Ausgebaute Gebäude Kaufen
bitte auch den Vorpost lesen.
Vagabund
Gebäude die gelöscht werden... tauchen in zuviele Programmtechnische stellen wieder auf zb die Gebäude ID taucht in der fabrik wie im gebäude
der JEWEILIGEN stadt auf. dass sind alleine schon mindestens 3 Programmstellen.... du siehst es wird dann schon komplizierter. ich möchte nicht wissen an wie viele stellen im programmcode da dann eingegriffen wird.
daher sage ich:
Auch wenn es mir den wiedereinstieg erleichtern könnte: ich mag diese IDEE gar nicht.
Der grundgedanke mag einen zwar GUT erscheinen, aber es gibt genauso genug gründe dagegen.
unglücklich ausgedrückt
existierende Gebäude tauchen an viele stellen im Code auf.
PHP arbeitet mit Tabellen in Datenbanken.
Beispiel...
1. wenn ich in der Gebäudeübersicht bin sehe ich alle fabriken mit der jeweiligen ID. da fragt er die in der Datenbank die Tabelle des Spieler ab -> wäre schonmal Tabelle/Datenbank X1 (reibach)
X2 (zasterhausen)
X3 (groschenhausen)
2. gehe ich jetzt in eine Fabrik...
Befinde ich mich in der Datenbank der einzelnen ID's der Fabriken.
Da wäre ich dann in Datenbank X4.
und so weiter.
Gelöschte Fabriken werden in den Jeweiligen Datenbanken dann Samt der ID gelöscht.
Es ist also nicht nur eine Stelle wo er im Code/Datenbank etwas löschen würde, bzw wo mann bei der IDEE dann eingriffe vornehmen müsste.
P.S. Ich habe zwar nur ein beschränktes (Grund-)wissen in sachen Programmierung, aber dafür das es ausführlicher bzw mehr wissen bräuchte um als programierer zu arbeiten (besonders PHP) weiss ich dann schon.
ok, ich bin kein Programierer, aber aus meiner argumentation dürftest du gemerkt haben, ganz so ein laie bin ich dann auch wieder nicht, da gewisse kenntnisse schon vorhanden sind. (musste mich bedingt durch eine umschulung ein gewissen grundwissen in HTML 1.0 aneignen, was heute leider nahezu nutzlos ist.)