Support
Wenn ich hier jemanden mit meiner Kritik zu nahe getreten bin möchte ich mich dafür entschuldigen, mir ging es nur darum, dass ich finde das Probleme auch durchaus angesprochen werden können. Natürlich sollte man dabei immer fair bleiben und nicht ausufern. Einfach alle Probleme stillschweigend hinzunehmen weil die Betreiber es in ihrer Freizeit machen/ für wenig Geld ist meiner Meinung nach halt auch nicht zielführend.
Ist aber natürlich auch immer eine Frage der Präferenzen, mir ist ein stabiles Spiel nun mal weitaus wichtiger als schöne Grafiken oder Events. Lässt sich natürlich nicht gegeneinander eintauschen weil jeweils andere Leute dran arbeiten, aber manche Dinge stoßen mir daher halt eher auf als andere.
Und dass hier anscheinend alles nur zur Kostendeckung gemacht werden soll, ist für mich z.B. nicht direkt ersichtlich. Hätte grob geschätzt dass mindestens 50 Leute einen Plus Account haben, und Server und Domain kosten eindeutig weniger. Das große Geld wird hier natürlich momentan nicht gemacht, ist mir auch klar, aber kommt auch nicht nach reiner Kostendeckung rüber.
Insgesamt läuft es aber gut hier und ich finde es schön, dass das Team hier auch aktiv im Forum unterwegs ist. Von daher Lob dafür.
Hey,
Lob und Kritik ist in jeder Form erlaubt und sogar erwünscht solange nicht beleidigend ..
An dem Problem der Stabilität sitze ich schon was längere allerdings sind die Lösungen wie wir sehen noch nicht gut. Ich werde auch weiterhin nach Lösungen suchen und bin mir sicher das wir das hinbekommen bzw. das es auch wirklich stabil läuft.
Grüße,
Julian
Mit freundlichen Grüßen,
Julian - Chiller
Hauptbrandmeister | Study for Bachelor of Engineering - Elektrotechnik in Bayern
Developer by United-Company | Developer by P&T | Developer by ReSi
Wenn ich hier jemanden mit meiner Kritik zu nahe getreten bin möchte ich mich dafür entschuldigen, mir ging es nur darum, dass ich finde das Probleme auch durchaus angesprochen werden können.
Ich nehme an das hinter "arimil" die Firma "SGD" steckt. Wenn dem so ist, möchte ich mich hier entschuldigen, dass ich das Thema direkt so hochgekocht habe, stehe aber grundsätzlich zu dem geschriebenen.
Aber ich erkenne, dass ich in dem Text vom SB durchaus etwas gesehen habe, was offensichtlich nicht so gemeint war, auch wenn die direkte Reaktion am SB etwas anderes vermuten lassen könnte.
Aber davon abgesehen, hat dieser Thread ja doch auch positive Reaktionen hervorgerufen
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Morgenstern
Dass SGD auf der Pinnwand geschrieben hat, dass es nervt, finde ich jetzt nicht soooooo schlimm. War sicher nicht böse gemeint. Er hat ja nicht geschrieben, "Chiller ist ein saublöder Alcatel-Pillemann" oder sowas.
Die Aufrechnerei im Sinne von "es haben doch sicher mindestens 50 Leute Plus, das ist mehr, als der Server kostet" finde ich nicht gut. Wegen 3 Euro im Monat, von denen man ja auch was hat, sich auf den Standpunkt zu stellen, "ich bin ein zahlender Kunde, es hat alles sofort zu fluppen", ist meiner Meinung nach übertrieben.
Außerdem kennt nicht jeder die Entstehungsgeschichte dieses Spiels. Der Mann, der es ursprünglich programmiert hat, Steven Riva, hat sich das Programmieren selbst beigebracht, und zwar, um dieses Spiel hier zu proggen. Er wurde durch ein anderes Spiel inspiriert, das ein gutes Konzept hat, aber durch PROFIS so gegen die Wand gefahren worden ist, dass er es besser machen wollte. Er hat es neben seinem Fulltime-Job gemacht.
