Einfach mal Quatschen
-
Nionello
Weiß nicht, die schmecken mir einfach nicht wirklich ... Entweder ist mir der Teig zu pampig oder die Glasur ist Horror.
Hatten mal einen Dounutmaker und selbstgemachte waren leckerer, die habe ich gerne gegessen. Aber so die abgepackten oder so finde ich nicht lecker
Das freut mich wirklich zu hören.
Ja ein wenig rücksichtslos finde ich es auch. Scheinst also nicht allein zu sein
Chilli der chillige Chilli
-
Morgenstern
Ach sooo, abgepackte. Die schmecken wirklich nicht. Ich hab frische vom Backstand gekriegt. Mit pinkfarbener Glasur und weißen Streuseln.
Hach, war die letzte Nacht in meinem eigenen Bett schööööööööön.
Ich sag zu meinem Mann immer Chili, erwähnte ich das schon? Außer, wenn ich einen der anderen schönen Namen nehme, die ich für ihn habe.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Nionello
-
Morgenstern
Er ist mein Sirupauge. Und - kennst Du die Federn auf dem Helm von Asterix? Die seine Stimmung ausdrücken? Das macht mein Chili mit seinen Füßen. Wenn er was lustig findet, wippen die, oder sie kreisen. Auch, wenn er im Sessel sitzt, und ich geh vorbei, schlagen die aus wie ein Metalldetektor. Darum ist er mein liebes Winkefüßchen.
Und er ist der beste Einkäufer der Welt. Und der klügste und liebste Mensch, den ich kenne. Und der absolute Jackpot.
-
Nionello
-
Morgenstern
Ich fand das bei Asterix auch immer cool, und die Winkefüßchen finde ich auch cool.
Ja, er schwärmt von mir auch soviel, die Seismograph-Winkefüßchen begrüßen mich immer, und er strahlt mich so an, wenn er nach Hause kommt. Ich bin immer ganz begeistert. Ich freu mich so, ihn zu sehen, und er freut sich so, mich zu sehen.
-
Morgenstern
Ja, das ist wahr. Und wir hatten letztes Jahr Silberhochzeit.
Sowas ist aber auch mit viel Arbeit verbunden. Mit Arbeit an sich selbst und wie man miteinander redet. Es gibt Dinge, die ich mir NIE erlauben dürfte und andererseits auch nicht tun will. Das sind Dinge, die mir auch NIE geschehen würden. Auch nicht in der angeheirateten Familie, wegen der ich sehr dankbar bin.
Z. B. einfach was 'raushauen, ohne darüber nachgedacht zu haben. Oder jemanden absichtlich zu ärgern. Was in der Familie, in die ich hineingeboren bin, recht beliebt ist, in meiner angeheirateten Familie aber nicht, außer vielleicht bei Chilis zweitjüngstem Schwager manchmal.
Meine Schwester hat mir mal erzählt, dass ihr Mann zu ihr gesagt hat, wen soll ich denn sonst ärgern, außer Dir? Und sie fand das irgendwie ok, denn auf der Arbeit muss man sich ja anständig benehmen. Na ja... zum Glück gar nicht meine Welt.
Ok. bei der angeheirateten Schwägerin, die sich für 4 Nächte bei uns eingeladen hat, würde ich mich mal gerne entfalten. Darf ich aber nicht. Das muss ich wohl in Kauf nehmen. Aber, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich...
-
Nionello
Meine Eltern hatten letztes (oder war es das Jahr davor?) ihr Silberjubeljahr.
Ja eine Beziehung ist auch immer Arbeit, das kann ich auch so beobachten und sagen.
Zwar kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus, habe auch selbst keine, aber ich kann dieser Aussage doch zustimmen.
Eine Beziehung ist ... wie eine Brücke, die täglich von beiden Seiten errichtet werden muss.
das mit "einfach was raushauen, ohne darüber nachgedacht zu haben. Oder jemanden absichtlich zu ärgern" kommt mir sehr bekannt vor, muss ich gestehen. Den ersten Punkt finde ich selbst auch immer wichtig, weil ich schon oft erlebt habe, dass es dann nur zu unnötigen Streitigkeiten kommen kann und das will man ja wirklich nicht. Bei dem absichtlichen Ärgern kommt es immer darauf an, ob es nun eher zum Spaß gemeint war (was allerdings auch nach hinten losgehen kann) oder war es wirklich um zu ärgern.
lach, ja das würde ich auch. Aber gut, da muss man eben in den sauren Apfel beißen, auch wenn's schwer wird/einem schwer fällt. Immerhin sind es nur 4 Nächte, nicht noch mehr. Du bekommst das schon hin Morgi!
-
Morgenstern
Schlimm sind nicht nur Streitigkeiten, sondern auch, was man damit kaputtmachen kann. In meiner Beziehung musste ich schon einiges lernen, denn mein Chili ist sehr empfindlich. Ist aber ein fairer Deal, denn er macht sowas ja auch nicht mit mir.
Es gibt ja auch Menschen, die meinen, dass sie sich wehren müssen. Ich hatte z. B. mal ein Erlebnis mit meiner Mutter, da hab ich mich gefragt, häh, was soll das jetzt? Damals hatte ich eine stressige Arbeit und hatte als Hobby einmal die Woche Chorprobe. Inclusive diverser Sonderproben am Wochenende, und es gab mindestens 8 Konzerte im Jahr. Mir hat ein fester Termin die Woche und damit zusammenhängende Termine am Wochenende gereicht, zumal ich davor den Abschluss als (der/die/das) Bilanzbuchhalter gemacht hatte. Zweimal die Woche Abendschule und massig Lernerei. Also - ich fand's genug. Ich wollte auch in Ruhe lesen und was für mich alleine machen.
Sie warf mir vor, dass ich neben der Arbeit zuwenig mache. Viel mehr machte sie selbst aber auch nicht. Sie war auch in dem Chor, und meine Eltern haben ein Abo für die Berliner Philharmonie. Als sie das zum -zigstenmal sagte, sagte ich, wenn sie meint, man muss ein paar feste Abendtermine pro Woche haben, wieso sie das nicht selbst macht, anstatt es von mir zu erwarten, dass ich so lebe, wie sie es richtig findet. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich sie nicht angeschrien oder geschimpft, sondern normal gefragt.
Und dann hat sie echt gesagt, "ja, aber dafür können mich viel mehr Leute leiden, als Dich leiden können". Ähm... ja, mag sein. Ich hab mich nur gewundert und nicht sowas gesagt, wie, ja, wenn sie Dich so kennen würden wie ich... ich glaub, ich hab das nicht mal gedacht. (Obwohl das ein Fünkchen Wahrheit hat.) Nach einiger Zeit hab ich sie daran erinnert und sie gefragt, wieso sie das zu mir gesagt hat, und sie meinte, man muss sich doch wehren. Kapier ich nicht. Wogegen denn? Dass ich gesagt hab, ich bin mit meinem Leben zufrieden, und dass sie, wenn sie es gut findet, mehrere feste Abendtermine die Woche zu haben, das selbst machen soll?
Ähm... das war ein langer Text. Aber, wie ich finde, ein gutes Beispiel dafür, wie jemand einfach mal so was 'raushaut.
Mit absichtlich ärgern meinte ich nicht einen Spaß, sondern dass jemand damit weitermacht, obwohl der andere mindestens einmal gesagt hat, dass er es nicht lustig findet und der, der ärgert, bitte damit aufhören soll.