Einfach mal Quatschen

Morgenstern

Beitrag von Morgenstern »

Lieber schöner bunter Nionello, ich habe mir das angesehen, als ich Deinen Post gelesen habe. (So dumm bin ich nun auch wieder nicht. )

Ob Froschi denkt, ist 'ne gute Frage. Ich bin davon überzeugt, dass er es tut. Wenn man die Froschi-Sprache nicht versteht, muss man fragen, ob man was von den Pilzen haben kann. *knuddelt den lieben Frosch* *hat ihn so vermisst und freut sich, dass er endlich wieder da ist*

LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Ach Morgi, ich wollte es eben für alle anderen ganz visuell darstellen

lach, wenn ich so die Frage sehe "Frischi, denkst du?" dann kann man das auch ganz verkehrt sehen
Morgenstern

Ja, für alle anderen. Und ich dachte, mein Mann ist der König der Ausreden.

Was war das für ein Buch, das Du letztens gekauft hast? *stups*

Nionello

Beitrag von Nionello »

Was heißt denn hier Ausrede? Das stimmt! lol

Öhhhhm, nichts allzu spannendes *geheimnisvoll grins*

Morgenstern

Doch, sicher was superspannendes. Sowas wie "1.000 Ausreden für jede Lebenslage".

Nionello

Beitrag von Nionello »

Ich hab nur gerade paar seiten gelesen, also ... warten wir doch besser mal ab

Habe mal gerade nach "1000 Ausreden für jede Lebenslage" gesucht ... also das gibt es nicht, aber jede Menge anderer Bücher für das Thema Ausreden. Interessant, oder?

Und warum eigentlich wieder das Thema Ausreden? Ja Morgi, mal ganz ehrlich, wann darf ich denn mal ausreden?
Du kommst hier mit Unterstellungen und Hypothesen an, das glaubt mir keiner. Da will ich dir mal die Arbeit ersparen dich durch unzählige Seiten des P&T Dschungels zu klicken nur für die Suche nach der Konjunktur in ZH und mache mir die Mühe diesen unglaublich langen Weg zu beschreiten, ohne Wasser, Nahrung und Toilettenpausen und komme dann erhobenen Hauptes und mit Erfolg gekrönt zurück mit einem wundervollen Bild und dann ... dann werde ich mit Ausreden konfrontiert! Dabei wollte ich dir sogar ganz seltene Leuchtpilze für den Garten mitbringen die jemand auf dem Weg liegen gelassen hat
Was hast du also zu deiner Verteidigung zu sagen?

Morgenstern

Also, lieber Nionello, das müssen wir erst aufdröseln.

Zuerst hast Du gesagt, Du hättest es für mich getan. Dann habe ich gesagt, so dumm bin ich nun auch wieder nicht. Hab also auf Deine Bemühungen nicht richtig reagiert.

Dann hast Du gesagt, Du hättest es für die anderen getan. Was definitiv eine Ausrede war. Hättest Du mir statt dessen sofort erklärt, was das für eine Strapaze für Dich war, so ganz ohne wenigestens ein MInimum an Komfort, hätte ich ja ganz anders reagiert.

Den Buchtitel "1.000 Ausreden für jede Lebenslage" hab ich mir ausgedacht. Dass es Bücher über Ausreden gibt, wundert mich gar nicht.

Bekomme ich trotzdem die Leuchtpilze? *hoff*
Nionello

Beitrag von Nionello »

Aaaaalso liebe Morgi,

wie schön, das du es so ausführlich erklärt hast. Ich kann dazu nichts weiter ergänzen und stimme dir da zu. Lediglich das Thema der Ausrede würde ich eher als... na sagen wir mal .. etwas eleganteren Umweg bezeichnen, um nicht ganz blöd dazustehen.

Und weil du so lieb jetzt warst ... wie kann ich da denn nein zu dir sagen? Du sollst deine lieben Leuchtpilze bekommen

So schön bunt ... wie ich
Dateianhänge
vier-grosse-leuchtpilze-31e73774-3f66-4b0c-8a21-e3bc758273db.jpg
vier-grosse-leuchtpilze-31e73774-3f66-4b0c-8a21-e3bc758273db.jpg (418.17 KiB) 1 mal betrachtet
Morgenstern

*vertieft sich begeistert in den Anblick dieser schönen und bunten Pilze*

Ja, wenn sie so sind wie Du, dann sind sie auch noch lieb.
Nionello

Beitrag von Nionello »

Gibts auch böse Pilze?

Ja ok ... also der könnte böse sein, aber nur ne Vermutung ...

Dateianhänge
8f86d40057acf65f228d12490b065e74.jpg
8f86d40057acf65f228d12490b065e74.jpg (6.08 KiB) 1 mal betrachtet
Antworten