es um ein wichtiges Dokument handelt was schnell fertig geschrieben werden muss mache ich es manchmal auch wenn ich warten muss z.B. im Wartezimmer, in der Pause. Weil ich weiß solange ich unterwegs bin kann ich auf das konzentrieren wenn was getan werden muss. Sobald ich zuhause bin werde ich oft sehr leicht abgelenkt Ich habe kein Laptop, daher nutze ich mein Smartphone um auch Dokumente zu schreiben oder organisieren. Wenn ich im Urlaub bin nehme ich höchstens mein Smartphone mit um bei Notfall dran zu gehen, ansonsten bleibt es ohne Internet außer vielleicht Abends 5 Min mit dem WLAN.
Wenn ich weiß, ich bin unterwegs und möchte ins Netz - nehme ich doch lieber mein Tablet mit, das ist nicht ganz so fummelig
Morgi, es ist alles andere als lebenswichtig immer Internet zu haben, da hast du schon recht. Aber allein die Möglichkeit zu haben ist schon Komfort - wenn andere ihre Zigarettenpause machen, schau ich schnell ins Spiel Nur wie gesagt, allein für Telefon und Kamera lohnt sich das Smartphone schon sehr (und meins kann auch nicht viel mehr, dank Microsoft die die Nokia Apps vernichtet haben).
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Also ich muss feststellen, dass meine Pausen der Arbeit vorbehalten sind. Wir besprechen in den Pausen meistens diverse Themen in den jeweiligen Gruppen. Aber muss da auch mal bisschen abschalten.
Manchmal, wenn sich Meetings sehr lang ziehen und nur rechtliche Themen haben, bestücke ich meine MMs Aber, da das fast gar nicht mobil geht, nur selten Ansonsten bin ich so ein Whatsapp-Zombie, der die ganze Zeit textet
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande
• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
-
Nionello
Nanu Ja Mensch ... wo kommt Ihr denn her? Da ist mal mal für paar Tage beschäftigt und schaut nur eher kurz herein und schon ist hier ne Handy Diskussion am Start
Ich bin auch froh, dass ich keines Habe morgi. Hatte mal eines, ist aber leider defekt und bisher hatte ich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit gesehen, mir ein neues anzuschaffen. Ich telefoniere nicht so viel und brauche es auch ehrlich nicht. Wenn ich Schreibkram oder so habe nehme ich den Computer und für Fotos die Digitalkamera mit der ich eh besser zurecht komme. In meinem Alter ist es wirklich doch selten jemanden zu treffen, der ebenfalls das Handy nicht braucht.
Gerade in meinem Umfeld gibt es leider welche, die sehr viel Stress wegen diesem Unding haben weil man ja permanent "am Puls der Zeit" sein muss oder sagen wir "up to date". Habe es sogar schon miterlebt, dass sich benachbarte Personen am Tisch eher mit dem Handy unterhalten haben als persönlich. Ich muss auch sagen ich mag die Dinger heutzutage einfach nicht mehr, die sind mir zu .... unheimlich geworden Wenn ich den ein oder anderen Artikel mal gelesen habe, was man damit alles machen kann, so kam ich mir vor wie in einem unheimlichen Actionsfilm a la Bond.
Wahrscheinlich bin ich da aber etwas engstirnig, aber wohl auch nur, weil mir das persönliche sehr wichtig ist. Lieber rede ich von Angesicht zu Angesicht, als dauernd mit dem Handy. Bei Tisch oder so müssen die Dinger sogar weg, oder zumindest darf man nicht dauernd dran sein.
Tür aufhalten, in den Mantel helfen, da kann es auch sein, wie man's macht, macht man's verkehrt. Eine fühlt sich nicht ernst genommen, wenn man es tut, die andere, wenn man es lässt. Und egal wie, die Mecker kriegt wahrscheinlich meistens genau der Mann, der es gar nicht verdient hat. Er muss dann für die anderen büßen. Tut mir ja auch leid. *tröst*
Klar ist das ein zweischneidiges Schwert. Normalerweise ergibt sich das ja so, dass man erzählt, was man gemacht hat. Und wiederum - wenn der andere gar nichts wissen will, kann man sich auch fragen, interessiert er/sie sich eigentlich gar nicht für mich?
Tja, so kann man sehen, dass egal was man auch tun mag, die Möglichkeit besteht es doch "falsch" zu machen und Böse Blicke (oder mehr?) kassiert, obwohl man es nur gut meinte.
-
Morgenstern
Auf der Arbeit finde ich es erst recht schlimm. Ich habe früher mal als Vertriebsleiter gearbeitet, und ich muss sagen, je mehr technische Dinge dazukamen, desto höllischer wurde der Job. Man kam gar nicht mehr zum Arbeiten. Es wurde schon mit den Mails schlimm, weil jeder spätestens 3 Minuten nach dem Abschicken meinte, er müsste anrufen und fragen, ob ich seine Mail schon gelesen habe.
Ich weiß nicht, was die sich eigentlich gedacht haben. Auf jeden Fall dachte wohl jeder, er sei der einzige Mensch auf der ganzen Welt. Es ist doch unlogisch, von mir ein Angebot ausgearbeitet haben zu wollen (heißt das so?) und mich dann alle paar Minuten dabei zu stören. Ich habe diese Arbeit bis 2003 gemacht, und es ist sicher noch viel schlimmer geworden. Schon damals erzählten mir Leute, die um die 10 Jahre jünger waren als ich, dass praktisch jeder in ihrem Umfeld alle 3-5 Minuten seine Mails checkt.