Das Spiel ist nach und nach gewachsen, ist sicher nicht aus einem Guss. Jetzt macht das programmiertechnische Chiller, und zwar noch gar nicht so lange, ich glaub', nicht mal 3 Monate. In dieser Zeit musste er sich erst mal in ein fremdes Programm einarbeiten - weiß eigentlich jemand, wieviel Arbeit das ist? - und sich dabei auch noch um auftauchende Bugs kümmern. Plus, dass ein neuer Server besorgt worden ist und ein neues Forum auf die Beine gestellt worden ist. Dass er AUCH einen Fulltime-Job hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen, ODER? *extrem böse guckt*
Und dann sowas von sich zu geben, was in dem Sinne ist, der Server kann ja höchstens 120 kosten, wenn 50 Leute Plus haben, kommen aber 150 dabei raus, das finde ich *zensiert*, echt, nichts für ungut.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.
-
Martinowitsch
Danke Morgi, deine Worte tun gut.
Es ist ja nicht so das der Server allein Kosten erzeugt, die Software fürs neue Forum hat Geld gekostet, jede Erweiterung fürs Forum die wir haben wollen kostet Geld, dazu kommen noch die 3 Domains die fürs Spiel benötigt werden, diese kosten auch regelmäßig ne Stange Geld.
Wenn Jens mal ne Liste auspacken würde was alles Geld kostet, um das Spiel am laufen zu halten, würden hier einigen die Augen raus fallen.
Das Chiller momentan auf einem Full-Time Fortbildungskurs ist macht es uns auch nicht leichter!
Daher meine Bitte an alle die wegen der Fehler unzufrieden sind:
Kommt bitte wieder etwas runter auf den Boden! Das ganze ist ein Spiel welches von Leuten die alle einen Full-Time Job haben in ihrer Freizeit am laufen gehalten wird.
Stellt euch mal vor ihr geht jede Woche 40h+ arbeiten und in eurer dann knappen bemessenen Freizeit bastelt ihr an einen voll Funktionsfähigem Modell-Flugzeug oder Auto oder was auch immer. Da würde auch nicht alles Reibungslos ablaufen, es passieren des öfteren mal Fehler, manchmal sogar so schwerwiegende das es euch um Tage zurück wirft. Würdet ihr da aufgeben, alles hinwerfen nur weil euch ein Bauteil misslungen ist?
Das Internet mit all seinen Facetten hat so seine eigenen Tücken, genauso wie solch eine Datenbank die im Hintergrund des Spieles liegt. Da alles Reibungslos am laufen zu halten, neue Facetten einzubauen oder auch alte Fehler zu beseitigen ist ein riesen Aufwand.
Also um ehrlich zu sein ... ich habe den Begriff: "Alcatel-Pillemann" gegoogelt und wurde kein Stück schlauer, kann mal jemand einem Unwissenden sagen das dieses Wort bzw. die Beleidigung auf Hochdeutsch bedeutet?
Ja bei mir ist alles Knapp bemessen und es läuft einiges Schief wie es auch bei Riva schief lief, Die Lehrgänge, der Job und meine langjährige "Beziehung". Allerdings möchte ich das auf keinen Fall als Entschuldigung nehmen.
Ich will mehr umsetzen das Problem sind aber aktuell oder lange Zeit die Probleme mit dem Server der manchmal spinnt wo es bisher noch kaum Lösungen gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian - Chiller
Hauptbrandmeister | Study for Bachelor of Engineering - Elektrotechnik in Bayern
Developer by United-Company | Developer by P&T | Developer by ReSi
-
Morgenstern
Ein Pillemann ist ein Penis. Und Alcatel ist ein Unternehmen. Ich habe besonders was gegen die Kabelabteilung, die inzwischen Nexans heißt, trotzdem ist Alcatel nach wie vor mein Lieblingsschimpfwort. Nexans-Pillemann klingt einfach nicht annähernd so gut.
LKW legen Eier. Und Pilzi hat am Frosch gelutscht.