Nionello's Plauderecke
-
Ossi Osbourne
und wenn sie noch Tuch und Alkohol bekommen, steigen sie auf.
Jop, gib Ihnen was zu Saufen und sie Plustern sich auf
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Morgenstern
-
Ossi Osbourne
Anno habe ich gern gespielt, zumindest den Part mit Venedig. War glaube ich das 1404. Aber nachdem ich viiiieeeeel Geld hatte und über 40k Ruhm, 2 x Kaiserdom, alle Inseln unter meiner Kontrolle wurd es langweilig^^
Behandele jedes Problem wie es ein Hund tun würde: Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, dann pinkle drauf und geh weiter.
-
Morgenstern
Ich hatte am liebsten das erste, ANNO 1602. Ich hoffe, ich kann irgendwann wieder eine Rechnerin haben, auf der das läuft. Das zweite, 1503, war ganz ok, da hat es mich aber genervt, dass man den Eingang zu den Gebäuden genau an der richtigen Stelle placieren muss.
Ist 1404 das, wo man die muselmanische Kultur entdeckt und auch entdecken muss? Davon habe ich nur das Grundspiel. Ich find's nicht schlecht, aber irgendwie schon auf Krampf und hektisch. Und dieser Großinquisitor geht mir auf die Nerven.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Ossi Osbourne
-
Morgenstern
Wie hast Du da Krieg geführt? Wenn ich mich recht erinnere, kann man gar nicht ohne Gegner spielen, und man kann sich auch nicht die Inselwelt selbst machen, sondern muss sich durch -zig Pläne scrollen. Ich habe bis Baumeister gespielt, alles weitere war mir zu anstrengend. Auf Krieg hatte ich keine Lust.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Ossi Osbourne
Ich habe zu Anfang gleich ganz früh alle Inseln kolonisiert. Danach habe ich die verbliebenen NPC auf ihr minimum runter geschraubt. Dann bekamen sie ja alle paar Minuten ein neues Flaggschiff von Northi geschenkt. Ich hatte aber 5 große Schiffe direkt bei Northi geparkt. Da die NPC nicht mehr so gut auf mich zu sprechen waren, haben die gleich angefangen zu ballern. Meine 5 haben sich nur gewehrt. Hatten noch so ein paar Extras drauf mit Reparatur und so. Dann konnte man in alle Ruhe bauen und basteln und sich um das ganze andere Zeugs kümmern
-
Morgenstern
Was hindert dich denn? Soweit ich weiß, löppt das auch auf aktuellen PCs.
https://www.gog.com/game/anno_1602_ad und ggf. mit der Problemlösung hier: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/158665-Anno-1602-Windows-10?p=2466208&viewfull=1#post2466208 auf Windows 10
Herr und Meister von Worldwide Hookers
-
Ossi Osbourne
Wer ist Northi?
Das ist Northburg, der Typ der Dir immer mal ne Aufgabe gegeben hat.
Das Flaggschiff bekommste immer dann neu wenn Dir deines abhanden gekommen ist