Alles, was mit Kalkulation zusammenhängt, finde ich spannend, aber wenn solche Arbeitsumstände damit verbunden sind, nein, danke.
Tja, es kommt wohl auf den Stand der Emanzipation bei der jeweiligen Frau an. Steht sie erst am Anfang, findet sie gewisse traditionelle Gesten patriarchalisch und vielleicht sogar bevormundend. (Und in den 70er-Jahren (schreibt man das so?) galt einiges sogar als eine Art Trostpflaster, um die wahren Zustände zu verschleiern. Die ja für Frauen in der Tat alles andere als rosig waren.) Ist sie in der Emanzipation weiter fortgeschritten, kann sie die Gesten eines Kavaliers mit einem charmanten Lächeln annehmen, weil sie dann weiß, dass sie sich dadurch ja nichts vergibt. Und sollte er ein oller Macho sein, kann sie ihn sowieso nicht ändern.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nur wie gesagt, allein für Telefon und Kamera lohnt sich das Smartphone schon sehr (und meins kann auch nicht viel mehr, dank Microsoft die die Nokia Apps vernichtet haben).
Noch so ein Microsoft Smartphone Nutzer Oder doch nicht Ich war mit meiner Frau heute auf der Zulassungsstelle und musst wirklich feststellen das es schon erschreckend ist, den maximal jeder 5te hat kein Handy zwischen den Fingern gehabt.
Ich persönlich nutze es recht häufig für viele Dinge, den es kann durchaus ein praktischer Helfer sein. Und auch wenn die Lumia Smartphone so gut wie ausgerottet sind, war ich recht froh das bei meinem 950XL kurz vor Ablauf der Garantie die Kamera den Geist aufgegeben hat. So kann ich im März mit ruhigem Gewissen meinen Vertrag verlängern und das Handy behalten und muss nicht auf iPhone, Samsung oder so ein allerwelts Handy umsteigen.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Morgenstern
-
Nionello
Ach Morgi, du warst ja echt arm dran. Aber kommt mir durchaus bekannt vor Keine 5 Minuten später "hast schon gelesen?" Da kommst zu nix wenn jeder meint dich belästigen zu müssen nur weil man mal seine E-Mail nicht gelesen hat. ABer mittlerweile dürfte es ja wirklich noch mal stressiger geworden sein. Erst E-Mail, nebenbei Telefon, dann unterwegs Handy ... da kommst auch nicht zur Ruhe.
Ja es kommt wirklich auf den Stand und die Frau natürlich selbst an.
Ach mensch Leute, wenn ich so aus dem Fenster sehe werde ich bald depressiv -.-
Nichts gegen Regen, aber so Dauerberieselung ist auch nicht motivierend. Da fühlt man sich so im Blues versunken. Geht das euch auch so?
Ja, das kenne ich sehr gut....
teilweise ist es halt gerade im Vertrieb schwierig da seine Prinzipien durchzusetzen... Praxisbeispiel:
09.54 „Hey, kannst du mir mal ein Angebot machen ... Meine Vorstellungen ...“
12.20 „Klar, hier mein Angebot“
12.25 „Danke, den Zuschlag hat schon ein anderer bekommen.“
Auch diese ständige Nachfrageflut kenne ich... teilweise bekomme ich dann einfach ne leere EMail, die die EMail von vor 20 Min nochmal im Anhang hat um mich darauf hinzuweisen, dass da doch was war...
Und intern hab ich da auch ein Problem... Thema Empfangsbestätigung
Übrigens Check ich meine Mails inzwischen Instant, außer ich bin im Gespräch..
Wenn ich so in meinem Umfeld Türen aufhalte oder ähnliches (natürlich damit dann auch jemand durchgeht, also es ist (noch) nicht mein Hobby einfach irgendwo Türen aufzuhalten ) wird es eigentlich als selbstverständlich erachtet... jedenfalls empfinde ich es so und mein Gegenüber signalisiert mir nichts anderes... Allerdings halte ich mich auch bei gewissen Sachen, wie IN den Mantel helfen zurück da ich es in unserer Zeit in den meisten Situationen als tooooooooo much empfinde.
Nun zum Smartphone: Ohne könnte ich tatsächlich nicht. Dafür kommuniziere ich viel zu viel da drüber. Jedoch hatte ich ein spannendes Experiment dieses Jahr ... mein IPhone war am 01.01. kaputt gegangen und ich hatte >20 Tage kein Handy... war schon entspannend, aber es fehlte auch was..
Ich empfinde das Wetter derzeit als inspirierend... bin aber auch nicht der Mensch der knalligen Sonne ?
Allerdings empfinde ich es teilweise auch als Demotivierend.
Aufsichtsratsvorsitzender der Colt AG
Geschäftsführender Hüter der freien Welt
Blumenprinz vom Pilzland
Herrscher der 7 Schotterlande
• • • Damals war wie heute nur in früher... • • • FPffB! • • • TieP! • • •
• • • Willkommen im Reich des Wahnsinns und der totalen Verwirrung. Tretet ein und findet nie wieder hinaus. • • •
-
Martinowitsch