Einfach mal Quatschen
-
Ossi Osbourne
-
Morgenstern
Ich sehe nicht den zweiten Lösungsweg, um auf 40 zu kommen, ich sehe nur einen.
Ich sehe aber einen um die Ecke gedachten Lösungsweg, um auf 92 zu kommen. Nionello hat gesagt, dass es zwei Wege gibt, vielleicht hat er einfach vergessen zu sagen, dass es zwei Wege gibt, die zu zwei unterschiedlichen Lösungen führen. Oder ich sehe den zweiten für die 40 nicht und habe eine Abwegigkeit entdeckt, die zu 92 führt aber auch nicht unlogisch ist.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
Also wenn ich die Zahlen vor und nach dem Pluszeichen zusammen rechne, komme ich auch auf die 40, was aber nicht logisch ist. Logisch ist doch nur das jeweilige Ergebnis aus der Zeile in die nächste Zeile mit zu übernehmen und so unten auf die 40 zu kommen.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Morgenstern
Ja, und auf die 92 komme ich so:
1. Ich ersetze alle Pluszeichen durch Multiplikationszeichen.
2. Ich addiere dazu die Stelle der Zeile, in der das Ergebnis steht.
Also: 1 mal 4 ist 4. Es steht in der 1. Zeile, also addiere ich eine 1, und es ergibt 5.
2 mal 5 ist 10. Es steht in der 2. Zeile, also addiere ich eine 2, und es ergibt 12.
3 mal 6 ist 18. 3. Zeile, also 3 dazu, ergibt 21.
8 mal 11 ist 88. 4. Zeile, 4 dazu, es ergibt 92.
Vielleicht finde ich auch später noch einen zweiten Weg, wie man auf 40 kommen kann, falls es einen gibt.
*editier* Ja, verflixt, Kuschelmöhrchen, Du hast recht. Wenn man alle Zahlen vor dem Gleichheitszeichen addiert, kommt man auch auf 40. Ja, makucken, ob das logisch ist.
Ja, es ist logisch. Denn in der dritten Zeile ergibt sich nach der Addition auch die 21. Und in der zweiten Zeile ergibt sich die 12. Es gibt also in der Tat zwei Wege, um auf 40 zu kommen.
-
Morgenstern
-
Nionello
hihi, ja mit (es gibt 2 Wege) meinte ich 2 Lösungen.
Es kann zu 40 oder 96 kommen. Seid also gar nicht mal schlecht
Ja dann musst du das aber auch als Zitat markieren, Morgi hihi
Und was ist noch gleich mein Kern? Jetzt bin ich gespannt . . .
Können wir eine Diskussion zu der Umfrage über das neue Produkt für das Autohaus haben? Oder die Möglichkeit, auf die Umfrage zu antworten?
Ja eine Diskussion wäre schön Oder zumindest das antworten darauf.
hihi, bin ich denn der einzigste der sich ein Coupe wünscht (auch wenn ich keine Autos produziere)
Für die Elektroautos müsste das ganze Schottertal ja modernisiert werden, oder haben die schon Tankstellen für Elektros? Oder machen die Bewohner das dann an heimischer Steckdose, lach
-
Morgenstern
Ich weiß ja nicht, was Dein Kern ist, so doll hast Du Dich noch nicht entblättert. Aber es wird nicht, wie im Pudel, der olle Mephisto in Dir sein.
Ich weiß gar nicht, ob ich schon abgestimmt habe. Ich hätte nichts gegen was, was nicht ganz so langsam dreht. Weil es im Schottertal meines Wissens noch gar keine Tankstellen gibt, werden die E-Autos ebenso gut laufen wie alle anderen Autos, die es schon gibt.
92 als Lösung ist neben den beiden anderen auch nicht unlogisch. Und es gibt ja in der Tat 2 Arten, um auf 40 zu kommen. Prima Rätsel, kannte ich noch gar nicht.