Konsortium - Aktivitätenliste
Konsortium - Aktivitätenliste
Ich bin Mitglied eines kleinen und ruhigen Konsortiums, ich bin sogar im Vostand und habe meistens trotzdem keine Ahnung was bei uns vor sich geht ohne die anderen Vorstandsmitglieder zu nerven.
Es gibt einen Kontoauszug um die letzten finanziellen Transaktionen einzusehen, für alle anderen Änderungen gibt es aber kein Logbuch.
So bin ich immer mal wieder überrascht wenn ein neues Mitglied im Konsortium sitzt oder plötzlich eines fehlt.
Wenn ich schon dabei bin mir Dinge zu wünschen dann hätte ich in diesem neuen Konsortiumslogbuch gerne noch die Option Wareneingänge und Warenausgänge am Konsortiumsmarkt zu
sehen. Optional damit große Konsortien mit viel Warenverkehr nicht zugespammt werden.
-
Morgenstern
Ja, die Nachricht "ein Mitglied hat das Konsortium verlassen" oder "ein MItglied ist dem Konsortium beigetreten" bekommt wohl nur der amtierende Chef? Und selbst der muss suchen, denn die Firma wird nicht genannt. Ok, das neue Mitglied findet man natürlich sofort, ist ja das letzte auf der Liste, aber wenn jemand gegangen ist, dann fängt die Sucherei an, er zählt die Häupter seiner Lieben, huch, Schwester noch da? *die besten Kumpels durchcheckt* Alle noch da? Wer war das denn?
Das wäre wirklich toll, wenn es ein Logbuch geben könnte.
Die Infos, die Du über den Konsimarkt haben möchtest, stelle ich mir programmtechnisch schwierig umzusetzen vor. Mich würde interessieren, was Dich daran interessiert - wer wie was wann und wieviel auf den Konsimarkt tut? Vielleicht, damit Du siehst, wer eventuell was übrig hat?
Das könnte man sich auch innerhalb Eures Konsis erzählen bzw. die konsiinterne Pinnwand dazu nutzen. Ich persönlich finde es auch gut, wenn der Konsi-Chef wenigstens darüber informiert, dass er einen neuen Bewerber aufgenommen hat.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Die Infos, die Du über den Konsimarkt haben möchtest, stelle ich mir programmtechnisch schwierig umzusetzen vor. Mich würde interessieren, was Dich daran interessiert - wer wie was wann und wieviel auf den Konsimarkt tut? Vielleicht, damit Du siehst, wer eventuell was übrig hat?
Im Grunde nur ob sich was am Konsimarkt getan hat. Aktuell nutzen wir ihn überhaupt nicht und da wäre es schade wenn dort Produkte versauern weil keiner weiß dass diese dort liegen.
-
Morgenstern
Ach so... hm, falls das nicht umgesetzt werden kann oder bis es umgesetzt wird, empfehle ich etwas mehr Kommunikation innerhalb Eures kleinen feinen Konsis. Als Vorstand könntest Du ein Rundschreiben aufsetzen, in dem Du die MItglieder bittest, auf den Konsimarkt-Button zu klicken, wenn sie etwas suchen. Ich muss fast jeden Tag am GM was einkaufen und klicke in allen 3 Städten auf diesen Button, das tut ja nicht weh.
In dem Rundschreiben könntest Du gleich die Mitglieder bitten, die konsiinterne Pinwand zu nutzen. Irgendwie könnt Ihr vielleicht einen Weg zu mehr Kommunikation untereinander finden. Und meinst, Du, es nervt die anderen Vorstandsmitglieder, wenn Du sie was fragst? Wozu seid Ihr in einem Konsi, wenn es nervig ist, sich per IGM untereinander auszutauschen? Man muss sich ja nicht gleich chatartig damit bombardieren.
-
Morgenstern
Ich würde nur gerne die Pinnwand etwas mehr einbringen und das wäre einfacher wenn es entweder oft beim Nachgucken etwas neues gibt (bei uns nicht der Fall) oder ich ohne extra Nachgucken sehe wenn es sich lohnt drauf zu klicken.
Aber das war ja auch nur ein Zusatzvorschlag, die Mitgliederbei und austritte wären schon mal ein toller Anfang.
-
Morgenstern
Ja, die Pinnwand wird auch bei uns fast nie genutzt, und das ist schade. Bei Euren 5 Personen gibt es wohl auch nicht jeden Tag eine Neuigkeit. Bei mir einer Person gibt es nicht mal alle 3 Wochen eine Neuigkeit, die irgendwen interessieren würde.
Ich tu nie Waren auf den Großmarkt, außer mal Schalentiere zum Verramschen. Was sich erledigt hat, denn ein Konsimitglied will welche von mir geproddet haben. Da hab ich irgendwann auf die Pinnwand geschrieben, dass ich das kann, wenn jemand welche braucht, und er hat mir dann IGM geschrieben, dass er ab dann und dann so und so viele täglich will.
Ansonsten weiß ich ja, wer was bekommt, und wenn ich mehr davon machen kann, frage ich denjenigen, ob er mehr davon haben will. Wenn ich genug von etwas für mich selbst und meine Kundschaft habe, frage ich, wer sonst noch was davon haben will, und wenn keiner was davon will, mache ich was anderes mit der überschüssigen Kapa.