Übersichtsanzeige - evtl. Plusfunktion
Übersichtsanzeige - evtl. Plusfunktion
Guten Tag,
ich habe mir einfach mal Gedanken gemacht, ob man nicht eine Hauptübersichtsseite einbauen könnte. Wo die wichtigsten Daten u. Fakten zu sehen sind.
Deswegen habe ich einfach mal ein Bild zusammengebastelt was natürlich veränderbar ist.
Aktuell habe ich dort nur 4. Abteilungen reingepackt, was auch nicht so bleiben muss, denn dies soll ja nur eine Idee sein.
Auch wie es dort angesiedelt ist, ist auch nur ein Beispiel.
Es dient halt einfach mal um eine grobe Idee, die vielleicht anklang findet.
Zu Punkt 1.
Sortiert nach der Reihenfolge, welches Gebäude zuerst fertig ist.
Hinweis - wann das nächste Gebäude fertig ist mit Stadt - Gebäude - Datum - Uhrzeit - Dies könnte für 5 Gebäude angezeigt werden oder mehr. Eine Verlinkung macht kein Sinn, da wir sowieso die Firmennews erhalten und dies dann dort verlinkt ist.
Zu Punkt 2.
Für Viele ein Interessantes Detail, wo die meisten mindestens 1x am Tag reinschauen, denke gerade für kleine Spieler ist dies ein Vorteil, denn dadurch behalten diese auch mehr den Überblick und wissen, ob sie schon ein bisschen im Soll sind.
Zu Punkt 3.
Wann ist das Ausbildungszentrum fertig - Datum - Zeit
Habe ich freie Plätze?
Und wie viel Mitarbeiter gehen diese Woche in die Rente, damit auch ja die großen das nicht vergessen.^^
Zu Punkt 4.
Um die Vorfreude zu steigern, damit man sieht, wann darf ich die nächste wieder in Bau geben^^.
auch hier - Stadt - (Typ) - Datum - Zeit
Zu Punkt. 5
Freie Fläche
Im Allgemeinen kann man dies natürlich weiter ausweiten oder weniger bzw. oder halt anders ansortieren.
Zusätzlich wäre das vielleicht eine Plusfunktion.
Ich hoffe, man diskutiert darüber oder hat andere Ideen.
In diesem Sinne.
Einen schönen Sonntag euch allen
Gruß Steffi
- Dateianhänge
-
- 1.png (29.63 KiB) 2 mal betrachtet
Dankbarkeit
Dankbarkeit entsteht aus Demut,
im Wissen,
dass Geschenke nicht selbstverständlich sind.
(© Monika Minder)
1) und 3) würde ich zusammenfassen, und Ausbau des Fuhrparks integrieren. Geordnet nach Zeit. Der Übersicht halber nur die nächsten 10 Gebäude
Beispiel:
RB - 123456 - Reifenfabrik - 19000/1000 m² - 18.10.2020 14:05
GH - 234567 - Backzutaten - 5000/100 m² - 20.10.2020 00:13
Ausbildungszentrum - " - " - 75.000 m² - 02.11.2020 19:27
(per Klick auf die Zeile Sprung zum Gebäude)
2) Finanzen würde ich hier nicht integrieren
+ Mir fehlt eine Übersicht mit dem Gewinn pro Gebäude. Eine Übersicht über alle Gebäude mit dem durchschnittlichen Gewinn der letzten 30 Tage wäre super. In der Gebäudestatistik fehlt dieser Wert (dort kann man nur die Durchschnittswerte insgesamt sehen, was nicht viel Sinn ergibt). In der Gebäudeliste nur den täglichen Gewinn.
Geordnet nach den höchsten durchschnittlichen Einnahmen.
Beispiel:
Rollmann 1 - Drogerie - RB - ∅ 843.543 € (30 Tage)
Automeister - Autohaus - GH - ∅ 745.423 € (30 Tage)
Lagerhaus 1 - Kühllager - RB - ∅ -1.543 (30 Tage)
(per Klick auf die Zeile Sprung zum Gebäude)
Ähnliches könnte man aber auch in der Gebäudeliste realisieren durch zusätzliche Filter
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Zusatz hier:
Anstelle Finanzen, wäre es ja möglich die Pinnwannd/Schwarzes Brett zu intregrieren.
Letzendlich (meine Meinung) braucht man zb. das Brett nicht für jede Stadt.
Einloggen=direkt als Übersichtsseite, so ist man up to date und die Pinnwand/das Brett bekommt wieder mehr Gewicht.
Persönlich schaue ich da nie drauf, weil ich es auch einfach schlicht vergesse. selbst wenn das blau, rot oder grün wäre.
Dankbarkeit
Dankbarkeit entsteht aus Demut,
im Wissen,
dass Geschenke nicht selbstverständlich sind.
(© Monika Minder)