Anzahl Regale
Ich denke den Bewohnern im Schottertal geht´s so wie uns im Rl, wenn du 100 € hast kannst nicht 150€ ausgeben.
Außerdem liest man immer wieder - "ich krieg meinen Mega/Super/Fachmarkt nicht voll"
Also wozu neue Regale? Auch wenn sie auf 20 oder 25 erhöht werden, es wird deshalb nicht mehr gekauft und ihr kriegt noch weniger die Regale voll.
Die Zeiten der Bg verkürzen ist auch keine Lösung.
Die Produktion selbst gehört erhöht, auch nicht neue Produktionsgebäude.
Die Produktionsslots sind glaub ich die Lösung.
Schaut euch mal einige Profile an. Die Fabriken werden meist nur auf 60-80tsd m² ausgebaut.
Wenn die Prod-slots erhöht werden würden, wäre die Bereitschaft bestehender Gebäude wieder weiter auszubauen da und das Problem der bestehenden leeren Regale wäre erledigt da die Produktionsmenge wieder steigen würde.
Aber das würde in einen anderen Thread gehören.
Papa Baer, Chef der Baerig AG, Juwelier
Ich sehe das anders mit den Regalen. Meine Art das Unternehmen zu führen, ist eben mit wenigen Geschäften auszukommen, dafür aber lieber mehr Regale zu haben. Wenn ich 20 Regale aufstellen kann, muss es ja nicht bedeuten das ich das auch mache. Ich habe auch 16 BGs für Geschäfte aber nur 5 gebaut. Wenn es Mitspieler gibt die unbedingt 20, 30, 40 und mehr Geschäfte habe müssen ist es OK für mich. Aber nur weil die ihre Regale nicht vollbekommen, die Anzahl der Regale nicht erhöhen zu wollen, ist auch nicht der Richtige Weg.
Ich möchte einfach mit einer Handvoll Megamärkte eine große Fläche mit vielen Produkten abdecken, ohne mir selber Konkurrenz machen zu müssen. So kann ich auch meine Produktion viel effizienter gestalten.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
eXit.
Das ist auch OK das du es anders siehst, jeder hat seine eigene Meinung.
Aber trotzdem,
Ich möchte einfach mit einer Handvoll Megamärkte eine große Fläche mit vielen Produkten abdecken, ohne mir selber Konkurrenz machen zu müssen. So kann ich auch meine Produktion viel effizienter gestalten.
ich glaube nicht das du wegen mehr Regalen auch höheren Umsatz machst da die Einwohner ja begrenztes Bedürfniss haben, dazu müße man ja die Reichweite dann auch erhöhen.
... und wegen Handvoll Megamärkte, ich hab auch nur 11 Supermärkte und decke damit ca 99% der Zastenhausener Wohnfläche ab ohne mir selbst Konkurrenz zu machen. Besser geht´s nicht.
Papa Baer, Chef der Baerig AG, Juwelier
-
Nionello
So wie ich es sehe - bitte korrigiert mich sofern ich falsch liegen sollte - haben wir hier also das Problem, dass einige das Problem haben nicht genug Ware für das Befüllen der Läden zu finden, und andere mögen nicht unzählige Läden haben, aber mehr Auswahl darin.
Ich kann beide Ansichten sehr gut nachvollziehen auch aus persönlicher Erfahrung. Bei mir war es so, dass ich z.B. bei Lebensmitteln früher alles gut bestücken konnte, aber jetzt hatte ich 2-3 Regale fast permanent leer, was auf Dauer unschön ist. Das Problem war Ware zu finden und in manchen GM-Bereichen sieht es da ganz arg aus.Daher hatte ich mich dazu entschlossen Megas zu bauen, so habe ich eine größere Palette an Auswahlmöglichkeiten und kann leere Regale eher füllen.
Auch kenne ich es, dass manche nicht mal eben 20 oder mehr Läden haben möchten. Da ist es schon mal schwer sich selbst nicht in die Quere zu kommen und die Verwaltung ist auch langwierig. Auch aus diesem Grund der Bau von Megas bei mir, so konnte ich 1-2 Läden sparen.
