Diskussion: Oster-Event 2018

Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Es geht um eines der beiden Features. Ich habe eines gefunden, dessen Bezeichung nicht ganz korrekt ist, genauer gesagt, zu kurz. Es fehlen ein paar Buchstaben davor.
Dann hast du nicht den richtigen Begriff gefunden.
Abdul

Beitrag von Abdul »

Ich denke ich weiß, was du meinst. Bin mir ziemlich sicher es zählt trotzdem
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Ich muss nach dem Event alternativ schauen, ob das eine oder andere Wort nicht doch als korrekt gewertet wird. Dem stimme ich völlig zu.
Hier gilt jedoch grundsätzlich folgende Aussage:
12 Endprodukte, 1 Rohstoff sowie 2 Features aus P&T
Halbe Wörter zählen nicht.

Im schlimmsten Fall kommt jemand daher und sagt: "Ich habe den Buchstaben "E" gefunden. "E" für Edelsteine oder auch für Einbauherde oder Eisenerz usw.
Das gilt selbstverständlich nicht!

Ein erweitertes Beispiel:
Produktionsro -> falsch
Produktionsroboter -> richtig
Dia -> falsch
Diadem -> richtig

Entweder: ganz oder garnicht.
Ergo: falsch oder richtig. Halbe Sachen gibt es nicht.

Das Rätsel im Forum ist schwer, das sehe ich durchaus ein. Ich bin auch gerne bereit diverse Begriffe als korrekt zu werten wenn ich diese auch finden kann. Dies kläre ich später gerne via Konversation mit den einzelnen Usern.

Fakt ist jedoch: Wir suchen komplette Begriffe, und keine halben Begriffe.

Am Samstag, den 14.04. bin ich gegen 21/22 Uhr im Chat online. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderem einen kleinen Tip bei der Suche geben.

Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Die Wörter in dem Suchspiel sind in alle Richtung versteckt, also auch Rückwärts oder von unten nach oben.
Vielleicht hilft dies dem ein oder andren.

Dr34m

Beitrag von Dr34m »

Ich habe eines gefunden, dessen Bezeichung nicht ganz korrekt ist, genauer gesagt, zu kurz. Es fehlen ein paar Buchstaben davor.
Genau daran Rätsel ich gerade auch... Obs das gesuchte ist oder nicht...
Martinowitsch

Beitrag von Martinowitsch »

Halbe Wörter zählen nicht.

Im schlimmsten Fall kommt jemand daher und sagt: "Ich habe den Buchstaben "E" gefunden. "E" für Edelsteine oder auch für Einbauherde oder Eisenerz usw.
Das gilt selbstverständlich nicht!

Ein erweitertes Beispiel:
Produktionsro -> falsch
Produktionsroboter -> richtig
Dia -> falsch
Diadem -> richtig

Entweder: ganz oder garnicht.
Ergo: falsch oder richtig. Halbe Sachen gibt es nicht.

Kate Siaya

Beitrag von Kate Siaya »

Ich glaube Morgenstern meint kein "halbes Wort" (es ist ein korrektes vollständiges deutsches Wort), sondern eher einen "Oberbegriff" für mehrere Features. Ich habe auch nach mehrmaligem Suchen kein weiteres Feature im Buchstabensalat gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser "Oberbegriff" auch zählt.

LG Kate
Dr34m

Beitrag von Dr34m »

Um zur Diskussion zurückzukommen:

Die aktuellen Events fand ich echt Klasse!

Super das unsere Vorschläge angenommen wurden (niedrigste eingesendete alleinige Menge), anstatt wer schickt das meiste.

Die Rätsel sowie das Rahmen-Event waren mal etwas anderes.

weiter so!
Ikrates

Beitrag von Ikrates »

Ich glaube Morgenstern meint kein "halbes Wort" (es ist ein korrektes vollständiges deutsches Wort), sondern eher einen "Oberbegriff" für mehrere Features. Ich habe auch nach mehrmaligem Suchen kein weiteres Feature im Buchstabensalat gefunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieser "Oberbegriff" auch zählt.
Korrekt
Abdul

Beitrag von Abdul »

Ui, da ist die Auflösung!

"Erz" habe ich allerdings mit Absicht nicht eingeschickt, denn das ist so ein halbes Wort das nicht im Spiel existiert

Vielen Dank übrigens für die Bunny-Geschenke. Dank des 50% Schuldenerlass und ein paar Tage sparen, bin ich heute nun komplett schuldenfrei!
Vor dem Osterevent war mein Kreditrahmen noch komplett ausgeschöpft (ca. 30 Mio Schulden).
Herr und Meister von Worldwide Hookers
Gesperrt