Nionello's Plauderecke
-
Morgenstern
Oh ja, good old games kann ich unterschreiben. Wie man über gog.com etwas anpasst, müsste mir jemand zeigen. Ich bin zwar nicht abgrundtief dumm und kann an sich Gelesenes besser umsetzen als Gehörtes, aber bei Computersachen bekomme ich es nur selten hin. Da wäre ich dankbar, wenn neben mir ein Kumpel sitzen würde und es mir gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsam zeigen würde. Und ich mir nebenbei Notizen machen könnte. Ebenso, wie man sich die DOS-Box installiert. Für die ogftsa - die old games from the stone age.
Normalerweise graut mir vor vielem nicht, vor dem es anderen grault, z. B. eine Steuererklärung, da sag ich, keine Panik, ich geh Stück für Stück 'ran, aber bei Computerzeugs ist definitiv meine Grenze. Ich weiß nicht, warum.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
dagobert65
-
dagobert65
-
Nionello
hihi, ja wir sind etwas von Thema abgekommen
Aktuell sind meine technischen Probleme noch nicht behoben, weil noch andere DInge abgeklärt werden müssen, das dauert also noch ein paar Tage ggf sogar bis nächsten Monat. (nur die ersten Tage, aber es dürfte nicht mehr lange dauern) Man ist dran
Ja mein Urlaub ist eigentlich Anfang (01.06) vorbei bzw. wollte ich dort eine Entscheidung fällen. Könnte durch das Problem der Technik natürlich auch etwas länger dauern ... aber werde eine ENtscheidung defivitif treffen, weil ich auch selbst nicht mehr allzu lange überlegen will und das Thema mal zum Ende kommen sollte.
Die letzten Tage habe ich nicht so intensiv an P&T gedacht, außer gestern mal paar Gedanken schweifen lassen. Man kann es sich so bildlich vorstellen: In nahe gelegenen Wald gibt es auch Kreuzungen, tja und da stehe ich quasi gerade. An eienr Kreizung mit 4 Wegen. Den einen komme ich und kann auch nicht zurück, also muss ich einen der 3 anderen gehen ... 1) Ich bleibe mit ein paar kleinen Änderungen - 2) Ich mache den Rest des Jahres Pause bzw. so lange wie sich das Gefühl des "vermissens" einstellt - 3) Ich höre ganz auf ohne ein zurück.
Wie ich es hasse, eine Entscheidung zu treffen, aber es muss ja sein...
-
Nionello
Ergänzung:
Ich wollte gerade noch etwas auf meinen IPod ziehen und dachte mir, auch wenn ich den Bildschirm oft an und aus machen muss um für einen kurzen Moment das Bild zu haben und so Schritt für Schritt mein Vorhaben umzusetzen - so ist mir aufgefallen, dass nach ein paar Mal der Bildschirm plötzlich nicht abschaltete (schwarz blieb) sondern an blieb ... merkwürdig ... ob es doch am Bildschirm liegt (wobei ich ja einen anderen ausprobiert hatte .... mal ein zweites mal probieren) oder an der Verkabelung?
Bin überrascht, dass ich Bild habe, nach ein paar mal Bildschirm aus und wieder an ...
-
Nionello
Liebes Konsi,
liebe P&T-Gemeinde
die letzten Tage habe ich mich intensiv mit der vorliegenden Thematik beschäftigt und darf nun verkünden zu welchem Schluss ich gekommen bin.
Ab dem 01.06.2018 werde ich für die Dauer eines Quartals (3 Monate, also bis 01.09.2018) eine längere Pause machen von Spiel.
Meine Begründung für diesen Schritt, lässt sich so beschreiben.
Aktuell ist es privat so, dass noch einige Dinge in der Schwebe sind, also noch nicht ganz feststehen und diese einige Veränderungen mit sich bringen werden. Da noch nicht ganz gesagt werden kann, ob gerade diese Veränderungen es weiterhin zulassen werden, dass ich mich mit dem Spiel, bzw. der Betreuung meiner Firma, auseinnadersetzten kann ist es für mich klar, dass ich desswegen erstmal Abstand vom Spiel brauche um abwarten zu können, bis sich die genannten Umstände ergeben haben. Ich muss wissen, inwieweit die bervorstehenden Veränderungen des privaten Umfeldes/Lebens es zulassen werden, dass ich auch weiterhin aktiv am Geschehen teilnehmen kann bzw. ob es mir auch zeitlich noch möglich ist aktiv zu sein. Es macht für mich keinerlei SInn nach meiner Pause die Geschäfte weiterzuführen und es dann z.B. 2 Wochen später so sein könnte, dass ich evtl keine Zeit mehr habe mich dem SPiel aktiv zuzuwenden und ggf. aufhören muss aus privaten Gründen. Also erstmal Bedenkpause, dann 2 Wochen wieder dabei, um dann nach diesen Tagen das Spiel zu verlassen. Dies wäre einfach nicht richtig.
Zudem muss auch abgewartet werden, inwieweit ich mich anderen Tätigkeiten, die bislang eher zu kurz gekommen sind, widmen werde und somit überhaupt Zeit noch besteht, am Spiel auch aktiv teilzunehmen ohne dabei Fehler zu begehen.
Ich hoffe, man kann dadurch meine Entscheidung besser verstehen und nachvollziehen. Es ist mir klar, dass mir nicht ganz so wohl ist, meine Firma auf diese lange Dauer in andere Hände zu geben, aber auf Grund meiner aktuellen Stellung und der Verantwortung gegenüber kleineren, neueren Spielern ist es einfach besser, wenn die Firma weiterhin "aktiv" ist. Auch ist klar, dass es natürlich seitens des Sitters zwangsläufig zu Veränderungen der Firma kommen wird/kommen könnte und mir dabei nicht ganz so wohl ist, da ich die Angst habe, dass durch diese Veränderungen es so ist/kommen kann, dass ich das Gefühl habe/haben werde, dass meine Firma nicht mehr meine Firma ist.
Aber ich denke jedoch, dass nicht allzu viele gravierende Änderungen vorgenommen werden - zumindest ist dies meine Hoffnung.
Während meiner Abwesenheit werde ich noch die geplanten Maßnahmen zur Umstrukturierung, gerade bei den Läden, weiterhin betreuen bzw. selbst vornehmen und beenden. Dies soll dazu dienen, eine gewisse Grundstruktur hereinzubringen und die Verwaltung der einzelnen Läden besser organisieren zu können.
Wie gesagt hoffe ich auf euer Verständnis und hoffe auf das beste. Nach Ablauf der 3 Monate werde ich zudem eine Entscheidung bekannt geben, evtl sogar früher, ob es nach Klärung der privaten DInge weiterhin möglich ist, das Spiel anzugehen oder doch der Fall eintreten wird, das Spiel zu verlassen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und man wird sicherlich von einnader hören, denn im Forum werde ich auch weiterhin aktiv sein, sofern möglich.
-
Morgenstern
-
Nionello