Meiner Meinung nach sind die Angesprochenen Probleme alle berechtigt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einen guten Mittelweg zu finden. Ich denke Produktion und Verkauf sind unzertrennliche Partner. Der eine kann nicht ohne den anderen.
Ja die Produktion sollte etwas angekurbelt werden, aber hier muss man ja aufpassen, dass diese schon irgendwo Grenzen hat. Ich z.B. kann keine abertausende Schnitten auf den Markt pumpen, wenn die größere Menge dahingammelt und keiner mir abkauft. Gleichzeitig sollte man schon ein paar Regale mehr, als nur 15 bei den großen Märkten (Supi, KH, Mega) zur Verfügung haben, gerade im Anbetracht der Auswahlmöglichkeiten an Produkten.
Vielleicht kann man ja die Produktion ein wenig attraktiver machen, und zwar so, dass einige Bereiche wieder relativ gut bestückt sind und bei den größeren Läden eben ein paar (nicht zu viele) Regale mehr. Es müssen ja nicht direkt mal eben 20 beim Mega sein, aber einfach ein paar mehr.
Man müsste also schauen und versuchen die Balance zu halten. Ich kann nicht übermäßig viel verkaufen wenn ich keine Ware habe und Probleme mit dem Bestücken habe, aber auch kann ich nicht übermäßig Produzieren wenn mir keiner meine Waren abnimmt. Bestimmt findet man einen guten Weg beidem gerecht zu werden.
ich glaube nicht das du wegen mehr Regalen auch höheren Umsatz machst da die Einwohner ja begrenztes Bedürfniss haben, dazu müße man ja die Reichweite dann auch erhöhen.
Ich habe nur 4 Megamärkte in RB und alle 4 Megamärkte sind komplett gleich bestückt. Warum sollte ich damit nicht mehr Umsatz machen können wenn ich in z.B. 5 weitere Regale wieder 5 frische Produkte reinpacke. Ich brauche nicht mehr Reichweite um Reibach abzudecken, sondern nur mehr Regale um die Angebotsvielfalt zu erhöhen.
Ich persönlich will auch keine kleinen Firmen mit massiven Überangeboten erdrücken, ich möchte im Prinzip nur das insbesondere MEGAmärkte auch ihrem Ruf gerecht werden und eben MEGAangebote und eine MEGAangebotvielfalt anbieten können. Mich stört es auch nicht wenn hier dann höhere Betriebskosten anfallen oder weitere BG´s erforderlich sind.
ID: 12343
eXit - Das autark geführte Traditionsunternehmen
-
Nionello
eXit
Genau daran musste ich auch denken. Ein Megamarkt sollte doch schon etwas mehr bieten können als ein gewöhnliches Kaufhaus oder ein Supermarkt.
Supi und KH heben sich ja von den Fachmärkten ab, da dort 15 Regale schon bestückt werden können. Bei den Fachmärkten braucht man i.d.R. nur 10 (Ausnahmen möglich). Da der Megamarkt ja quasi Supi + KH ist kann man schon erwarten dann paar Regale mehr zu haben, damit es sich hier auch abhebt.
-
Martinowitsch
andere Idee
ähnlich wie bei Forschungslabore/Fabriken ...
durch Fusion von 2 Super/Kauf/Megamärkte erhöht sich die Anzahl der Regale
Quasi stockwerke
desweiteren könnte für jede Fusion die Reichweite um 1 erhöht werden.
und in diesen Reichweite-Radius, kann kein eigener weiterer Markt sein, der müsste abgerissen werden, so mindesten kein Super/Kauf/Megamarkt.
den Vorteil den ich dabei sehe, wieder mehr lukrative-Bauplätze in den Städten^^
Graf Frosch
die
Frosch KG (->KaulquappenGruppe)
Glanz & Ruin (das Original)
Firmen-ID 21453